zurück

Rennberichte     2010                                                  Archiv   Rennberichte 2008     / Rennberichte 2009

hier werden unsere Fahrer abwechselnd ihre Eindrücke zu einzelnen Rennen veröffentlichen

 
LV Cross Hatzenbühl 04.12.2010
von Luca ( U 13 )
Heute war die LV Cross in Hatzenbühl. Die U11er und U13er mussten die 1,9km lange Strecke laufen.Um 11.00 Uhr sollte es eigendlich los gehen, aber wir mussten noch ca. 15min am Start stehen, bei -3 C°, bis es dann endlich los ging. Zuerst ging es aus dem Wald auf eine freie Feldfläche, über eine Brücke wieder in den Wald, dann über kleine Hügel, die sehr glatt waren und dann wieder ins freie Feld. Wir liefen dann am Waldrand entlang, über schwere Hügel mit Kurven. Hier lag ich noch an 4.Stelle und es waren vieleicht noch 500m bis ins Ziel. Dann ging es wieder in den Wald, wo wir viele Schleifen laufen mussten. Kurz vor dem Ziel gab es noch einen Baumstamm, den wir überspringen mussten. Auf der Zielgerade habe ich nochmals alles gegeben und in einem Sprint meinen Vordermann überholt. Super, jetzt war ich 3ter!! Im Ziel war ich richtig froh, ohne Sturz angekommen zu sein, denn es war unterwegs richtig glatt und rutschig. In der Halle habe ich erst mal warme Kleider angezogen und einen heißen Tee getrunken. Bei der Siegerehrung wurde ich dann als 2ter von Reihnland Pfalz aufgerufen, weil zwischen mir und dem Sieger noch ein Saarländer war! Klasse, meine erste Platzierung für 2011 ist ein 2ter Platz!!
 
Linden 18.09.2010
von Luca ( U 13 )
Habe heute mein letztes Rennen in Linden gefahren. Ich musste die neue Strecke 9x fahren. Die ersten 4 Runden konnte ich gut mitfahren dann hat aber in der 5 Runde ein Fahrer vor mir stark gebremst und ich bin dann gestürzt. Ich hatte ein paar Schürfwunden und die Kette hatte sich in den Rahmen verklemmt. Nachdem die Kette wieder drauf war, bin ich in der nächsten Runde wieder mitgefahren und hab das Rennen zu ende gefahren.

Von Philipp ( U 17)
Heute stand mein letztes Rennen auf dem Plan. Am Start waren wir nur 10 Fahrer. Die ersten Runden gingen wir gemütlich an, bis Marco, Johannes und Herman attackierten. Eine Runde später versuchte ich es und es ging gut. Ich habe es aber bis zum Schluss spannend gemacht, da das Feld die letzten 3 Runden immer näher kam. Ich konnte mir noch die 2 PKT von der Schlusswertung sichern. 10m hinter dem Ziel kamen die ersten schon aus dem Feldsprint geflogen.  Mit dieser Attacke hab ich mir den 4. ten Platz gesichert, worüber ich mich sehr freute. Jetzt kann ich in die Pause gehen.
 
Schmelz 12.09.2010
von Tim Oliver  ( 1.Schritt)
Mußte heute in Schmelz 1 Runde zurück legen. Bin gut vom Start weggekommen und war bis zum Schluß nur noch mit Giuliano und Philip zusammen. Am Schluß habe ich mich dann auch noch von denen absetzen können und habe das Rennen gewonnen. War schön.

Von Ellen ( U 13 )Heute fand das Rennen in Schmelz (SPC)statt.Louisa und ich hätten beinahe den Start verpasst und es kam noch schlimmer den nach ca 4 Runden wurde ich in der ersten Kurve wurde ich aus der Kurve getrengt und stürzte.Ich bin aber zum Glück weich in den BRENNNESSSELN gelandet.Ich bin aber sofort wieder aufgestanden.Mein Vater und Tom kamen und halfen mir. Ich stieg aufs Rennrad und Tom schupste mich an das ich schneller losfahren kann.Die nächtsen 2 Runden fuhr ich allein wieder ans Feld.Zusammen mit dem Feld fuhr ich in die Schlussrunde.Das Tempo erhöhte sich immer mehr und kurz vor dem Ziel gab es einen Zielsprint.Ich fuhr als 10.über die Ziellinie.Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden

von Max ( U 15)
Rennen Schmelz, ein Rennen das mir immer wieder Spaß macht. Ich mußte 24 Runden, mit 6 Wertungen fahren. Konnte mich in 5Wertung platzieren. Leider kam ich in der Schlußwertung als zweites übers Ziel, sodaß ich Punktgleich mit dem 1.platzierten war und somit 2. wurde. Hat mich schon geärgert, aber auch ein 2. Platz ist für mich sehr gut. Die Crosssaison kann kommen.
 
Friesenheim 11.09.2010
von Tim Oliver  ( 1.Schritt)
Ich bin heute 3 Disziplinen gefahren und noch einen Teamsprint. Bei den ersten beiden Rennen mußte ich auf Zeit fahren. Da bin ich dann immer zweiter geworden. Aber die 6 Runden auf Endsieg habe ich dann gewonnen und bin dann 2. geworden. Habe mich sehr darüber gefreut, weil ich soviel noch gar net am Stück gefahren binIch bin heute 3 Disziplinen gefahren und noch einen Teamsprint. Bei den ersten beiden Rennen mußte ich auf Zeit fahren. Da bin ich dann immer zweiter geworden. Aber die 6 Runden auf Endsieg habe ich dann gewonnen und bin dann 2. geworden. Habe mich sehr darüber gefreut, weil ich soviel noch gar net am Stück gefahren bin.

Von Ellen ( U 13 )Heute war endlich der letzte Lauf der LM Meisterschaft auf der Bahn.Da ich U15w bin musste ich mit U15 starten.Als erstes stand 100m fliegend auf dem Programm.als ich losfuhr holte ich zu wenig Schwung und konnte nicht ganz so schnell fahren.Mit der Zeit von 7.52 sek. wurde ich 8. von ca 18 Fahrer/innen.Beim1 Runde Zeitfahren hatte ich eine Zeit von 31.??.ich wurde wieder 8.Danach fuhr ich mit Max und mit Jakob Teamsprint.Wir wurden 2. von ca 10.Teams.Danach mussten wir Punktefahren fahren.Beim Punktefahren wurde ich 11.In der Gesamtwertung wurde ich 2.Mädchen.Nach der Siegerehrung sollte noch Madison statt finden aber weil es nur 3 Mannschaften waren wurde es abgesagt, aber ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.

von Max ( U 15)
Friesenheim-Bahn-mit normalem Straßenrad, geht ja normal gar net.
Ich mußte drei Disziplienen (333m stehend/ 100m fliegend/Punktefahren a 24Runden) absolvieren.
habe mich bei allen drei Sachen sehr gut gefühlt und mich auch gut platzieren können. Bin letztendlich als Tageswertung 3. geworden und konnte mich somit bei der LV Bahn auf dem 8.Platz
setzen. Mit nur zwei gefahrenen Bahnrennen für mich ganz o.k.
Und dann haben Ellen, Jakob und ich im Teamsprint noch 2. gemacht. 1 sek. langsamer als die Friesenheimer, war schade. Aber auch zweiter ist o.k.
 
Zweibrücken 29.08.2010
von Louisa (U 13)
Im SPC geht es so langsam dem Ende zu.Gut warmfahren,und ab gehts!! Ich durfte wieder einmal vorne stehen:).12 Runden waren zufahren mit 4 Wertungen. Carsten Siegel startete gleich mal eine Startattacke, somit kamen wir Monique,Carsten und ich zu dritt weg.Die ersten paar Runden machten wir schön Tempo, denn wir hatten nicht viel Vorsprung vor dem Feld.In der 1 Wertung konnte ich mir 2. Punkte erspurten und weiter gings im Tempo machen. Auf in die nächste Wertungsrunde. Zog früh genug den Sprint an, somit kam nur noch Monique an mir vorbei. Doch dabei haben wir ganz vergessen, das die Kurve kommt und wir etwas zu schnell waren um herunter zubremsen.In die Kurve mit höchstgeschwindigkeit und da klebte ich schon an dem Bordstein:( und kam auch nicht mehr weg. Ich stürzte, stieg aber gleich wieder auf und die Leute kamen her gerannt um mir die Kette wieder drauf zumachen. Ab aufs Rad,  da bemerkte ich erst, das ich vorne Plattfuß hatte. Fuhr weiter denn ich hatte ja Punkte und dachte auch an mein Trikot. ca.3 Runden vor Schluß machte mir Thomas Ackermann ein anderes VR hinein. Ich versuchte trotz des Sturzes noch zu sprinten und konnte mir am Ende noch die 2 Punkte holen. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und bin froh das mir nicht mehr passiert ist.
UND...Ich habe mein Trikot noch behalten:):)
Von Philipp ( U 17)
In Zweibrücken, war es kalt und nass, was die Straßenbedingungen nicht gerade leichter gemacht hat. Wir mussten 20 Runden mit 5 Wertungen fahren. Das Rennen war sozusagen ein wechsel Bad der Gefühlen es war mal schnell und mal langsam. Als wir bummelten faste ich mir ein Herz und fuhr eine Attacke. Ich wurde belohnt, ich konnte 2 Prämien gewinnen und eine Wertung für mich entscheiden, was sehr gut für meine Endplatzierung war. Doch nach der Wertung kam das Feld auch schon von hinten angefahren. Ich wusste jetzt nur im Feld halten, was ich auch geschafft hatte. Im Endspurt bin ich als 7.ter Eingelaufen, ich sicherte mir mit den 5 Punkten dan den 5. Platz, was mich sehr freute
 
Dierbach 22.08.2010
Von Ellen ( U 13 )
heute startete ich in Dierbach in der Altersklasse U13.wir waren ca.20 Fahrer am Start.1min nach dem Start der U17 hieß es Startfrei, einige versuchten eine Startattacke. nach dem Berg waren wir nur noch zu 10 in der Gruppe, als wir zum 2.mal am Berg waren versuchte Nicola eine Attacke. er und ca.5 andere Fahrer waren kurz weg doch ich konnte wieder zu ihnen fahren. in den letzten 300m sprinteten wir um die Prämie. ich bin leider nur als 4.über die Ziellinie gefahren. als wir zum 3. mal am berg waren versuchte nicol wieder eine Attacke .ich konnte wieder nicht mitfahren und dieses Mal konnte ich auch wieder nicht dranfahren. ca 500m vor dm Ziel überholte mich noch ein Fahrer und ich fuhr zum Schluss als 7. über das Ziel.ich war ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.
 
