zurück

Rennberichte     2012                 Archiv   Rennberichte 2011 /Rennberichte 2008     / Rennberichte 2009 / Rennberichte 2010

hier werden unsere Fahrer abwechselnd ihre Eindrücke zu einzelnen Rennen veröffentlichen

 
 
Lingenfeld 25.08.2012
von Emily ( 1. Schritt)  
Gestern wurde ich vierter das rennen war sch.......Weil alle hatten größere Räder und Übersetzungen hatten als ich. Und am 30.7.2012 wurde ich in Roschbach 1.das hat mich sehr gefreut.Aber es sollen nicht immer so große dabei
 
Oberhausen 17.06.2012
von Luca ( U 15)
Das Rennen heute in Oberhausen ging über 10 Runden a 1,9km. Mit mir waren es 27 Fahrer am Start und gleich nach dem Start ging es gleich schnell ab. Die ersten 3-4 Runden war ich noch hinten am Feld konnte mich dann aber in jeder Runde etwas vorarbeiten und in der letzten Runde bin ich dann beim Zielsprint als 7ter über die Ziellinie gefahren. Insgesamt wurde ich dann 10.
 
Offenbach 8.06.2012
von Tim-Oliver ( U 11)
Heute mussten auch wir 3 Disziplinen fahren.
 Als erstes war eine Runde Zeitfahren dran; da wurde ich 3.
 Zeitfahren ist einfach nicht meins.
Dann sind wir 12 Runden mit 6 Wertungen gefahren; da wurde ich 2.
Und zum Schluß mussten wir dann noch Ausscheidungsfahren.  Das habe ich dann gewonnen.
Somit habe ich mir den 1.Platz beim 1. Lauf gesichert.Aber es kommen noch 2 Läufe und es sind auch andere gute Fahrer dabei. Mal sehen wie es am Schluß der 3 Läufe aussieht. Freue mich aber schon sehr auf die restlichen Läufe.
Wir durften in der U 11 auch einen Team-Sprint machen. Ich bin zusammen mit Tim Weispfennig und Philip STrasser gefahren und wir haben den Team-Sprint auch gewonnen. Was ist sehr blöd fand; wir hatten für den Team-Sprint keine Siegerehrung wie die U13 oder U15 nach dem Madison. Dabei hatten wir uns doch genauso angestrengt, wie die anderen. Voll Blöd....
 
Queidersbach 03.06.2012
von Tim-Oliver ( U 11)

Mein Rennen heute in Queidersbach ging über eine ganze Runde /13.4km. Kam heute mal gut in meine Pedalen und gut von Start weg. Irgendwann nach Krickenbach fing es dann auch wieder an zu regnen. Ich kam aber sehr gut über den Berg und auch durch das Schweinstal. Im Schlußsprint konnte ich meinen 2. Platz verteidigen und habe mich richtig darüber gefreut. Die Siegerehrung hat bei uns Jens Heppner gemacht, was ich schon ganz cool fand
von Luca ( U 15)
Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Queidersbach stand ich mit weiteren 108 Fahrer am Start.  Schon die Aufstellung in der Seitenstraße war ein Caos, denn jeder wollte als erstes losfahren, aber Andreas Märkl konnte alle einigermaßen hinter der schwarzen Linie halten. Als er dann das Zeichen fürs Vorfahren an die Ziellinie gab, konnte ich mich so mittig vom Starterfeld einreihen. Nun hieß es 3 Runden a 13.8km zu fahren. Ich konnte mich in einer Gruppe gut halten und beendete dieses Rennen, wo es immer wieder leicht regnete so um den 60.Platz. Die Straßen im Wald waren durch den Regen und dem Dreck oft rutschig und trotzdem hatte ich bei einer Abfahrt fast 65kmh auf meinem Tacho!

 
Friesenheim 02.06.2012
von Tim-Oliver ( U 11)
Ich musste heute in Friesenheim 2 Disziplinen fahren: einmal Zeitfahren/330 m, die ich total verka....
habe und Punktefahren. Im Zeitfahren bin ich 4. geworden, dafür habe ich aber das Punktefahren mit 15 Punkten/12 Runden gewonnen.
Gesamt konnte ich mir den 2. Platz sichern, worüber ich mich sehr gefreut habe
 
Schopp 26.5.2012
von Emily ( 1. Schritt)
Heute  hat mir das Rennen gut gefallen. Aber mir hat nicht gefallen, dass alle so große Räder haben und dass einer mich angeschrien hat, nicht nach hinten gucken ,sondern sprinten,ich hab mir eine Flasche und einen neuen Flaschenhalter ausgesucht. Ich  wurde 6
.
von Ellen ( U 17 )
Gestern startete ich beim 1.Lauf des Saar-Pfalz-Cup in Schopp. Wir musstem eigentlich 60 Runden fahren, aber das Rennen wurde auf 50 gekürzt. Die ersten Runden konnte ich am Feld mithalten und bin dann abgefallen. Nach dem ich ein paar mal überrundet wurde, konnte ich mich am Feld halten und das Rennen zu Ende fahren. Am Ende wurde ich 9te und bekam das rote Mädchentrikot.
 
Rodenbach  12.05.2012
von Emily ( 1. Schritt)
Gestern hat mir das Rennen in Rodenbach gut gefallen. Außer das mir welche in den Weg gefahren sind und ich deswegen nicht weiter vor gekommen bin. Aber mich hat gefreut das nur 2 Fahrer am Start waren. Also war mein Treppchenplatz sicher.
Nach 2 Runden kam ich dann als 2te ins Ziel

von Ellen ( U 17 )

Am Samstag startete ich in Rodenbach in der Altersklasse U17. Wir mussten 30runden fahren also ca.30km.
Obwohl ich die ganze Woche krank war, war ich zufrieden mit meinem Ergebniss. Die ersten Runden konnte ich am
Feld mithalten aber dann fiel ich in der Wertungsrunde ab und fuhr das Rennen mit einem anderen Fahrer weiter, der nach ein paar Runden das Rennen für eine Runde verlassen hat. Also musste ich ca 12Runden alleine fahren. Am Ende bin ich 9te
geworden.
 
 
Frankfurt/Eschborn  01.05.2012
von Emily ( 1. Schritt)  
Heute hat mir das Rennen sehr gut gefallen, denn ich war das erste Mädchen.Bloss ich bin beinahe ausgerastet wegen Ellen.Weil sie hat mich immer wieder gerufen,danach war ich glücklich.
 
Hassloch 22.4.2012
von Tim-Oliver ( U 11)
Habe mich heute sehr auf mein erstes Straßenrennen gefreut. War aber auch doch schon nervös.
Bei der Anmeldung wurde mir dann gesagt, dass ich 5 Runden fahren muss.
Vom Start weg, machte die Lea richtig Tempo. Ich bin sofort nachgefahren und wir konnten uns
von dem kleinen Feld absetzen.
Wir haben uns dann immer abgewechselt und sind dann die U13 aufgefahren. Den Schlußsprint
hat Lea knapp gewonnen und ich bin 2. geworden. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
So und nächste Woche ist dann die Ostthüringen-Tour. DARAUF freue ich mich am Meisten.

von Luca ( U 15)
Heute fuhr ich in Hassloch mein erstes Rennen in der U15. Ich war am Start sehr aufgeregt.Das Rennen ging über 16 Runden, die ersten 3 Runden hatte ich Probleme beim Feld Zu bleiben, doch dann bin ich aus dem Feld in die Spitzengruppe gefahren. Dort konnte ich mich die ganze Zeit halten, und wurde am Schluss 13. Ich war recht zufrieden mit diesem Ergebnis