Rennberichte Rennberichte 2008
hier werden unsere Fahrer abwechselnd ihre Eindrücke zu einzelnen Rennen veröffentlichen
2009
von
Jan
Heute hatten wir den 1.Teil der
Herbstmeisterschaft auf der Radrennbahn in Schopp.Es stand ein Omnium mit
Ausscheidungsfahren, Punktefahren und das Madison an.Das
Ausscheidungsfahren ging über 10 und das Punktefahren über 24 Runden. Beim
Madison mußte ein U17 mit einem U15 fahren oder ein 2-jähriger U15 mit
einem 1-jährigen U15 40 Runden fahren. Mein Madison-Partner war Joschua
Asel, der das eigentlich ganz gut konnte. Alle drei Disziplinen habe ich
dann auch gewonnen.
von Tim-Oliver
von Max:
von
Jan
Heute war wieder SPC angesagt und wenn alles gut
lief, könnte ich das Führungstrikot übernehmen. Es standen 20 Runden auf
dem Programm, die mir sehr lagen. Ein kleiner kurzer Anstieg, eine
schnelle Abfahrt und eine langgezogene Zielgerade. Es gab 4 Wertungen, die
ich alle gewonnen habe und wurde erster. Ich habe nun das Führungstrikot
mit 10 Punkten Vorsprung auf Marco.
von Louisa
von Tim-Oliver
von Max:
von Jakob
Heute musste ich in Oppenheim zwei
Runden à 18 Kilometer fahren. Der Kurs war relativ bergig,das Rennen schnell
und am Ende wurde ich 3.ter, worüber ich mich nach Platz 15 in Dierbach sehr
freute.
von Luca:
Heute in Zweibrücken waren 14 Fahrer am Start. Wir
mußten 8 Runden fahren und gleich nach der 3. Runde haben sich 6 Fahrer
abgesetzt. Ich war in der Verfolgergruppe und wurde am Ende 8ter.
von
Jan
Heute stand mal wieder ein Saar-Pfalz-Cup-Rennen auf dem Plan.
Es waren 16 Runden (24km) rund um die Rennwiese zu absolvieren. Wir hatten in
der Gegengerade heftigen Gegenwind und dafür aber auf der Zielgeraden
Rückenwind. Ich konnte mich mit Marco König und Daniel Kiefer gleich nach der
ersten Runde etwas absetzen und überrundete das Feld dann in der in der 9ten
und dann nochmal in der 13ten Runde. Von unseren 4 Wertungen habe ich die
ersten beiden und auch die doppelzählende Schlußwertung gewonnen. Das hat
gereicht, um mal wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen.
von Philipp Zweibrücken 30.8.09
von Tim-Oliver
Mein Rennen heute war sehr gut. Vom Start/Ziel aus, fuhren wir zusammen über einen Feldweg in die Hälfte vom Berg. Zuerst starteten die großen vom Ersten-Schritt, dann wir. Ich kam gut vom Start und fuhr auf den zweiten Platz.
von Max:
von
Jan
Heute ging es bei
tollem Wetter 6x über eine Strecke von 4,4km. Vor dem Start ging es erst zur
Übersetzungskontrolle, doch kurz vom Startschuss wurde gemerkt, dass Lukas
Baum noch nicht bei der Übersetzungskontrolle war und so mussten wir alle
auf ihn warten. Nachdem dann das Rennen freigegeben wurde, wollte keiner
richtig wegfahren. Es wurde eigentlich immer nur zu den Prämien richtig
schnell und dann in der Schlussrunde. Es kam zum Schlusssprint, den ich ganz
knapp (Zielfotoentscheid) als 2ter beendete
von Louisa
Nach fast 2 Wochen Training in Frankfurt/Oder hieß es nun endlich Abflug nach Moskau zur JWM. Doch leider hieß es an diesem morgen um 5:30 Frühstück und danach Abfahrt nach Berlin zum Flughafen. Als wir dort ankamen wurde es etwas hektisch denn wir hatten sehr viel Gepäck und der Flughafen war sehr voll. Unser Flieger ging um 11.10 Uhr aber wir sind leider nicht direkt geflogen sondern über Düsseldorf. Als wir dann endlich in Moskau ankamen mussten wir auf unseren Bus warten, doch in dem Stauraum des Busses war nicht genügend Platz also mussten auch einige Radkoffer auf die Sitzplätze mit allem Gepäck ging es nun zur Bahn zum Ausladen und Bahn