Kidstour 20.-22.08.2010
von Louisa (U 13)
Berlin wir kommen!!!!!
Am Donnerstagmorgen fuhren wir um 7 Uhr Los.Wir traffen uns mit den anderen um 9 Uhr auf dem berühmten Rasthof “Pfefferhöhe “ um gemeinsam die Fahrt nach Berlin fortzusetzen. Nach 6 Std. Fahrt und 1 Std. Pause kamen wir endlich in BERLIN an. Natürlich fuhren wir gleich an die Zeitfahrstrecke, um unsere Beine aus zufahren und um uns noch einmal die Strecke an zu schauen. Was ja wichtig ist!!!!!!!!!!!!
Freitag/Hüttenweg EZF:
Da Mama u. Papa schon vorgefahren waren und uns einen guten Platz gesichert hatten, kamen wir, das PRB-Team u. WP-Team erst später zur ZF-Strecke. Dort angekommen fuhren wir alle noch mal die Strecke ab(war noch nicht gesperrt). Ja und dann ging es langsam Los. Der Reihe nach fuhren wir uns auf der Rolle warm, wie es sein muss fürs ZF. Endlich kam ich dran um 15.37Uhr. Gut vorbereitet und sehr KONZENTRIERT fuhr ich zu Andreas an den Start. Vorher Überstetzungskontrolle (sehr Wichtig) und dann noch warten. Da hörte ich schon einige Zeiten und ich dachte:”Alles, gib alles Louisa”. So, wurde aufgerufen für den Start. 5-4-3-2-1 und ab auf die 7,5 km lange Strecke. Jetzt richtig beschleunigen und das Tempo (37-40km/h) halten bis an die Wende. Sah auch schon meinen Vorstarter und diesen wollte ich unbedingt vor der Wende einholen. Dachte,“die Zeit ist gut“, weiter so. Auf dem Rückweg war Gegenwind, aber da mußte ich durch. Da war auch schon der nächste zu sehen. Kam immer näher und plötzlich stürzte der und ich mußte einen großen Bogen fahren. Puu, Glück gehabt. Endlich 1000m Marke erreicht:“Jetzt noch mal alles geben!!!!” Alle feuerten mich an und im Ziel empfang mich meine Mami liebevoll J
Der Sprecher gab meinen Namen durch und ich war auf Platz 3 mit einer Zeit von 12:14,01. Glücklich und kaputt!!!!!!Es kamen nicht mehr viel U13 Fahrer und nur noch eine aus Genthin. Kaputt und WARTEN…..Endlich sind Alle durch und ich kam auf den 7. Platz und war die schnellste von den Mädchen (1sek. schneller als Marie). Konnte es nicht glauben,dass ich das Mädchentrikot mir erkämpft hatte und es auf der 1.Etappe tragen darf. WAHNSINN J
Samstag/Pfaueninsel SR:
Heute ging ich mit meinem Pinkfarbenen Mädchentrikot an den Start. Was schon etwas besonderes für mich war. An der Rennstrecke angekommen, fuhren wir die Runde ab.Um 10Uhr war unser Start angesetzt, aber vorher mußten wir uns noch Einschreiben.Alle anderen mußten sich schon 15min vor dem eigentlichen Start aufstellen, ich dagegen konnte mir noch die Gegend anschauen. Endlich war es soweit, den der Sprecher rief die Trikotträger auf, sich vor dem großen Feld (116 Starter) aufzustellen. Plötzlich kam der Sprecher zu mir und ich durfte noch ein kleines Interview geben. Endlich wurde die Strecke von der Polizei freigegeben und M. Beyer gab den Startschuß. Mir war bewußt, das ich mich immer im vorderem Feld aufhalten sollte und das tat ich dann auch. Suchte mir gleich ein Hessenhinterrad (J. Rutsch) das ich in der ganzen Runde halten konnte, was auch gut war, denn das Feld war komplett auseinander gezogen. In der 2. Runde, mußte ich meine Zähne zusammen beißen, denn es war verdammt schwer und schnell. Das Feld hat sich so verkleinert, dass nur 40 Fahrer im Hauptfeld waren und zusammen in die Schlußrunde fuhren. Für mich hies es nach vorne fahren und versuchen mich dort zuhalten.Berg hoch, Abfahrt hinunter und Zielkurve herum und schon ging der Endspurt los. Konnte mich am Anfang gut unter den ersten 15 halten, aber je näher das Ziel kam um so schwerer wurden meine Beine. Kam im Feld mit über Ziellinie, dachte:” Hoffentlich habe ich es noch”.Denn Marie Weinmann war ein paar Plätze vor mir. Nach kurzer Wartezeit wurden die ersten 10 Plätze bekannt gegeben und auch die Trikotträger. “Ja, super Geil, habe es verteidigt”J
Konnte vor Freude meine Tränen nicht mehr halten und merkte auch dass der ganze Druck plötzlich weg war. Auf zur 2. Trikotübergabe, was ein ganz besonderer Moment für mich war!!!!!!!
Sonntag/Ku´Damm:
Mein Ziel war es einmal das Mädchentrikot zubekommen, das ich es dann auch noch verteidigen konnte bis zur Schlussetappe, hätte ich nie gedacht und am schönsten war es,es auf dem Ku´Damm tragen zudürfen. Wie immer:” Warmfahren und Startvorbereitung”.Dann wurden die Teams einzeln vorgestellt, was natürlich für mich etwas ganz besonderes war. Unser PRB-Team bekam die Medaillien umgehängt, Fotos wurden gemacht und dannwieder abgeben und sofort zur Startaufstellung. Da kam ein bisschen Hetik auf, aber ich durfte ja nach vorne zum Gelben,Grünen und Weißem Trikot. Kurze Ansprache und schon viel auch der Startschuss. Es waren 12 Runden zufahren und man merkte gleich, dass dies kein Zuckerschlecken wird. Denn es wurde gleich schnell gefahren, meine Position war immer unter den ersten 10 Plätzen. Alleine schon wegen den Kurven und der Baustelle und falls jemand weg fahren wollte, konnte ich gleich hinterher.In den Wertungsrunden(insgesamt 3),versuchten wir Sekunden für die Mannschaftswertung und Monique für sich zuerspurten.Leider kamen wir nicht weiter nach vorne als Platz 4, schade. Die Holländer,Brandenburger und die Hessen belauerten sich, genauso wie die Weinmann mich und Monique die Holländerin.Bis zur Schlussrunde kam keine Ruhe ins Feld immer wieder Attacken, Attacken,Attacken …..und dann noch die Antritte nach den Kurven, es war schon HART!!!!!!!!Dachte:” Will es mit nach Hause nehmen, geb es nicht mehr her”.Gab dann auch alles was ging und behielt meine Konkurenz im AugeEndlich, die Glocke zur Schlussrunde. Noch einmal die 2 Kurven und dann Endspurt. Kam die letzte Kurve sehr gut vorne herum, ging aber zu früh in den Wind und somit belegte ich den 23. Platz.
GESCHAFFT, KAPUTT und mega STOLZ und GLÜCKLICH auf mich!!!!!!!
Auf die Siegerehrung freute ich mich jetzt am meisten, denn ganz Oben zustehen bei solch einer Tour habe ich mir schon immer gewünscht.
Fazit: Habe mein gesetztes Ziel war gemacht!!!!! J
J J
Eure Lulu Louisa Kuntz ( so wurde ich aufgerufen bei der Kids Tour)
 
Rülzheim 15.08.2010
von Joshua ( U 15)
Heute war das Rennen in Rülzheim. In der Altersklasse U15 fuhren wir 10 Runden. Es gab drei Wertungen. In der Ersten holte ich mir einen Punkt genau wie in der Zweiten, aber in der Schlußwertung mobilisierte ich noch mal meine letzten Kräfte und konnte mir sechs Punkte erspurten. Ich errang Platz 3 und freute mich sehr darüber.
 
Youngclassics 12.-14.08.2010
von Markus ( U17)
 
Endlich stand die 5.Youngclassics Jugendtour in Hamburg an auf die ich mich sehr freute.
 
1.Etappe:
Heute mussten wir 9 Runden auf dem 9,5km langem Rundkurs fahren der recht flach und eng war. Das rennen begann recht schnell und das blieb es auch. In der 2.Runde nach der Sprintwertung ging eine 3Köpfige Gruppe ab die aber nach 2 Runden wieder eingeholt wurde. Es gingen danach immer wieder Attacken. In Runde 5 fuhr eine 3Mann Gruppe weg die es auch bis ins ziel schaffte. In Runde 6 fuhr ich auch eine Attacke und hatte knapp 20 sec. mit meinem begleiter vorsprung aufs Feld. Doch als er abfiehl hatte ich etwas mit dem Wind zu kämpfen und wurde wieder eingeholt. Das Rennen beendete ich im Feld das aus ca 120Mann bestandt.
 
2.Etappe:
Heute stand das Zeitfahren an. Wir mussten recht früh schon an den start.Die Runde war die selbe wie gestern. Auf der trecke stand der Wind etwas stärker als gestern. Das Rennen beendete ich als 32ter, mit einer Zeit von 13:31 min.
 
3.Etappe:
Abends stand dann der etwas anspruchvollere Rundkurs an auf dem wir 22 Runden-> 1,8km->62 km fahren mussten.Das Rennen wurde recht schnell gefahren und es gingen immer wieder Attacken doch das Rennen entschied sich im Schlussprint. Leider hatten wir im Team etwas Sturzpech da 3 Fahrer gestürtzt sind. Das rennen beendete ich als 24er.
 
4,Etappe:
Die letzte Etappe stand an auf dem flachen,kleinen Rundkurs. Im Rennen wurden viele Attacken gefahren da jeder noch sekunden gut machen wollte für die Gesamwertung doch das Feld blieb bis zum Ende zusammen. Die letzten Runden von den 35 zu fahrenden Runden (gesamt 63 km) fanden Ich,Jonas und Johannes uns und Jonas wollte den Sprint anfahren. Doch leider ging es schief da ein Sturz dazwischen kam 2 Runden vor Schluss. Das rennen beendete ich mit dem 20.Platz.
 
--> Gesamtwertung wurde ich 29.ter und in der Jungfahrerwertung 6ter.
War damit ganz zufrieden nur ein Tageserfolg hat gefehlt:)
 
Bellheim 08.08.2010
von Tim Oliver  ( 1.Schritt)
Nach unserem Urlaub war das  heute mein erstes Rennen wieder. Ich bin zwei Runden im Ort gefahren und habe mich sehr gefreut, im 1.Schritt /U11  einen 3.Platz erreicht zu haben.
von Max ( U 15)
Nach einer doch langen Pause bin ich heute in Bellheim an den Start gegangen. Mein Rennen war über 2 Runden mit 40km. Hab mich sehr gut gefühlt und konnte mich die ganze Ziet im vorderen Feld aufhalten. Letztendlich kam ich dann so zwischen 11. und 15. irgendwo ins Ziel. bin zufrieden
 
Mehlingen 01 08.2010
von Louisa (U 13)
In Mehlingen ging ich mit dem Gelben Trikot an den Start, da ja das Rennen SPC war. Am Start wurde ich als Führende nochmal vorgestellt und dann ging es auf die 7,6km lange Runde die wir 2 mal absolvieren mussten. In der 1 Runde versuchten einige Fahrer Attacken zusetzten, doch keine von den Fahrer unter anderem  auch meine, waren nicht erfolgreich. Auf in die 2 Runde. Da merkte man,  das es in die Schlussrunde ging. Den JEDER versuchte nach vorne zukommen um im Endspurt vorne zu sein.
Den letzten Anstieg nochmal hoch, Abfahrt zum Ziel hinunter und dann auf die Zielgerade einbiegen. Ich hatte leider im Endspurt nicht das richtige Hinterrad, das ich wollte und somit belegt ich leider nur den 8 .Platz . Ich war heute nicht so zufrieden, bin aber trotz allem glücklich das ich mein Gelbes Trikot behalten habe
 
Roschbach 26.07.2010
von Louisa (U 13)
Heimatrennen mit Bravour gemeistert und aufs nächste Rennen .
Ich hatte vor das ich gleich eine Startattacke mache , weil ich es bei 6 Runde auf Endsieg nicht mich mit Niklas , Carsten und co. im Sprint anlegen wollte.
Am Berg oben zog ich gleich durch und bekam somit ein loch , Monique kam noch zu mir dazu und somit fuhren wir dann zu 2 weg.
Als wir dann unser Loch vergrößert hatten waren auch schon die 6 Runden um und ich konnte mich im Sprint gegen Monique durchsetzen und gewann das Rennen.
Ich freute mich sehr wie die Leute für uns geklatscht hatten und war froh wie das Rennen vorbei war denn es fing an zu regnen
Von Philipp ( U 17)
Ein Tag später, waren wir in Roschbach. Ich fühlte mich gut, das hab ich im Rennen gemerkt. Am Start gings gleich zur Sache. Da wir das Tempo gleich richtig anzogen, flog das komplette Feld auseinander. Ich konnte mich Vorne halten, doch das Feld ist dann wieder zusammen gelaufen. Pascal attackierte wieder und keiner kam nach. Im Feld wars dann mal schnell und mal so langsam das wir eine Verwarnung vom Kampfgericht bekommen haben. Ich fasste mir ein Herz und fuhr eine Attacke, die ich bis zum Ziel durchziehen konnte und die Prämien gewann. Die letzten 2 Runden kam Pascal von hinten, ich wusste bei ihm ans Hinterrad:-)Auf der Zielgerade war ich hinter Arne un bin als 4. Eingelaufen, dadaurch hab ich mir den 7. Platz gesichert.
Heute gings wieder richtig gut.
 
Kandel 25.07.2010
von Luca ( U 13 )
Heute war mein Heimrennen in Kandel. Am Start standen ca. 30 Fahrer, weil das Rennen zum SPC gehört und da alle Punkte einfahren wollen. Wir mussten 12x die runde mit 1,2km fahren und natürlich auch 12x den langgezogenen Hügel zum Ziel hinauffahren. Das war sehr anstrengend, da die Franzosen richtig schnell waren. 10 Runden lang konnte ich mit dem 15 Mann starken Hauptfeld mithalten,bin dann aber die letzten 2 Runden abgefallen. Den Schlußsprint konnte ich aber gewinnen und wurde noch 13ter. Es war ein schönes aber auch anstrengendes Rennen.
von Joshua ( U 15)
Heute war ein ganz besonderes Rennen, das Rennen in Kandel. Ich war sehr aufgeregt und wollte unbedingt aufs Podium. Wir bekamen am Start mitgeteilt, dass wir 18 Runden fahren müssen. Gleich in der zweiten Runde gab es dann aber einen Massensturz und ich war dabei. Ich fiel zwar nicht wirklich hin aber ich musste stehenbleiben und mich irgendwie durch die liegenden Fahrer drängen. Danach war vorne eine Gruppe die nicht gestürzt war mit ca. 300 Metern Vorsprung. Ich gab alles und konnte wieder zur Gruppe in der Jakob auch war aufschließen. Zu diesem Zeitpunkt war schon die erste Wertung vorbei und ich holte mir keine Punkte. In den nächsten beiden Wertungen konnte ich mir auch keine Punkte ergattern. Aber in den letzten drei Wertungen sicherte ich mir dann insgesamt 12 Punkte. Somit fuhr ich auf Platz 2 und freute mich sehr über mein erreichtes Ziel
von Louisa (U 13)
Heimatrennen!!!!!!!
Bei angenehmer Temperatur ging ich in Kandel (SPC) bei der Schülerklasse U13 an den Start.
Wo ich auch hinfuhr merkte ich, das viel Augen auf mich gerichtet waren , schließlich hatte ich auch mein Gelbes Trikot zu verteidigen.
Am Start wurde ich von dem Sprecher vorgestellt und dann ging es auch schon auf die Runde die wir mit 12 Runden absolvieren mussten , alle
4 Runden Wertungen und zwischendurch noch Prämien. Ich machte gleich mal 2 Runden Tempo und dann wurde mir von außen zugesagt das die Franzosen
hinten wegfallen, um so mehr gaben wir dann noch Gas aber trotzdem kamen sie wieder an uns heran.
Bei der 1. Wertung konnte ich mit leider nur 1 Punkt holen da ich auf der Zielgerade (mein Fehler) zugefahren wurde und meinen Sprint dann nicht richtig ausfahren konnte.
Kopf hoch, das Rennen ist ja noch lang und ich kann mir ja noch bei den anderen Wertungen punkte erspurteln.
Als Prämienabnahmen war kam von rechts der eine Franzose angesprungen und machte eine Attacke , ich versuchte zwar noch ans Hinterrad zu springen aber ich musste dann doch reißen
lassen. Die 2 Franzosen und noch ein Fahrer aus Forchheim waren dann zu 3 weg und da hätte ich dabei sein müssen !
Die restlichen Runden fuhren wir dann noch fertig im Endspurt bin ich dann als 5 eingelaufen und im Endklassement war ich dann auch 5 und 2 Mädchen .
Mein Ziel habe ich erreicht , ich habe mein Gelbes Trikot behalten und konnte den Vorsprung sogar um ein paar Punkte vermehr fachen.
 
Von Philipp ( U 17)Heut war unser Heimrennen, alle Fahrer in der Jugend waren am Start. Das Wetter war nicht sehr schön, da die Luft während dem Rennen kalt war. Pascal fuhr gleich am Anfang raus und wir haben das Feld ein bisschen ruhiger gehalten. Ich versuchte es auch, aber leider ohne Erfolg. Wir fuhren über das ganze Rennen schnell, ich konnte mich im Feld halten bis auf die letzten paar Runden, da haben mich meine Kräfte verlassen. Bin dann mit Jonas das Rennen fertig gefahren.
War zufrieden mit meiner Leistung
von  Jan (U17)
Heute stand das Heimrennen über 30 Runden a 1,2 km auf dem Plan.
Der Startschuss fiel und das Rennen begann gleich schnell zu werden.
Nach 3 Runden war Pascal dann alleine weg und wir hielten hintern das Feld zusammen,
wodurch das Rennen zunächst wieder langsamer wurde.
In den Wertungen konnte ich vorne mit fahren und war somit vor der Schlusswertung auf Platz 2. Die Glocke läutete und wir fuhren in die letzte Runde. Beim Antritt zum Sprint bekam ich plötzlich in der linken Wade einen heftigen Krampf, konnte dann nicht mehr antreten und rollte gerade noch über das Ziel. So verlor ich meinen 2.Platz aber der 3.Platz war auch ok.
 
Lustadt 12.07.2010
von Luca ( U 13 )
Mein Rennen ging heute über 4 Runden mit 3 Prämien-Runden auf Endsieg. Ich kam am Start gut weg und konnte mit dem Feld mithalten. In der 3.Runde fuhr ein Auto aus der Garage und stand mitten auf der Rennstrecke und wir mussten alle abbremsen und konnten gerade noch rechts und links vorbeifahren und keiner ist gestürtzt. Ich kam mit einer 4er Gruppe auf die Zielgerade und habe den Sprint als 2ter gewonnen. Insgesamt wurde ich 12ter.
Von Ellen ( U 13 )
Heute startete ich in Lustadt bei der Altersklasse DU. Es waren ca. 22 Fahrer/innen am Start. Wir mussten 4 Runden fahren darunter gab es  3 Prämienrunden. Beim
Start bin ich nicht so gut weggekommen, konnte aber mich am Berg vorarbeiten .Ich fuhr in der zweiten Runde im hinteren Teil des Feldes´. In der zweiten Runde fuhr ein Auto aus der Hofeinfahrt, der alle abbremste. Bis ich weiter fahren konnte war der vordere Teil des Feldes schon weg und ich hatte keine Chance mehr dran zu kommen. Ich fuhr mit einer 3 Mann Gruppe einen anderen Fahrer auf und somit waren wir zu 4. Im Schlussspurt konnte ich noch einen Fahrer überholen und somit wurde ich 3. aus meiner Gruppe und 10 insgesamt.
 
von Louisa (U 13)
Am frühen Morgen bekam ich schon gleich einen Schock, da ich im Programmheft die Brüder Schall gelesen habe Ich wusste, dass das Rennen sehr schnell wird und ich mich bei den beiden aufhalten wollte. Am Start bekamen wir noch gesagt, das wir gleich in eine Prämierende und 4 Runden fahren durften. Die 1.Runde verlief ganz gut, doch in der 2 Runde fuhr ein Auto einfach aus einer Hofeinfahrt heraus und wir mussten alle erst einmal abbremsen , was uns gar nicht gefiel!!!!!!
Der Rest des Rennen verlief dann noch normal. Am Berg machten die beiden nochmals Druck und somit fuhren wir dann zu 6 weg. Nach dem Schluss anstieg waren wir dann nur noch zu 4 und so fuhren wir dann auch auf die Zielgerade. Ich wusste, das ich in der Zielkurve ganz innen fahren muss, weil da der kürzerer weg ist. Denn ich wollte den einen Franzosen noch einholen , ich ging nochmals aus dem Sattel und freute mich sehr das ich ihn gepackt habe
 
Cottbus 7.7-12.7.2010  DM Bahn

von Pascal ( U 17)
Endlich standen die deutschen Meisterschaften auf dem Plan, auf die ich mich schon das ganze Jahr gefreut habe. Vor der DM machten wir eineinhalb Wochen vorher eine Vorbereitung in Cottbus in der wir uns den letzten Feinschliff für die Wettkämpfe holten.

Mittwochs ging es dann endlich los mit dem Ersten Wettkampf  es standen morgens die 2000m quali auf dem Programm die ich mit einer Zeit von 2:24:.. gewonnen hatte. Mittags ging es dann mit den 500m weiter die ich mit 0,3 Sekunden gegen Felix Türner verloren hatte. Abends stand dann das 2000m Finale auf dem Plan das ich unbedingt Gewinnen wollte, das gelang mir auch, das Final habe ich mit einer Zeit von 2:22;5 und 4 Sekunden Vorsprung gewonnen.

Donnerstags konnten wir erstmal ausschlafen den der erste Wettkampf stand erst um halb 4 an. Die 200m Sprint quali habe ich mit einer Zeit von 11,4 Sekunden gewonnen.

Freitag heute stand noch einmal ein sehr hartes Programm auf dem Plan den heute waren die ganzen Sprintläufe und das Punktefahren. Bei den Sprintläufen hatte ich sehr viel Glück das ich keine richtig starken Gegner hatte und so viel Kraft für das Punktefahren sparen konnte. Die Sprintläufe habe ich alle gewonnen und konnte mir so den 2. DM Titel sichern (:                   
In das Punktefahren ging ich ohne Druck da ich ja schon meine Medallien hatte, die ich wollte. Dennoch verlief das Punktefahren für mich nicht so gut denn 5 Fahrer fuhren eine Runde heraus. Am Ende wurde ich 6. das  20km lange rennen wurde in einer Zeit von 25 Minuten Gefahren das war sehr schnell für uns.

Samstag heute stand mein letzter Wettbewerb auf dem Plan der Teamsprint dort durfte ich für Florian fahren der durch eine Knie OP noch nicht richtig in Form gekommen ist. In meiner Mannschaft musste ich anfahren, in der quali kam ich nicht richtig aus der Startmaschine raus. Wir belegten den 2ten Platz mit nur 0,1sek. Rückstand. Mittags war dann das Finale. Davor bekam ich gesagt, dass wenn wir gewinnen ein Deutsches Meistertrikot bekommen, das motivierte mich noch einmal richtig. Ich kam sehr gut aus der Startmaschine raus und für meine erste Runde genau so schnell wie unsere Gegner. Philipp Hindes und Ben König bauten den Vorsprung aus und wir gewannen mit 2 Sekunden Vorsprung und ich holte meinen 3. Titel und mein erstes DM Trikot (:                

Mit der DM war ich sehr zufrieden es hat fast alles so funktioniert wie ich es mir vorgenommen hatte.

 
Kirrweiler 05.07.2010
von Luca ( U 13 )
Da heute kein Rennen der U13 war, durfte ich das Fette Reifenrennen mitfahren. Es waren 2 Runden zu fahren und ich hatte ein gutes Gefühl, weil ich gerne Mountainbike fahre. In der ersten Runde war ich in der Spitzengruppe und in der Schlußrunde bin ich am Ortseingang, wo es etwas bergab ging, alleine weggefahren und hab das Rennen mit großem Vorsprung gewonnen. Bei der Siegerehrung auf der RPR-Bühne habe ich eine Goldmedalie, ein T-Shirt, ein Kuscheltier und eine Urkunde bekommen

von Louisa (U 15)
Heute gab es zum 1. Mal ein Weinfestrennen in Kirrweiler. Was für mich sehr aufregend war, denn es ging ja fast bei uns an der Haustür vorbei.Da mich ja viele vom Ort kennen, habe ich mich wie ein kleiner STAR gefühlt und war auch aufgeregt dazu, weil ja auch ALLE auf mich schauten.   Die Schülerinnen  U15 durften bei den Schüler U15 starten. Start frei und Josh zog gleich mal das Tempo von 0 auf 100, somit fing das Rennen schon mal sehr schnell an.Man merkte gleich den Unterschied zu der U13, denn das Tempo war viel höher und auch für mich besser. Den ich merkte, dass ich vorne gut mithalten konnte.Vom Straßenrand aus wurde ich kräftig angefeuert, da ich mich als einzigstes Mädchen im 10.Mann starkem Feld halten konnte. Monique war nicht am Start, aber dafür feuerte sie mich kräftig an, was für mich ein sehr schönes Gefühl war. Ich wollte und konnte mich bei den U15 Jungs beweisen und fuhr sogar ein paar Löcher zu.
Nur in den Wertungen und auch im Endspurt waren sie mir zu schnell :-) Und so fuhr ich als 9.te bei der U15 und als 1.weiblich über die Ziellinie.
HURRAAAA mein 2.Saisonsieg und das noch bei mir im Ort :-):-)

von Rafael ( Männer C)
Wir mussten heute bei dem von uns ausgetragenen Rennen in Kirrweiler 50Runden a 1km absolvieren. Am ande des Kurs waren viele Zuschauer was die Motivation noch mehr steigerte. Nach dem Start ging es  gleich sehr schnell los und ich wollte unbedingt den Favoriten hinterher, was im nachhinein ein Fehler war. ich hatte es nämlich nicht geschafft den anschluss zu packen und hatte dann 20 runden mühe im hauptfeld zu bleiben, was nach der hälfte des Rennes auch nur noch aus ca. einem drittel der gestarteten Fahrer bestand. Leider ist mir gerade bei einem Versuch zu einer Ausreissergruppe aufzuschliessen in der Kurve vor Start und Ziel das Hinterrad weggerutscht und ich stüzte. Bin aber gleich wieder aufs Rad um weiterzufahren. Am ende hat es leider nicht mehr Gereicht einen Wertungspunkt einzufahren.
Ee ist ein wirklich Schöner, Selektiver Kurs und ich hoffe das es nächste Jahr zu einer Wiederholung des Rennens Kommt.
 
Roschbach 04.07.2010
von Louisa (U 13)
Das Rennen ging heute über 3 Runden und ich habe mir eine Startattacke vorgenommen.
Am Start ging alles sehr schnell , ich zog dann an und 2 Fahrer konnten mit mir fahren aber das Feld holte uns kurz vor Böchingen wieder ein.
Es gingen zwischendurch ein paar Attacken aber keine war erfolgreich.
Als wir dann den Zielberg hoch fuhren hatte ich keine so gute Position, da ich in der Kurve zu gefahren wurde bin und konnte mich nicht mehr befreien.
Trotz allem bin ich dann noch als 8 te über den Zielstrich gefahren
 
Bolanden 27.06.2010
von Joshua ( U 15)
Heute ging ich beim Rennen in Bolanden an den Start. In der U15 fuhren wir 3 Runden mit jeweils 7,8 Kilometern. Ich fuhr eine Startattacke und nur Laurin Winter (Stuttgart) konnte mitgehen. Wir fuhren einen Vorsprung von ca.25 Sekunden raus. Am Berg hängte er mich dann ab und ich wurde von einer zweiköpfigen Verfolgergruppe eingeholt. Wir fuhren das Rennen zu dritt fertig und ich konnte mich im Sprint durchsetzen und wurde somit Zweiter.
MIT DIESER PLATZIERUNG BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN!!!

von Michael ( Männer C)
Heute startete ich beim Rennen in Bolanden.Bei sommerlichen Temperaturen mußten wir die anspruchsvolle Strecke 6 mal bewältigen.Die ersten beiden Runden waren durch Attacken besondes am Berg geprägt,In der Hälfte des Rennens konnte ich mich mit drei anderen Fahrern vom Feld absetzen.In der letzten Runde stießen noch zwei weitere Fahrer dazu. Ich wurde 6ter und war froh vom Rad steigen zu können
 
Südpfalztour 25.-27.06.2010

Von Ellen ( U 13 )
Am Wochenende vom 25.06 bis 27.06 fand die Südpfalztour in Essingen statt wo ich im Südpfalzteam war. Am Freitag war Einzelzeitfahren dran. Am Start war ich aufgeregt aber ich bin gut losgefahren. Gleich am ersten Berg habe ich den Fahrer der vor war, schon gesehen, nach ca. 2-3km habe ich ihn dann überholt, nach der Wende konnte ich an denn Bergen nicht mehr so gut hochfahren, als ich in Essingen ankam, machte ich noch etwas schneller das ich eine gute zeit habe. Am Schluss hatte ich eine Zeit mit 14.??.??min.I ch hatte nicht so ein gutes gefühl mit meinem ergebnis aber zum Schluss war ich 18. von 55 Fahrern und 3.Mädchen und meine Mannschaft wurde 8.Ich war sehr zufrieden mit meinem 18. Platz, weil ich eigentlich mit dem 30. platz gerechnet hätte. :D 
 
am Samstag mussten wir 28,7 km fahren. Wir mussten uns nach der Mannschafstwertung aufstellen also an 8. Stelle.ich bin leider nicht so gut weggekommen und weil wir zum teil durch einen Feldweg fahren mussten konnte ich nicht vor fahren. Am Berg versuchte ich vorzufahren aber es ging nicht,also musste ich hinten bleiben, weil mir schlecht wurde und weil ich zu wenig getrunken habe konnte ich nicht mehr mithalten. Ich wollte dann wenigstens das Rennen fertig fahren, das habe ich dann auch gemacht. Am Schluss bin ich 42. geworden,ich war nicht zufrieden mit meinem Ergebnis weil ich es besser machen  könnte. 
 