anschauen. Danach sind wir dann noch einmal 1:30 gefahren bis wir am Hotel waren. Jetzt hieß es Zimmer beziehen, essen gehen und dann direkt ins Bett was auch um 22 Uhr Ortszeit langsam Zeit wurde, denn es war ein langer und anstrengender Tag. Am nächsten morgen um 7 Uhr aufstehen also in Deutschland wieder um 5 Uhr von 9-11 war nämlich Training angesagt. Am 9.8 haben wir uns dann die Straßenwettbewerbe der Junioren und Juniorinnen angeschaut. Am Donnerstag den 13 August hieß es dann für mich Vorbelastung fahren und nun spürte ich zum ersten mal Aufregung, an diesem Abend bin ich früh ins Bett gegangen das ich fit bin für das Omnium das aus 5 Disziplinen( 200m, Scratch, 1500m, Punktefahren und 500m) besteht. Am Freitag um 13 Uhr ging es los und ich war vor meinem Start der 200m sehr aufgeregt. Ich bin zwar mit einer 12,4 neue Bestleitung gefahren aber ich war nur 11 und damit nicht zufrieden. Nach schnell abgehaktem Rennen fuhr ich mich noch ein bisschen warm für das anstehende Scratchrennen, dieses verlief für mich sehr gut 4 Runden vor Schluss kam eine Attacke, ich fühlte mich gut konnte mitgehen und wurde am Ende dann 3. Nach diesen beiden Rennen lag ich auf Platz 6. Vor den anstehenden Rennen den 1500m hatte ich am meisten Angst und hab mir nicht viel ausgerechnet. Ich belegte bei diesem Rennen den 16 Platz und war damit überhaupt nicht zufrieden. Nach diesem Rennen lag ich auf Platz 11. Danach stand das Punktefahren an und darauf freute ich mich, doch ich fühlte mich von Anfang an nicht sehr gut und als ich dann in der 3 Wertung wegen der Niederländerin gestürzt bin war meine Motivation ziemlich weit im Keller und wurde auch hier wieder 11. In der Zwischenwertung war ich nun 10. Ich war nun aber auch ziemlich kaputt aber ich musste noch einmal aufs Rad für die 500m. Ich war noch einmal sehr motiviert und konzentriert und ich konnte eine persönliche Bestleistung fahren aber mit meiner 39,8 wurde ich wieder nur 11 und damit auch insgesamt 11 damit war ich aber überhaupt nicht zufrieden, denn ich hatte mir eigentlich mehr erhofft aber dennoch war ich froh als ich das ganze hinter mit hatte. Am Samstagmorgen haben wir uns noch ein bisschen von der Stadt angeschaut was schön war und dann mittags die restlichen Wettbewerbe auf der Bahn verfolgt. Ich war froh das es am Sonntagmorgen wieder nach Hause ging auch wenn es eine sehr schöne Zeit war, aber auch dieses war ein sehr langer und anstrengender Tag, denn es ging um 7:30 Ortszeit los und ich war um 18:40 in Frankfurt/Main am Flughafen auch der Rückflug war mit Zwischenstopp in Berlin/Tegel.
1.Etappe Otter: Es stand ein 85km langes Rundstreckenrennen auf dem Programm , nach ständigen Attacken setzte sich 3 Runden vor Schluss die eine entscheide 7 köpfige Gruppe ab, in der ich auch war,wir bauten unseren Vorsprung auf 2:30 min aus, bis es dann auf den letzten km ging dort gab es dann Attacken aber keiner kam weg im Sprint gewann ich und holte mir den Etappensieg. Am Ende hatte ich alle 3 Führungstrikots.
2. EtappeZeitfahren: Nicht meine Lieblingsdisziplin, es war eine 9,5km Runde. Ich wollte meine Trikots nicht verlieren und gab deshalb alles. Der Zeitabstand war nicht zu groß und wurde 4. und hab die Trikots verteidigt.
3.Etappe Buchholz:Rundstreckenrennen über 70 km es war ein sehr bergiger Kurs. Es gab wieder ständige Attacken, auch von meinem gefährlichsten Rivalen Jan, aber meine Mannschaft hielt das Feld zusammen. Im Schlusspurt wurde ich 6. und baute meinen Vorsprung von 8 Sekunden auf 15 Sekunden aus.