Am Sonntag mussten wir die selbe Runde wie am Samstag fahren nur 5 mal also 20,5 km, dieses mal mussten wir an 9. stelle starten. Leider bin ich wieder nicht so gut weggekommen aber konnte weiter vor fahren. In der 2.Runde war eine Sprintwertung und da konnte ich leider nicht mithalten und bin mit einer Gruppe abgefallen. leider bin ich auch irgendwann von dieser Gruppe abgefallen. von hinten hat mich einer eingeholt und zusammen sind wir dann die letzten 3 Runden gefahren. weil es mir zu riskant war von der Angelina Schmitt eingeholt zu werden, bin ich die letzten 2 runden vorne gefahren. am Ende wurde ich 31.gesammt wurde ich 30.und in der Teamwertung wurden wir 9.i ch war mit dem 30.platz einigermaßen zufrieden aber mit dem 4.platz in der Mädchenwertung war ich nicht zufrieden.
 
von Louisa (U 13)
Freitag:
Heute began die SPT mit dem EZF über 7,5km.Die Strecke war sehr anspruchsvoll und es war auch noch windig dazu.Mein Start wäre normalerweise um 16,14:30 gewesen, da aber die Strecke noch nicht freigegeben war, verschob sich alles um 10 minuten.Endlich wurde meine Startnummer "3" aufgerufen zur Übersetzungskontrolle und dann ging es auch gleich in den´" Park farm é"??. Nochmal kurz durchatmen, Konzentrieren und dann musste ich auch schon auf die Rampe. Hr.Rauschenberger zählte runter und dann ging es los und ich dachte jetzt nur noch : "Louisa gib alles, was du kannst" !!!!!!Da wir im 30sek. Abstand starteten, überholte ich den 1.Fahrer schon an der 2.Welle vor der Wende. Ich dachte mir " Weiter so und auf zum nächsten Fahrer".Endlich kam die Wende und ich sah auch schon den Fahrer aus Fulda. Wende rum und erneut Tempo aufnehmen . Als ich den Anstieg hoch fuhr, hörte ich meinen Onkel nur schreien:"Auf Louisa, den bekommst du noch "!!!! Ich bog auf den Feldweg ein und sah ihn schon vor mir. Aber erst kurz vor dem Ziel war ich bis auf ca. 5sek. an ihm dran. Was dann auch meine Zeit von 13:29,27 zeigte.Durch meine Super Leistung belegte ich den 5.Platz und übernahm auch dadurch die Führung in der Mädchenwertung vor Monique W. und Angelina S. Worüber ich sehr HAPPY war!!!!!!!!!!Dann noch die Teamwertung: ich 5ter, Monique 8ter und Niklas 10ter,auch da bekamen wir dann das Führungstrikot.Fazit: Super Leistung von mir  -> Mädchen- und Mannschaftstrikot
Samstag:
Am Samstag stand das Strassenrennen über 7Rd. = 28,7Km auf dem Programm.Die Startzeit war um 14 Uhr und es war verdammt heiß, also VIEL trinken. Die Aufstellung erfolgte nach dem ZF-Ergebniss und somit standen wir als Beste Mannschaft in der 1. Reihe.Heute war unsere Taktik:" Unser Team-Trikot, genauso wie mein Mädchentrikot zuverteidigen und in der Schlußrunde sollte Niklas die letzten 1500m das Rennen schnell machen, damit ich; Monique und Carsten eine gute Platzierung einfahren konnten.
Start frei und Position erarbeiten. Ich merkte dann, dass meine Beine gut sind und dachte an die Bonuspunkte, aber irgendwie wurde ich immer 4te. In der 5. Runde waren noch alle vom PRB-Team dabei. Die Hessen fingen zu schwächeln an und der eine Schall hatte Defekt. Ich dachte:"Das ist gut für unser Team, denn Alle waren noch dabei."
Als wir in die Schlußrunde gingen, war Niklas, Carsten, Monique und ich unter den ersten 10 Fahrern. Ortseingang Essingen setzte sich Niklas an die Spitze und zog wie bei den Profis den Sprinterzug an.Bei der 500 m Marke, kamen immer noch keine anderen Fahrer an uns vorbei. Vor der Zielkurve fuhr Niklas aus der Führung und wir konnten zum Endspurt ansetzten. Am Ende wurde ich überraschende 2 .te, Monique 1te und Carsten belegte denn 4.ten Platz. Niklas fuhr zum Schluss auf Platz 20 ein.
WAS FÜR EIN ERGEBNISS!!!!!!!!!!!!!!!! konnte es gar nicht glauben.Wir bauten unseren Vorsprung in der Mannschaftswertung aus. Ich kam in der GW auf Platz 2 und Monique übernahm Gelb und Schwarz( Mädchentrikot).Fazit:"Hut ab für Niklas. Das war Teamgeist (:-)!!!!!!!!!!
Sonntag:
Wir gingen heute alle aufgeregt zum Start, da wir eine große Aufgabe hatten, "Unsere Trikots nicht verlieren!!"Es standen 5 Runden = 20,5km an. Startaufstellung erfolgte wie Gestern und schon ging es auch los. Heute wollten es alle wissen, denn es war von Anfang an gleich schnell. In der 2. und 4. Runde gab es Bonuspunkte, aber wieder einmal bekam ich keine Punkte ab :). Zwischendurch bildeten sich Gruppen, aber keine kam weg. Da ich ein paar Löcher zufahren musste, fehlten mir wichtige Körner für den Endspurt.In der Schlussrunde wurde es verdammt schwer nach vorne zufahren. Denn Ortseingang Essingen befand ich mich noch in der Mitte der Gruppe. Versuchte alles und kam dann als 11.te ins Ziel.Wir verloren leider unser Gelbes Trikot, aber dafür behielten wir das Mädchentrikot und das Mannschaftstrikot mit einem knappen Punkt vorsprung .In der Gesamtwertung war ich 4.te und in der Mädchenwertung war ich 2te .Fazit:"Bin sehr Stolz auf meine Leistung und Erfolge in der SPT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
 
Bundenthal 20.06.2010
von Tim Oliver  ( 1.Schritt)
Bei meinem Rennen heute in Bundenthal mußte ich 2 Runden fahren. Ich bin nicht gleich in die Pedalen gekommen und kam als 4. vom Start weg. Konnte mich aber doch gut durchsetzen und habe das Rennen gewonnen. War ein schönes Rennen....
von Louisa (U 15)
Heute ging ich nochmals in Bundenthal in der U13 an den Start. Weil ja nächstes Wochenende die Süd-Pfalz-Tour ist und ich da auch, mehrere Starts habe.
Als ich an den Start kam, schauten alle erstmal blöd, weil sie nicht mit mir gerechnet hatten :)
Wir mussten heute 2 Runden fahren , 1 weniger wie auf der Deutschen.
Start frei und ein Fremder aus NRW fuhr gleich eine Startattacke und somit fing das Rennen schon recht schnell an .
Am Berg zog sich ALLES auseinander da 3 Fahrer am Berg anzogen.  Niklas, Nicola und ich kamen mit einem 100 meter Loch hinten dran :)
Niklas und ich konnten uns in der Abfahrt von Nicola absetzen. In der Kurve Ortseingang Notweiler bremste Niklas stark und ich nutzte die Gelegenheit und fuhr alleine an die Spitzengruppe dran :)
Zusammen fuhren wir dann in die Schlußrunde, am Berg blieben wir zusammen und ich konzentrierte mich dann auf den Sprint.
Kurz vor dem Ziel überholte mich dann noch der Fahrer aus NRW und Thüringen und ich wurde somit glückliche 3.te :):):):)
Fazit: Wenn man an sich glaubt, dann klappt das auch. Bin sehr zufrieden mit mir :)
Von Ellen ( U 13 )
am 20.06.2010 startete ich in der Rennklasse u13 in Bundenthal.wir waren etwa 45 Fahrer.beim Start bin ich wieder nicht so gut weggekommen aber ich konnte weiter vor fahren.am Berg konnte ich nicht so gut mit Louisa und so mithalten. vor mir war eine Gruppe und hinter mir war auch eine. ich hab versucht die Gruppe vor mir einzuholen aber die Gruppe hinter mir hat mich eingeholt.ich hab mich etwas im Windschatten erholt und als  ich gesehen hab, dass die Gruppe vor uns bummelt habe ich angezogen.wir sind an die Gruppe vor uns drangekommen. als große Gruppe von ca.15 Fahrern fuhren wir in die Schlussrunde.am berg musste ich schon 1000m vor Bergkuppe auf das große Blatt schalten das ich mitfahren kann.kurz vor Bundenthal habe ich versucht anzuziehen aber ich hatte kein kraft mehr um den sprint mitzuhalten.am Ende fuhr ich etwa als 17. ins ziel.
 
 
Bundenthal 19.06.2010
von Louisa (U 15)
Heute war kein normales Rennen für mich , es war die Deutsche Meisterschaft in Bundenthal.
Ich startete bei den U15 weiblich, es waren so ca. 60 Fahrerinnen . Vor unserem Start hielt der Pfarrer dann noch eine Predigt und dann ging es los.
In der 1.Runde gaben sie vorne schon gleich gas und ich konnte dem Tempo folgen.
Lisa K. wollte eine frühe Entscheidung und griff am Anstieg gleich an und es konnte niemand folgen. Es bildeten sich immer wieder kleinere Gruppen, aber in die Schlußrunde
gingen dann  ca. 35 Fahrerinnen.
In der 3. Runde am Berg konnte sich noch eine 7köpfige Verfolgergruppe absetzten, die wir auch nicht mehr einholen konnten.
Als wir in Bundenthal an der Insel ankamen belauerten wir uns alle gegenseitig und als ich im Ziel war , war ich 24.
Fazit: ->Für meine 1.Deutsche Meisterschaft finde ich, habe ich mich sehr gut geschlagen!!! 
 
Ummendorf 06.06.2010
von Jakob (U15)
Heute mussten wir auf dem 8,4 km langen Kurs 5 Runden fahren. Der Kurs führte direkt nach dem Start ca. 2 km bergauf mit maximal 14 % Steigung, wurde oben flacher und führte auf engen Feldwegen durch 2 Dörfer in eine gewundene Abfahrt. Am Start konnte ich mich in der ersten Reihe aufstellen , kam auch gut weg. Das ganze Rennen hatte ein hohes Tempo, aber ich kam in den ersten drei Runden gut vorne mit, musste später aber abreißen lassen und kam mit einer kleinen Gruppe als 70. ins Ziel.Ich fand es persönlich ziemlich s******, dass wir keine Getränke annehmen durften,obwohl es so heiß war.Außerdem wurde die Strecke einmal von einem Krankenwagen blockiert, so dass wir absteigen mussten. Fazit: Es sollte halt nicht sein.
Von Philipp ( U 17)
Als wir Samstags in Ummendorf ankamen, sind wir noch die Strecke abgefahren. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und technisch auch nicht gerade leicht. Am Rennmorgen war es sehr warm und man musste sehr viel trinken. Start frei und es ging gleich in den Berg. Ab der 3 Runde bis in die 9 Runde war dann Verpflegungsannahme, die ich sehr genutzt habe. In der 6 und 7 Runde bin ich zusammen mit Pascal an die Spitze des Feldes gefahren. Noch einmal eine Flasche nehmen und ab in den Berg. In der 7 Runde bekam ich mitten in der Serpetine im rechten Beinen einen stechenden Schmerz, ich musste anhalten weil der Schmerz nicht mehr zum ausshalten war. Herr Löckel hat mir als erster geholfen und mich wieder angeschoben, doch nach 50m ging es nicht mehr und Tom hat mich aufgefangen. Resultat ca. 3 Wochen Radverbot. (Adduktoren Verletzung).
 
Queidersbach 06.06.2010
von Tim Oliver  ( 1.Schritt)
Mußte heute wieder 1 Runde fahren. Schreck vor dem Rennen, mein Steuersatz war locker.... aber Dirk Märkl hat ihn mir noch am Start/Ziel mit noch einem Helfer  festgemacht.. (Vielen Dank auch!!) War ganz schön aufregend für mich!!!.......
Ich bin dann doch gut vom Start weggekommen, konnte mich gut  absetzen und bin mit einem großen Vorsprung ins Ziel gefahren...... 
 
von Louisa (U 15)
Heute ging ich mit viel Lust an den Start , das Wetter war heiß und ich auch  Am Start sagte uns der Sprecher , das wir 10 Runden = 11,3 km mit 3 Wertungen fahren müssen.Nach der 1. Wertung fuhr Niklas nach der Abnahme weiter und ich versuchte nachzusetzen , aber keiner wollte mit mir fahren .Dann versuchte ich in den Wertungen mir immer die 3 Punkte zu holen , gesagt getan ich hatte am Ende insgesamt: 10 Punkte und war somit auf dem 2. Platz
 
Pirmasens 30.5.2010
von Luca ( U 13 )
Heute in Pirmasens war kein so tolles Wetter, denn es war windig und manchmal hat es auch einbischen geregnet. Auf dem Rennplan standen 9 Runden mit 10,8km. Es waren 27 Fahrer am Start. Ich konnte mich die 10 Runden im Feld halten, dort wo auch Louisa war, und die wurde 2te. Auf der Zielgerade habe ich noch einen Sprint hingelegt und noch einpaar Fahrer überholt. Am Schuß war ich 13ter und habe meine ersten 3 SPC-Punkte bekommen.

Von Philipp ( U 17)
Als wir in Homburg ankamen, war es sehr warm. Wir mussten 30 Runden über 36km fahren. Das Rennen wurde sehr schnell begonnen, und die ersten Attacke liesen nicht lange auf sich warten. Ich versuchte es auch, aber es blieb ohne Erfolg. Zum Schluss hatte ich zu kämpfen, da meine Beine nicht mehr so wollten wie ich.
 
Rodenbach 29.5.2010
von Tim Oliver  ( 1.Schritt)
Bin heute net so gut von Start weggekommen. Konnte mich aber wieder nach vorne schaffen und bin am Berg weggefahren und bin mit einem großen Vorsprung ins Ziel gefahren..... ;-)).
Hat richtig Spaß gemacht.

von Max ( U 15)
Wir mußten heute 15 Runde mit 5 Wertungen fahren. War heute net so meins... lief net so rund. Konnte mich aber wieder ans Feld anschließen und kam als 10. ins Ziel. Ich nehms als Training....moje is jo ach noch ein Rennen... :-\

von Jakob (U15)
Heute mussten wir in Rodenbach 15 Runden mit 5 Wertungen fahren. Der Kurs war flach mit einer kurzen steilen Welle,einer Abfahrt und einer kurzen Zielgerade, was mir persönlich entgegenkam. Am Anfang war das Rennen relativ schnell und ich merkte, dass heute was ging :In der 2.Wertung attackierte ich an der Welle, und riss ein Loch,jedoch wurde ich noch auf der Zielgerade von Niklas(RV Bann)und einem anderen übersprintet,sodass es dann nur 2 Punkte waren.Dann ruhte ich mich ein paar Runden aus und zwei Runden vor Schluss an der Welle attackierte ich noch einmal, wo mir nur Niklas folgen konnte,ich kam dann als zweiter ins Ziel was 6, also insgesamt 8 Punkte bedeutete.Dadurch wurde ich mit einem Punkt Vorsprung 3.ter. Fazit: Süddeutsche kann kommen....
 
Bexbach 24.5.2010

von Tim Oliver  ( 1.Schritt)

Auch heute wollte meine Mudder net, daß ich fahre,weil ich doch net fit bin. Aber ich will die Rennen fahren. SO.
Auf das Rennen habe ich mich sehr gefreut, weil es eine schöne Strecke ist. Bin auch wieder gut vom Start weggekommen. Auch heute waren wir wieder eine 4er-Gruppe. Nach der letzten Kurve dann nur noch zu 2. Schaffte es im letzten Stück mich abzusetzen und bin als 1.ter über die Ziellinie gefahren. Habe mich sehr darüber gefreut, heute gewonnen zu haben. 

von Max ( U 15)
Bei echt super Wetter musste ich heute 10 Runden a 18,7km fahren. Da das Rennen auf Endsieg war, wurde am Anfang ein gechilltes Tempo gefahren. Außer ein Fahrer, der meinte immer Attacken fahren zu müssen, die aber immer in die Hose gingen, weil auch heute die LV-Bayern Fahrer da waren. Ich versuchte mich auf den Schlußsprint zu konzentrieren. Um die letzte Kurve und schon ging die Attacke auch schon los. Konnte gut mithalten und erreichte den 9.Platz, naja hatte mir mehr ausgerechnet. Aber egal... es ist erst Anfang der Saison und es kommen ja noch viele Rennen...

von Louisa (U 15)

Heute sollten wir 6 Runde, gleich 10,2 km, auf Endsieg fahren.Es war sehr heiß und ich hatte heute einiges vor. Versuchte 2 Attacken zufahren, aber die anderen passten auf.In der 5 Runde  versuchte ich es noch einmal,  trat am Zielberg an, und schon krachte es auf der linken Seite, ich sah nur das es Monique erwischt hat.  Niklas,Carsten, Benedikt und ich waren dann zu 4 weg.Als wir auf der Zielgerade unseren Endspurt fahren wollten, standen plötzlich der Krankenwagen und das Führungsfahrzeug genau in der Mitte der Straße  und auch einige Leute winkten uns rechts an dem Krankenwagen vorbei. Wir konnten unseren Endspurt gar nicht richtig ausfahren, aber am Ende kam der 2. Platz für mich heraus.

Von Philipp ( U 17)

In Bexbach war es sehr warm, was mir ein bisschen entgegen kam. Das Rennen wurde gleich schnell begonnen, da Markus gleich attackierte. Ich war knapp hinter Felix, doch ich merkte, das das Feld von hinten kam und dann hab ich mit Jonas für Markus das Feld gebremst. Das Rennen wurde dann ein bisschen langsamer gefahren, da sich die anderen nicht einig waren um den 2 Nachzufahren. In den letzten 4 Runden faste ich mir dann ein Herz und fuhr mit Johannes raus, was auch gut geklappt hat. Im Zielspurt hat mich Johannes dann geknackt und ich wurde dann 4.ter.Das war ein sehr gutes Ergebnis für unsere Teamarbeit: Platz1;4 und 7.     Mit meinem Ergebnis war ich sehr zufrieden!!!

von Tom ( C-Klasse)
Es war sehr warm und ich konnte mich irgendwie nicht richtig motivieren und Gas geben.
Ab der 12. gefahren Runde von 36 fiel meine Motivation komplett aus und ich bin zu meinen Fans (Familie) gerollt und habe das Rennen beendet!
Was ich besonders hervorheben möchte (was man als Zuschauer besser beobachten kann)
Stefan, Raphael, Jürgen und Jochen sind auch an diesem Tag echt sau gut gefahren und zeigten sich immer wieder an der Spitze des Hauptfeldes.
Mit etwas mehr Glück steht bald einer auf dem Treppchen, die Power ist vorhanden.
Fazit: es fast alles Kopfsache, wenn der Kopf nicht will geht auch nichts!
 
Homburg 23.5.2010

von Tim Oliver  ( 1.Schritt)

Ich musste auch heute wieder 1 Runde fahren. Es waren wieder viele Kinder am Start. Bin gut vom Start weggekommen. Wir waren eine 4köpfige Gruppe. Schaffte es im echt knappen Schlußsprint auf den 3. Platz zu kommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut....

von Max ( U 15)

Musste heute bei echt gutem Wetter, 20 Runden a 24km fahren. Da ich am Vortag wegen einer
Hundebisswunde nicht fahren konnte, freute ich mich doch sehr auf das heutige Rennen. Das Rennen war von Anfang an sehr schnell. Ich versuchte mich immer an der LV-Bayern-Mannschaft zu orientieren, was mir auch sehr gut gelang. Leider schaffte ich es nicht in die Punkte zu fahren, aber bin im Endsprint als 5.ter über die Ziellinie gefahren und schaffte dadurch den 6. Platz. Für mich ein gutes Ergebnis, da ich merke, daß meine Form wieder kommt.

von Tom ( C-Klasse)

Sehr schnelles Rennen von Beginn an, hatte mich aber sehr wohl gefühlt.
Ich stellte aber auch schnell fest, das man bei einem solch schnellen rennen nie das Hinterrad des Vordermanns aufgeben sollte denn dann wird man direkt nach hinten weiter gereicht.Bis kurz vor Rennende lief alles Bestens bis es zu einem Sturz von ca. 8 Fahrern kam Beim Sturz fuhr mir ein anderer Fahrer ins Rad konnte aber dann weiterfahren, fuhr alleine bis zu Start und Ziel und konnte das Rennen dann bei der Durchfahrt des Hauptfeldes wieder aufnehmen.Allem in allem war es ein sehr gutes Rennen und besonders freute mich das Jochen bei seinem ersten Rennen wieder ohne Probleme mitfahren konnte.
Glückwunsch auch an unsere anderen Jungs sind alle bärenstark gefahren!!
Tolle Truppe 
 
Schopp 22.5.2010
von Tim Oliver  ( 1.Schritt)
Ich musste auch heute wieder 1 Runde fahren. Es waren wieder viele Kinder am Start. Bin gut vom Start weggekommen. Wir waren eine 4köpfige Gruppe. Schaffte es im echt knappen Schlußsprint auf den 3. Platz zu kommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut....
 
Ellmendingen 16.5.2010
von Louisa (U 15)
Wir fuhren daheim früh los , damit ich mir die Rennstrecke anschauen konnte. Die Runde war 4 Km lang, mit einem Zielanstieg, der es ins sich hatte. Am Start ging es wirklich schnell zu , wir kamen hin und dann konnten wir auch schon starten.Wir hatten 3 Runden zufahren , also vorne aufhalten. In den ersten 2 Runden konnte ich mich immer vorne beweisen , doch in der Schlußrunde fuhr ich zu weit hinten in den Zielanstieg hinein und konnte so natürlich auch nicht um die Podiumsplätze mitsprinten . Trotz allem bin ich dann noch als 7.te über den Zielstrich gefahren
 
Leimersheim 16.5.2010

von Tim Oliver  ( 1.Schritt)

Heute waren  20 mit mir am Start, auch Emilie. Wir mussten in der Altersklasse 2000 und jünger fahren. Ich bin gut vom Start weggekommen und konnte mich  mit noch einigen absetzen. Nach der letzten Kurve waren wir nur noch zu zweit. Ich habe den Schlußsprint gewonnen und bin 1. geworden.
Das war ein richtig gutes Rennen und ich habe viel Spaß gehabt...

von Max ( U 15)
Mein Rennen ging heute über 20 Runden a 20km. Habe mich morgens schon recht gut gefühlt und wußte, daß da was geht. Ich konnte direkt die erste Wertung mit voller Punktzahl für mich gewinnen.
Auch in den anderen Wertungen war ich immer mit dabei. Somit sicherte ich mir den 3. Platz, was
mich rießig freute.

von Jakob (U15)
Wir mussten auf dem neuen Kurs 20 Runden mit 4 Wertungen fahren.Ich machte viel aber in der ersten Wertung klappte es nicht so dolle.Ich fuhr auf viele Prämien und sicherte mir noch 2 Punkte, was am Ende Rang 5 bedeutete, womit ich am Ende dank der vielen Prämien zufrieden war.

von Stephan ( C-Klasse)

welch einer Überraschung, vom Gefühl her total kaputt aber im richtigen Moment vorne mit dabei und schon war ich in einer Ausreißergruppe , wir  konnten uns zwar nicht sehr lange halten aber für 5Punkte ( Platz 11 ) und 2 Prämien hat es gereicht, aber die letzten runden waren hart und wollten   einfach nicht aufhören.

von Rafael:
(C-Klasse)
das Rennen ging über 65 Runden mit 13 Wertungen, was das Rennen wieder recht schnell machte. Die ersten Runden konnte ich mich vorne halten bis ich irgendwie wieder ins Mittelfeld zurückfiel. Als ich dann mitbekam das Stefan in einer Spitzengruppe hab ich mich gleich auf den Weg nach vorne gemacht und spielte Bremsklotz, was brutal anstrengend war. leider haben wir es nur etwa 15 runden geschafft das Feld zu Blocken und die Ausreissergruppe mit stephan wurde wieder gestellt. Danach hieß es nur noch heil durchkommen und abwarten ob sich die Arbeit gelohnt hatte. Aber leider wurde Stefan nur 11. aber trotzdem war es ein Starkes Wochenende von uns beiden.
 
 
Kuhardt 15.5.2010
von Louisa (U 15)

In Kuhardt hatten wir 2 Runden zufahren. Der Sprecher zählte von 15 runter und dann ging es los. Die 1. Runde verlief noch ganz gut, es wurden  Attacken gefahren, aber keine war erfolgreich. In der Schlußrunde habe ich mich die meiste Zeit vorne aufgehalten, aber als Monique ging, habe ich nicht aufgepasst und die 2 ( der Franzose) waren weg. Ca. 1km  vor dem Ziel waren wir wieder dran und ich packte es dann in dem Endspurt auf Platz 5. 


von Stephan ( C-Klasse)
ist nicht so gelaufen wie vorgestellt, eigentlich gehofft das ich mit einer Gruppe wegfahren kann , aber wie das eben so war es ging keine so richtig und das gesamte Feld kam zum Sprint, wollte zwar noch nach vorne aber auf meiner Seite ging nix dafür aber bei Rafael der noch 7. werden konnte : ). sau stark

von Rafael: ( C-Klasse)C-Klasse, das Rennen ging über 60km auf Endsieg und ging in einem recht hohem tempo los. In den ersten fünf Runden konnte sich keiner absetzen, nach der vorletzten Zieldurchfahrt haben dann zwei durchgezogen und wurden vom Feld nicht mehr eingeholt, weil auch keiner so recht wollte. deshalb kam das Hauptfeld geschlossen zur Steigung in Kuhardt an und ich hatte das Glück das sich eine Lücke auftat und antreten konnte. als zweiter kam ich dann durch die Zielkurve und wusste das es auf jedenfall für eine Platzierung reichen würde auch wenn ich auf der Zielgerade ganz schön eingegangen bin, aber es hat für Platz 9. gereicht. Super Sache.
 
 
Neustadt 13.5.2010
von Joshua ( U 15)
Heute ging mein Rennen in Neustadt über 15 Runden. Alle 3 Runden war Wertung. Der Kurs gefiel mir, weil er flach war und ich gut sprinten kann. Die Beine gingen gut und ich konnte mir viele Punkte erkämpfen. Heute ging der Sieg an mich und ich habe mich sehr darüber gefreut.............. auf zur TMP-Tour.............3 harte Tage.

von Jakob (U15)
Heute mussten wir auf dem flachen Kurs 15 Rundenmit insgesamt 5 Wertungen fahren.Im Feld war es sehr hektisch und ich konnte mir bis zur letzten Wertung keine Punkte sichern.Aber am Ende hatte ich im Schlusssprint eine richtig gute Position und wurde Vierter --> 2 Punkte --> 7.ter Platz.    Fazit: zufrieden

von Max ( U 15)
Heute mussten wir U15-Fahrer ein Rennen über 15 Runden, mit 5 Wertungen fahren. Ich schaffte es 2x in die Wertung zu fahren und mir Punkte zu holen. Im Schlußsprint war ich mit Jakob auf gleicher Höhe, ich überließ ihm die Wertung und er holte sich die Schlußpunkte. Somit erreichte ich den 9.Platz. Es geht voran!!

von Stephan ( C-Klasse)
trotz des bescheidenen Wetters weiter vorne gefahren und sogar eine Prämie geholt, nicht gestürzt aber nass bis auf die Knochen
 
Friesenheim 8.5.2010

von Tim Oliver  ( 1.Schritt)

IHeute war mein erstes Bahnrennen für diese Saison. Ich mußte 6Runden fahren. Wir waren eine 4köpfige Gruppe. In der letzten Runde bin ich dann eine Attacke gefahren und konnte mich auch absetzen und habe das Rennen gewonnen. Hat richtig Spaß gemacht. ;-)

von Louisa (U 15)

Heute war mein 1.Lauf auf der Bahn in Friesenheim.Das Wetter passte zu meiner Laune , es war schön , und meine Laune war supiii :)Ich ging heute mit dem gelben Trikot an den Start.Wir mussten in Friesenheim ein Omnium fahren , das hieß es könnte alles dran kommen.Als erstes fuhren wir 1.Runde Zeitfahren , da belegte ich Platz.3 mit der Zeit von 00:32,39. Da wir so viele Starter/innen waren wurden wir im Punktefahren in 2.Gruppen eingeteilt , die geraden Zahlen und die ungeraden Zahlen ich und Ellen fuhren bei den ungerade mit .Bei diesem Lauf konnte ich mir 13. Punkte erspurten und gewann somit den Lauf , es kamen von jedem Lauf die besten 7 weiter.Im Endlauf des Punktefahrens wurde ich dann 2 und war ganz zufrieden mit mir , und glücklich war ich das ich mein Gelbes Trikot behalten habe:)

von Max ( U 15)
Heute war ein Omnium für mich angesagt, aber mit Straßenrad!! 
Es waren ca. 25 Starter/innen, deshalb mussten die Rennen aufgeteilt werden. In den 3 Diziplinen konnte ich mich gut platzieren und erreichte  somit den 8.Platz

von Joshua ( U 15)
Heute fand ein Rennen in Friesenheim auf der Bahn statt. Wir fuhren aber nicht mit Bahnrädern sondern mit Straßenrädern.Es gab 3 Rennen. Zuerst fuhren wir eine Runde Zeitfahren(stehend). Bei dieser Disziplin konnte ich mir den zweiten Platz sichern.Danach gab es ein Punktefahren. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, dann bekamen wir mitgeteilt, dass sich die ersten sechs der jeweiligen Gruppen für den Finallauf qualifizieren. Das schaffte ich dann auch. Ich konnte mich im Finallauf auch noch gut behaupten und erkämpfte mir Platz 2.

 
Göllheim  LV Strasse 02.05.2010

von Luca ( U 13 )
2 Runden mit Bergen und Abfahrten musste ich heute bestehen. Ich hatte ein wenig Angst,
weil ich im Training bei der ersten Abfahrt in der Kurve gestürzt bin und mir mein Knie verletzt habe. Doch im Rennen habe ich die Abfahrten ohne Stürze geschaft. Beim letzte Zielanstieg sah ich schon das Ziel und ich habe noch mal alles gegeben bis ins Ziel.
Ich war zwar etwas abgeschlagen, 12ter von RLP, war aber glücklich, heil angekommen zu sein.


Von Ellen ( U 15 )
heute startete ich in göllheim(lv)in der altersklasse 15w.am start bin ich leider nicht so gut wegekommen. ich blieb aber am feld. wir sind in der 1. runde langsam gefahren und es gab nur wenig attaken. als wir den lv berg hoch fuhren fiel ich vom feld ab. in der 2. runde fuhr ich allein bis mich 3fahrer einholten. zu 4 haben wir in der 3.runde einen fahrer aus göllheim eingeholt. als wir in göllheim reinfuhren, ist eine frau vor uns langsam über die straße gefahren so das wir bremsen mussten ich bin als 2 in meiner gruppe den lv berg hochgefahren doch 2 haben mich überholt. ich bin als ca.32 ins ziel gekommen. da ich 15w bin wurde ich 5 mädchen und 3.in rheinlandpfalz.

von Louisa (U 15)
Heute war mein erstes Rennen mit der U15 Männlich.Wir mussten uns in einer Seitenstraße aufstellen , und wurden dann an den Start vorgerufen.Ich fühlte mich heute ganz gut , weil wir alle die neuen Rennklamotten anhatten und weil ich von meinem Onkel  die FFWD Laufräder fahren durfte=)Am Start ging es " RATZ FATZ" und schon ging es looos.Die erste Runde verlief ganz GECHILLT :)Aber in der 2 Runde versuchte jeder nach vorne zufahren , trotz des leichten Regen schoßen sie runter wie die verrückten =)   Wie ich dann den Berg oben war,bin ich als 2 Mädchen von RLP eingelaufen.         Ich war ganz zufrieden mit mir :)

von Max ( U 15)
Mein Rennen ging über 3 Runden mit knapp 30km länge. Die erste Runde war sehr gechillt, ab der 2. Runde gingen die Attacken dann auch schon los. In der Schlußrunde kam es kurz vor dem "blöden Berg" ( habe ich noch nie gemocht!!)zu einem Sturz. Ich kam letztendlich als 12. gesamt ins Ziel ( RLP 6.). Ergebnis: Steigerungsfähig!!!.....

von Markus ( U17)
Heute startete ich bei der LV in Göllheim die über 6 Runden = 55 km ging. Die erste Runde war das Rennen langsam bis immer wieder Attacken kamen und sich 2 Fahrer absetzten konnten. In Runde 4 fuhr ich auch eine Attacke, die jedoch durch ein stehendes Auto in einer Kurve abgebremst wurde. Zum Ende hin regnete es sehr stark und ich rutschte in den Kurven etwas weg. Am Ende wurde ich 12.ter = RLP 9.ter! Damit war ich nicht sehr zufrieden, aber das nasse Wetter kommt mir sowieso nicht so gut!

Von Philipp ( U 17)
Heute bei der LV standen wir in neuer Kleidung am Start, was wirklich gut aussah. Wir mussten 6 harte Runden fahren (55 km). Die erste Runde gingen wir gemütlich an, doch mit der Zeit entwickelte sich das Renngeschehen. Es sind Zwei Fahrer weggefahren die wir nicht mehr bekamen. Dann kam ein richtiger Platzregen, was mir nicht zu gute kam, den ich fing an zu frieren und meine Beine machten auch zu. Pascal attackierte in der 4.ten Runde und es konnten ihm Felix und Lukas folgen. Ich bin im Feld angekommen und habe mich auf die Dusche gefreut.

 
Offenbach 01.05.2010

von Tim Oliver  ( Fette Reifen)

Ich bin heute mein erstes Straßenrennen von 5,6km gefahren. Bei dem Rennen fuhren alle Altersklassen zusammen. Ich habe den 8.Platz erreicht und mich darüber gefreut, da ich der jüngste unter den ersten 10 war. Es war ein schönes Rennen!!

Von Louisa ( U 13)
Heute in Offenbach war es etwas hektisch, den 1 min. vor uns starteten die C-Fahrer und dass waren ganz schön viele.Vorallem standen sie kreuz und quer im Start - und Zielbereich herum.Die U 13 mußte sich am Zebrastreifen aufstellen und erst als die C-Fahrer gestartet waren, durften wir an die Ziellinie fahren.Es standen 2 Runden (12km) auf dem Programm und natürlich gleich eine Prämie.Start frei und wir bummelten er in erst einmal  :-)  Die 10 Euro Prämie konnte ich mir holen und somit wurde das Rennen auch etwas schneller.Monique zog an, Carsten, die 2 Franzosen und ich konnten folgen . Die 2 Franzosen wollten uns loswerden, schafften es aber nicht. Kurz vor der Zielkurve, attakierte der eine und so begann der Endspurt. An die 2 kam ich nicht mehr heran, aber schaffte es noch an Monique vorbei zuziehen und sicherte mir da mir den 3. Platz.       War sehr zufrieden mit meiner Leistung von heute :-)  :-)

Von Philipp ( U 17)
Heute in Offenbach fuhren wir auf der neuen Strecke, die mir sehr gut gefallen hat. Am Start sah man nur Orange da wir nur 15 Fahrer waren. Auf der Anzeigetafel standen 6 Runden(35km). In der Ersten Runde attackierte Jonas und ich bin nachgesprungen. Wir fuhren eine Runde allein un dann kam Pascal dazu, und das Trio war weg. Wir hatten zwischenzeitlich bis zu 4 minuten Vorsprung da Jan und Björn die Gegner in Schacht hielten. Pascal hat in der Schlussrunde noch einen Platten bekommen und wir schauten das Pascal heile ins Ziel kommt. Fazit Platz 1-4 und 7 ging an Kandel.

 
Ostthüringen-Tour 23.04.-25.04.10


von Louisa ( U 15 )
Wir trafen uns am Freitagmorgen um 8Uhr am Start/Ziel in Göllheim.Als wir dann alles verstaut hatten, ging die Reise nach Thüringen los...!Wir machten an der Pfefferhöhe eine Rast (Kaffeepause für die Fahrer), ab dort hatten wir es ja dann nicht mehr so weit .Nach  ca. 4.30h kamen wir in Gera an. Da wir alle Hunger hatten, bekamen wir erst einmal eine Portion Spaghetti . Danach baute meine Mama  uns die Räder zusammen und Ellen, Monique, Lisa und ich fuhren uns auf den Straßen von Thüringen warm, wir merkten das es sehr viel Kopfsteinplaster  und viele Schlaglöcher gab.Und schon ging es auch los mit dem Prolog. Da es 54 Starterinnen gab wurden wir in Jahrgänge geteilt.1996 fuhr ein Kriterium und 1997 ein Rundstreckenrennen. Vor jedem Rennen war Übersetzungskontrolle und da wir hintere Startnummern hatten , standen wir auch nicht in der ersten Reihe. Also schnell nach vorne , was uns auch gleich gelang. Sicherten uns im Prolog Platz 1(Monique) und 3(Louisa).

Am nächsten Morgen stand EZF auf dem Plan. Da wurden wir zum ersten mal mit dem Jahrgang 96 zusammen gewertet.Wir mussten 2,2km gegen die Uhr fahren (Strecke 1,1km). Die Strecke ging nach dem Start/Ziel ein wenig Berg auf und dann auch schon wieder Berg ab , vorallem gab es sehr viele Kurven zu bewältigen. Es wurden immer 5 Fahrerinnen in einer Gruppe im Abstand von 30 sec. auf die Strecke geschickt und erst als die letzte Fahrerinn durchs Ziel kam wurden die nächsten 5 losgelassen. Da belegte ich einen 14 Platz und kam in der GW auf Platz 9. Womit ich super zufrieden war!!!!!!!!!!!!

Auf der gleichen Strecke fuhren wir Mittags das Rundstreckenrennen. Ab dort wurden wir nach der GW aufgestellt und somit stand ich in der 1 Reihe. Und schon ging es los , 15 Runden waren zufahren und es wurde mir gleich bewusst das es etwas ganz anderes ist wie in der U13. Denn die Holländerin gab gleich Gas.In der 3 Rd gab es nach dem Ziel einen Sturz wo ich leider mit dabei war , aber ich saß sofort wieder auf dem Rad und brauchte 2 Runde um wieder an die Spitze des Feldes zufahren. Konnte mich etwas Erholen für den Endspurt und fuhr auf Platz 13 ein . In der Gesamtwertung blieb ich weiterhin auf Platz 9.Dann das gleiche Spiel wie am Vortag, ab in den Bus, ins Quartier, duschen, erholen und ausruhen für die letzte Etappe.

Fühlte mich am Sonntag noch ganz gut für das Straßenrennen , daß über 5 Rd (20km) ging. Diese Schlußetappe war zwar nicht so schwer wie letztes Jahr aber der Berg hatte es auch in sich. Da Lisa im Gelben Trikot war, haben wir beschloßen sie so gut wie es ging zu Unterstützen. Startaufstellung , Start frei und los ging es. Die 2  fuhren am Berg weg und Monique und ich bremsten das Feld für Lisa. Nach einer Runde hatten sie einen schönen Vorsprung, jetzt ging es bei uns im Feld rund.

Es wurden einige Attacken von Fahrerinnen aus Cottbus,Berlin,Langenhagen ,... angesetzt, aber keine war erfolgreich. Konnte bei jeder Attacke dabei sein , war aber froh als wieder Ruhe ins Feld kam und ich mich auf den Endspurt vorbereiten konnte . Gesagt, getan und ich fuhr in der Abfahrt nach vorne und belegte im Ziel Platz 6.
Durch den 6 Platz kam ich auch in der GW auf Platz 6 .
Fazit: "Bin sehr stolz auf mich, wie ich mich in der U15w  präsentiert habe und dabei noch einen SUPER 6.PLATZ erungen habe.

 
Überherrn 25.04.2010

von Tom ( C-Klasse)
Ich hatte mich sehr auf das Rennen gefreut,als ich die Srecke abgefahren bin dachte ich boah das schaffe ich nie !!!
( sollte man nicht machen)
So war es dann natürlich auch,am ersten größeren Berg ging gar nichts mehr!Bin dann noch drei Runden weitergefahren und genoß die Sonne.
Kann nur besser werden .

von  Max  (U15)

Mein Rennen heute ging über 2 Runden a 28km. Direkt in der ersten Runde konnte sich der Fahrer aus Rheinheim absetzen und gewann so dass Rennen. Ich konnte gut im Feld
mitfahren und kam dann als 10ter ins Ziel

von Jonas (U 17)
Das Rennen ging über eine bergige Runde mit 14km und 1 langen und 2 kürzeren Anstiege. Das Wetter war super, das motivierte mich noch mehr. Das komplette Rennen über attackierten Fahrer,aber ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen und ließ die anderen die Arbeit machen.Nach ein paar Kilometer wurden sie wieder geschluckt.Die Berge hoch lief es für meine Kletterfähigkeiten sehr gut, ich kam immer im vorderen Feld über die Kuppe.In der Schlussrunde wurde es in der Abfahrt zum Zielanstieg hektisch.Ich fuhr auf die Zielgerade vorne rein,doch dann fuhr mir ein Fahrer eine Welle und ich musste raußnehmen. Am Schluss reichte es für den 6 Platz mit dem ich trotzdem zufrieden bin

 
Haßloch 25.04.2010

von Luca ( U 13 )
Heute in Haßloch bin ich 12 Runden gefahren, das waren 11,4 km.  Es standen 18 Fahrer am Start. Die 2 Franzosen sind gleich weggefahren und ich war in der Verfolgergruppe,die aus 3 Fahrer bestand. In der Schlußwertung konnte ich noch 2 Punkte holen und war somit auf dem 5.Platz. Ohne die 2 Punkte, wäre ich sechster geworden, so hat sich mein Schlußsprint doch gelohnt. Am Ende habe ich mich sehr über mein Ergebnis gefreut

von  Jan (U17)
Heute standen in Haßloch 40 Runden mit je ca. 1km Länge auf dem Programm. Beim Warmfahren fühlte ich mich gut, hatte aber ein komisches Gefühl im Bauch. Wir standen am Start und es hieß 8 Wertungen, in jeder 5ten Runde. Der Startschuss fiel und das Rennen begann zunächst langsam. Es gingen einige Attacken, welche aber immer schnell wieder geschluckt wurden.Die Glocke klingelte und wir fuhren in die Wertungsrunde.In der letzten Kurve vor dem Ziel rutschte mir dann das Vorderrad weg und ich rutsche quer über die Straße, überschlug mich ein paar mal und landete sanft auf dem Bordstein.Ich wurde gleich in den neben mir stehenden „Krankenwagen“ gezerrt und konnte nicht mehr weiterfahren.

von Markus (U17)
Heute fuhr ich das 38Km lange Kriterium in Haßloch das über 40 Runden ging. Es gab 8 Wertungen also jede 5te Runde eine. Vom Start ab kam Ich nicht besonders gut weg und musste dann erst durchs Fahrerfeld fahren.Nach der 2 Wertung die Ich gewann fuhr ich eine Attacke die auch erfolgreich war. Ich fuhr knapp 20 Runden alleine vor dem feld und gewann dabei 4 Wertungen bis mich eine 3 Mann besetzte Gruppe 6 Runden vor Schluss einhholte. Kurz danach kam auch das Fahrerfeld. Am Ende gewann ich das Rennen und freute mich über meinen 1 Sieg in dieser Saison:-)!

von Jakob (U15)
Nachdem es in Essingen letzte Woche nicht so gut gelaufen ist wollte ich heute unbedingt ein gutes Rennen fahren. Wir hatten auf dem flachen, schnellen Kurs 15 Runden mit 5 Wertungen zu fahren. Nach dem Start legten wir gleich richtig los und so konnten ich und Josh sofort das Feld auseinander reißen. Es bildete sich so eine 6-köpfige Spitzengruppe, aus der sich noch ein Fahrer lösen konnte und so das Rennen gewann. Ich sprintete immer mit um die Punkte, fuhr Attacken und forcierte das Tempo. Leider hat es nicht für die Punkte gereicht und so wurde ich 6.ter,außerdem sicherte ich mir noch eine Prämie.FAZIT: Sehr zufrieden....(

von Joshua
Heute ging unser Rennen
nnen über 15 Runden mit 5 Wertungen. Nach der ersten Runde passte ich auf der Zielgrade ein paar Sekunden nicht auf und schon ging eine Attacke von Manuel (RSG Ansbach), die auch erfolgreich war. In den Wertungen konnte ich mich immer recht gut behaupten und landete somit auf Platz 2.
Mit diesem Ergebniss war ich zufrieden.
 
Essingen 18.04.2010

von Emily
Heute fuhr ich mein Rennen in Essingen das über eine Runde ging.Vom Start ab kam ich gut weg und überholte in der einen Runde mehrere Fahrer. Am Ende errang ich den 7.Platz und war damit sehr zufrieden:)!

von Tom ( C-Klasse)
Mein Rennen ging über 20 Runde. Durch das tolle Wetter war ich gut motiviert. Ich fuhr den größten Teil des Rennens im vorderen Feld. Doch am Ende kam ich hinten im Feld an. Macht lust auf mehr.


von Adrian ( A Klasse)
Eigentlich hatte ich nicht wirklich Lust weil Essingen immer schwer ist und ich nach der letzten Woche nicht wusste was ich wirklich draufhabe. Es war auch klar das nur einmal Punkten nicht für eine Platzierung reicht da es 9 Wertungen gab. Deshalb hab ich mich erst mal aus allem rausgehalten. In der 2. Wertung hab ich es dann mal probiert aber schon in der Zielkurve gemerkt das es höchstens 1 Punkt wird und dann rausgenommen. In der 5. Wertung dann noch mal das selbe.
Da ich mich noch gut fühlte habe ich es 2 Runden vor der 6. mal probiert kam dann auch bis auf die Zielgerade wurde dann aber noch von 4 Mann überrollt. Da ich die 7. Wertung eigentlich noch mal fahren wollte es aber wie in den anderen beiden lief habe ich dann nach der Wertung attackiert. Das sah dann auch nicht schlecht aus 5 Mann mit einem Racing-Student. Die Gruppe lief aber unerklärlicherweise doch nicht, so das ich noch mal attackiert hab und wir nur noch zu dritt waren. Zu dritt lief die Gruppe dann, so das es für 3 Prämien reichte. Wurden dann aber wieder vor der nächsten Wertung wieder eingeholt, da die beiden Racing-Students, die das Feld kontrollierten wohl einfach noch zu frisch oder zu stark waren. Danach hab ich es dann ausrollen lassen
       Fazit:
Ging besser als gedacht auch wenns diesmal keine Platzierung gab.

 
Günzach 18.04.2010

von Philipp ( U 17)
Heute startete meine Radsaison 2010 beim BDR Sichtungsrennen in Günzach. Wir mussten 8 Runden 75 km fahren, es war schweine kalt und die Strecke war auch  schwer. Am Start stand ich vorne, kam auch gut weg nur nach der 1.ten Runde merkte ich,  das meine Beine nicht so wollten wie ich. Nach der 4 Runde konnte ich dann das Feld nicht mehr halten und war dann somit im 2. ten Feld, mit der ich auch ins Ziel gekommen bin. Hoffe das beim nächsten Rennen mein Kopf und die Beine die selbe Einstellung haben =). n aus!

von Pascal ( U 17)
Heute war mein erstes Rennen dieses Jahr. Es standen 74 bergige km auf dem Plan in den ersten Runde passierte nicht viel bis dann die ersten Attacken kamen. Es entstand eine 2 Mann Spitzengruppe 2 Runden später fuhren dann noch mal 5 Mann weg leider habe ich den Anschluss verpasst. Im Hauptfeld gab es dann noch ein paar Ausreisversuche die aber alle nicht glückten. Im Schlussspurt wurde ich dann 2ter vom Feld und somit 10.

von Markus (U17)
Heute startete ich beim meinem erstem BDR Sichtungsrennen in Günzach, das über 75 km ging. Das Streckenprofil war nicht das leichteste. Vom Start kam ich nicht sehr gut los, da vor mir ein paar Fahrer den Start etwas verpassten. Also musste ich zuerst durchs zahlreich besetzte Fahrerfeld. Ich kam gut im Feld mit und den Zielberg kam ich auch alle 8 Runden gut mit hoch. Am Ende kam ich im 1.Feld vorne mit an und errang den 23.Platz. Damit war ich sehr zufrieden

von Jonas (U 17)
Morgens war es eisig kalt und drüb.Die Runde war wellig mit einem etwas längerem Zielberg.Das Rennen begann recht gut, ich konnte mich die ersten 4 Runden von 8 im vordere Feld behaupten.Doch nachdem in der 4 Runde am Berg die Attacken gingen musste ich reißen lassen.Ich fuhr 2 Runden allein, bis mich das 2  große Verfolgerfeld schluckte indem ich mein Rennen beendete

von  Jan (U17)
Heute standen wir um 9.00Uhr und eisigen 4C° in Günzach bei unserem ersten Sichtungsrennen in dieser Saison. Es waren 8 hügelige Runden mit knapp 75km zu fahren. Da die Straßen sehr eng waren, gab es viele Stürze und "Ausflüge" ins Grüne. Nach der 4 Runde konnten sich 7 Fahrer vom Feld absetzen und ich konnte gut im Verfolgerfeld mithalten. Beim letzten Schlußanstieg, ca. 500m vorm Ziel, hat sich ein Fahrer vor mir quergestellt und ich musste vom Rad absteigen, um nicht zu stürzen. Danach war leider mein Schwung für den Berg weg und ich wurde am Ende nach 2 Stunden und 3 Minuten 33ter. Von den ca. 150 gestarteten Fahrer (178 waren gemeldet!) kamen nur 90 Fahrer ins Ziel!

 
Friesenheim 11.04.2010

von Tom ( C-Klasse)
Ich freute mich gestern sehr auf das Rennen in Friesenheim,allerdings bereitete das Wetter meiner Freude ein frühes Ende! ( kalt, naß, windig, nichts für mich ):Ich hatte einen guten Start im C Klassenfeld ( 160 Fahrer) und konnte mich daraufhin im vorderen Bereich einfinden.Das Rennen war vom Anfang an sehr schnell und ich konnte das Tempo ohne Probleme halten. ( was für mich persönlich das wichtigste war) Als es allerdings 8 Runden vor dem Ende ein heftiger Regenschauer und Sturmböen gab war es mir zu gefährlich weiter zu fahren und stieg aus dem Rennen aus!

 Fazit: Das Rennen lief aus meiner Sicht sehr gut,bin zufrieden trotz meiner frühzeitigen Beendigung des Rennens

von Jonas (U 17)
Unser  Rennen ging über 10 Runden =28km. Anfangs hatte ich müde Beine doch das änderte sich im Rennverlauf. Das Rennen war anfangs schnell und sehr unruhig. In der ersten Runde gab es gleich einen Sturz. Von Runde zu  Runde lief es immer besser. Die ersten Paar Wertungen konnte ich einfach nur  mitrollen, weil meine Beine noch ziemlich schwer waren. Die letzte 3 Wertungen sprintete ich mit und wurde 2 mal 2er und in der Schlusswertung 3er. Das reichte mir für den 3 Platz. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bereite mich weiter für die BDR-Sichtung in Günzach nächste Woche vor.

von Markus (U17)
Heute startete ich im 28km langem Kriterium in Ludwigshafen. Es gab in jeder 2ten Runde 1 Wertung. Die ersten 5 Runden konnte ich recht gut im Feld mitfahren doch in der 6.Runde stürzten ein paar Fahrer in der Kurve direkt neben mir und räumten mich mit ab. Ich versuchte zwar noch das Loch zum Fahrerfeld zu schließen, doch es gelang mir nicht und ich beendete eine halbe Runde später das Rennen. Zum Glück ist mir außer ein paar Schrammen nichts passiert. Naja noch mal Glück gehabt und auf zum nächstem Rennen;-).

von Joshua (U15)

Das Rennen " Rund um den Ebertpark " ging in der Altersklasse U15 über 7 Runden. Gleich in der ersten Runde konnte sich ein Fahrer vom RSC Reinheim vom Feld absetzen. Mir war klar, dass ich um die Punkte sprinten muss, um den Sprung aufs Podium zu schaffen. Ich für bei jeder Wertung in die Punkte und konnte mir so den dritten Platz sichern.                             Mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden.

von  Max  (U15)
Mein Rennen heute ging über 7 Runden.Gleich in der ersten Runde konnte sich ein Fahrer absetzen und gewann das Rennen.Ich fuhr immer vorne im Feld und konnte mich gut behaupten. Doch in der letzten Runde war ich im Schlusssprint zu weit hinten positioniert und kam so unter den ersten 15 ins Ziel

von Jakob (U15)
Heute fuhren wir über einen veränderten Kurs,den ich zwar nicht mochte,aber der immer noch besser war als der Alte :P. Ich hielt mich immer im vorderen Teil des Feldes auf. Im Sprint war ich dann auf der falschen Seite(Wind) aber konnte das Rennen dann immerhin als 12.ter beenden.

von Ellen (U13)
Am 11.04 war mein 2.Rennen in der Saison 2010. Das Rennen fand in Ludwigshafen statt. Wir mussten 5Runden fahren (14KM).Wir waren etwa 40 Fahrer am Start. Am Start bin ich leider nicht so gut in die Pedale reingekommen, doch ich konnte noch zur Louisa vorfahren. Gleich in der 1.Runde war eine Prämienrunde. Deshalb haben manche angezogen. Ich konnte nicht so gut mithalten. Ich bin aber gleich wieder vor gefahren. Dann fuhren wir in die 2.Runde. In der letzen Kurve von der Runde fuhr ich etwa als 6. in die Kurve und der Fahrer wo links vor mir war, fuhr nach rechts. Ich habe versucht auszuweichen doch es ging nicht. Ich stürzte. Ein paar Fahrer die neben mir waren sind auch gestürzt. Sie konnten weiterfahren. Ich habe auch versucht weiterzufahren, aber die Schmerzen in meinem Ellbogen waren zu stark. Die Sanitäter sind gleich gekommen. Ich sollte mich in den Krankenwagen setzen. Sie fuhren mich zum Start und Ziel. Dort haben sie mir Kühlbeutel gegeben. An meinem Rennrad ist der Lenker verbogen und meine Laufräder haben Achter. Ich habe nur einen großen blauen Fleck und einen geprellten Ellbogen.

von Louisa (U13)
Heute ging ich in Friesenheim/Ebertpark in der U13 an den Start.  Es waren ca. 45 Fahrer/innen gemeldet und soviel waren auch am Start.Das Wetter war naja , aber ich war gut drauf .Uns wurde mitgeteilt, dass wir 5 Runden mit 2 Wertungen zufahren haben und schon ging es auch los.Es wurden immer Attacken gesetzt, aber keine war erfolgreich, auch meine  nicht.Ich versuchte  mich vorne bei den Jungs durch zu setzen, was auch gut gelang. In der 2 Runde gab es einen Sturz, wo leider Ellen dabei war und auch das Rennen aufgeben mußte.Ich holte mir in der 1 Wertung = 3 Punkte und war somit auf dem 2.Platz (im Moment).Konzentrierte mich dann auf die Schlußwertung  und erkämpfte  mir  dann  hinter Monique und der anderen Fahrerin den 3. Platz .Somit  kam ich auf den 3. Platz in der Gesamtwertung. :-)   :-) Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis -:)

von Luca:
Heute war mein erstes Rennen in der U13. Am Start standen um die 40 Fahrer und wir mussten 5 Runden fahren. Ich habe versucht, immer in der Nähe von Louisa zu bleiben und mich nicht abhängen zu lassen. Es war zwar immer etwas Abstand dazwischen aber ich konnte die ersten immer sehen. In der 3 Runde waren ich und zwei andere Fahrer etwas abgehängt, haben uns aber dann wieder dran gefahren und konnten das Renntempo mithalten. Im Schlusssprint habe ich dann noch 3 Fahrer überholen können. Ich bin als 14. ins Ziel gekommen und war froh, das die "großen" mich nicht abhängen konnten

Tim Oliver ( Fette Reifen)
Da es in Friesenheim nur ein "Fette-reifen-Rennen" gab, mußte ich heute mit meinem MTB-Rad fahren. Bin gut vom Start weggekommen und habe mir mit Tim aus Mehlingen um den 1. Platz gekämpft. Fast hätte ich es auch geschafft, erster zu werden. Auch ein 2. Platz ist sehr gut für mich!!!!;-)

 
Schönaich 05.04.2010

von  Jan (U17)
Das Rennen in Schönaich hat richtig gut begonnen. Die ersten 2 Runden konnten wir drei Kandler (Jonas, Markus und ich) das Feld gut kontrollieren. Leider ist mir am Ende der 2. Runde, in einer Kurve, ein Sp.... in mein Hinterrad gefahren und ich musste nach der 3.Runde aufhören, da mein Hinterrad einen heftigen Achter hatte und dadurch nur am bremsen war.

von Markus (U17)
Heute fuhr Ich mein erstes Rennen für den RV Kandel im 54 km langem Rundstreckenrennen in Schönaich. Im Rennen wurde das Tempo recht hoch gehalten so dass das Fahrerfeld immer weiter schrumpfte. Vor allem am Berg vor dem Ziel wurde es immer sehr schnell, so dass das Feld sich in kleinere Gruppen aufteilte ,die sich jedoch in der Abfahrt wieder zusammenrollten. Am letztem Berg vor dem Ziel wurde das Rennen entschieden und ich beendete es mit dem 5. Platz und war damit sehr zufrieden.

von Jonas (U17)
Da das Rennen recht weit weg war von uns, musste ich früh aufstehen. Beim warmfahren fühlten sich meine Beine gut an. Nach dem Start ging es recht flott los, doch ich konnte gut im Feld mitrollen. Nach einer kleinen Kuppe attackierte ich, das das Feld hängte sofort an meinem Hinterrad. Ich quälte mich die 6 Runden = 54 km über welliges Profil und den steilen Wolfenberg der zum Ziel führte. Zwischendurch war ich nach dem Berg etwas abgeschlagen vom Hauptfeld, doch ich kämpfte mich wieder heran. In der letzten Runde versuchte ich am Zielberg nochmal einen schönen Sprint abzuliefern und wurde somit 10. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, weil mit Berg sowieso nicht sehr liegt

 
Ahrweiler 05.04.2010
von Jakob (U15)
unser Rennen ging heute über 12 Runden also 14,4 Kilometer.Am Anfang gab es gleich eine Attacke, aber außer mir Josh und ein paar anderen wollte keiner versuchen ihn wieder einzufahren, also stellten wir die Nachführarbeit ein. In der Zielkurve bekam ich eine Welle, die mir den viel Schwung nahm und so wurde ich 8.ter.Fazit: Fürs erste Rennen OK :)
 
Saarlouis 05.04.2010

von Tom
Ich war sehr nervös wie immer, dennoch lief das Rennen sehr gut für mich .Das Rennen beendete ich im Hauptfeld und war mit dem Verlauf sehr zufrieden.Versuche mich jetzt von Rennen zu Rennen zu verbessern ;-)!!!

von  Max (U15)
Mein heutiges Rennen ging über 8 Runden.Ich konnte mich die ganze Zeit vorne aufhalten doch in der letzten Runde gingen mir im Sprint die Beine zu und ich beendete das Rennen als 15.ter Ich habe gelernt das ich vor dem Rennen mehr Essen muss.:-p

von Louisa  (U13)
Heute war mein erstes Rennen in der Saison 2010.Das Wetter meinte es gut mit uns , etwas nervös wie alle anderen 32 Fahrer ging ich an den Start.Startfrei und Ellen fuhr an die Spitze des Feldes, was mich ein wenig überraschte, aber das fand ich toll ! Wir mussten 3Runden fahren und ich wusste "LOUISA GIB GAS !!!"
Die erste Runde fuhr ich nur im Feld mit(Kontrolle:-) , in der zweiten Runde traute ich mich ein paar Âttacken zusetzen und merkte , dass ich heute ganz nach oben fahren kann. So fuhr ich auch in die Schlussrunde und gab Berg hoch ALLES was ging und fuhr als erste über die Ziellinie.      Resultat:Erstes Rennen = 1 SIEG!                 und schön weiter trainieren.

von Ellen (U13)
Heute war mein 1.Rennen 2010 in Saarlouis(Saarpfalzcup). Ich bin als 1. von Start weggekommen und habe gleich die Führung übernommen was leider ein Fehler war. Am ersten Berg haben mich die anderen überholt doch ich bin dann wieder nach vorne gekommen. Dann war ich die ganze Zeit vorne dabei. In der 2.Runde hat Louisa hat versucht wegzufahren und ich konnte mitfahren. Am 2. Berg bin ich schon besser mitgekommen. Ich war vorne mit dabei.I n der letzten Runde bin ich wieder am Berg überholt wurden. Dann bin ich als 11 durchs Ziel gefahren. Ich war das 3.Mädchen das durch Ziel gefahren ist.

Tim Oliver (1. Schritt)
Ich musste heute eine Runde mit 2,6km fahren. Ich bin gut vom Start weg gekommen und wurde in meiner Altersklasse 1.!!!! Ich habe mich sehr über meinen 1.Platz gefreut...;-)

 

von Rafael: ( C-Klasse)   Zusmarshausen 28.3.2010

Hallo, ich hab heute meinen Einstand in die Saison 2010 in Zusmarshausen gegeben. Leider nicht sehr erfolgreich.  Ich wurde in der ersten  Runde schon am Berg abgestellt da ich diese  ca. 1km langen Anstieg nicht kannte und es gelang mir auch nicht mehr den Anschluss ans Hauptfeld. Also war das Rennen nach 50 von 108 km schon beendet.

Aber es kann ja dann nur noch Besser werden in den nächsten Rennen 

 
von Luca:
Heute hatte ich in Ludwigshafen den Athletiktest. Wir waren schon kurz nach 9:00Uhr in der Halle und da habe ich mich mit Joshua, Max und Jakob warm gelaufen. Punkt 10:00Uhr hat es dann angefangen. Zuerst musste ich die 60m Sprint laufen, dann kam die TF dran und dann meine Lieblingsübung der Gewandheitslauf. Den habe ich auch mit 18.5sec als bester aller U13 absolviert! " Danke Thomas, für das tolle üben bei unserem Hallentraining!!" Nach dem Schlußweitsprung und den Schlußdreisprung waren noch die 1500m zu laufen. Nun war es geschaft!
Welchen Platz ich hatte, habe ich erst erfahren, als Herr Rudolf den Sieger der U13 aufgerufen hatte. Ich war Sieger von 36 anderen U13er!! Da habe ich mich super gefreut und als Geschenk habe ich mir eine Fahrradtacho ausgesucht!
 
von Louisa  1.11.09 Lorsch
Fuhr mein 1. Cross-Rennen und dachte das es viel leichter ist , aber falsch gedacht.Schon am Start merkte ich , dass es gleich zur Sache geht und die anderen Fahrerinnen viel mehr Erfahrung hatten als ich.Deswegen versuchte ich  mein Bestes zugeben, vom Rad runter, die Treppen hoch und wieder aufs Rad .Geschwindigkeit aufnehmen und dann die Abfahrt mit den Brettern hinunter. Eines der schwersten Hindernisse gepackt Puhh! Nach einem Stück Asphalt ging es auf die Wiese wo wir rechts, links ,hoch und runter mussten.
Jetzt noch den Treppenweg hoch und schon war ich wieder im Zielbereich. Nach genau 20 min. ( 3.Runden) hatte ich es geschafft !!!!!!!!!!!! War kaputt und  froh es hinter mir zuhaben, denn ich stellte fest, das es nicht so ist wie auf der Straße. Werde jedoch die nächsten Cross-Rennen  fahren um weitere Erfahrungen zu sammeln. Hatte jede menge Spaß dabei und freute mich über meinen 6ten Platz, obwohl nur 6 Fahrerinnen am Start waren.hihihihihihihihi