4.Etappe Hamburg :es stand die letzte Etappe auf den Programm über 63 km auf einem 1,8km Kurs. wir haben das Feld zusammen gehalten und haben es auf den sprint ankommen lassen in dem ich mir den 2. Platz sicherte und somit die Gesamtwertung und die anderen Trikots.
Nach 5 stündiger Autofahrt kamen wir endlich in unserer Unterkunft an .Räder auspacken und Beine ausfahren war als erstes angesagt.Zurück in dem Kinderheim (Unterkunft), lernten wir dann die anderen Ausländischen Mannschaften kennen. Was sehr lustig war und wir uns auch gleich mit den Luxenburger/Franzosen anfreundeten.
1.Etappe : Neuville-les-Dames – St.-Denis le Bourg 45 Km Als erstes sollten wir uns einschreiben gehen, was täglich auf dem Programm stand und dann kam auch schon die Startaufstellung. Der Sprecher (von der Tour) rief die Nummer einzeln auf und natürlich auf Französisch, was ja zu erwarten war. Der Start verlief gut und während dem Rennverlauf versuchte ich mich immer vorne aufzuhalten, was auch gut klappte. Bis mir einer in mein HR fuhr und meine Schaltung nicht mehr richtig ging, wusste aber das ich ins Ziel kommen mussten. Auf den letzten 10 Km ging es richtig zur Sache. Es waren noch 2 Km zufahren und man sah in der Ferne die Flame Rouge und auch das Ziel.. Ergebnis: Felix 2 ter und der Rest bis Platz 40. Da es nur eine Mannschaftswertung gab, sicherten wir uns den 3. Platz. Nach dem Rennen wurden dann noch die einzelnen Teams vorgestellt, was einfach ein tolles Gefühl war.
2. Etappe: Oyonnax 40 Km Rundkurs Heute war Regen angesagt und wir mussten 15 Rd. auf dem Rundkurs fahren. Vom Startweg wurde gleich schnell gefahren und wir konnten uns alle im vorderen Teil aufhalten, was auch gut war. Denn hinter uns kam es zu Stürzen. Die letzte Runde war die schlimmste.Zielgerade – Endspurt, geschafft. Ergebnis: Felix 6ter, Philipp B. 15ter und Stefan 23ter. Ich 40ter und Jonas 42ter Mannschaftswertung 4. Platz
3. Etappe: St-Genis-Pouilly MZF 9km An der Rennstrecke angekommen hatten wir schönes Wetter und machten uns auch gleich auf die Erkundung der Strecke. Die ihre Tücken hatte, Kreisel, Bodenwellen usw.Bereiteten uns neben dem Profiteam Rabobank auf unser Zeitfahren vor, was ein schönes Gefühl war. Da ich Anfahren durfte, startete ich von der Rampe und die anderen von unten weg.Die Zuschauer waren Spitze, sie feuerten uns richtig an.Auf der Strecke harmonierten wir gut zusammen und feuerten uns gegenseitig bis ins Ziel an, kamen als einzigste Mannschaft mit allen 5 durchs Ziel.Heikos Handy klingelte !Es war Hr. Freienstein der übermittelte Heiko die „Super Nachricht“ .Hatte schon so ein Bauchgefühl, was sich dann am Ende auch bestätigte, denn wir gewannen das Zeitfahren und übernahmen noch die Führung der Gesamtwertung.Wahnsinn, was für ein Gefühl, kann man nicht in Wort fassen.Die Ehrung war der Hammer, alle jubelten uns zu, so was habe ich noch nie erlebt.Ein unbeschreibliches Gefühl, wir waren plötzlich ganz Groß!!!!!!!!! Und vor allem sehr motiviert für die Schlußetappe.
4.Etappe: Col du Grand Colombier(Königsetappe) 9 Km Da wir mit dem Auto ca. 150Km an die Rennstrecke fahren mussten, war früh Aufstehen angesagt. Angekommen sollten wir den Col (die letzten 9 km) locker abfahren. Da sahen und spürten wir ihn zu erstenmal, was ein Berg.Von den Zuschauern wurden wir da schon begeistert angefeuert, hatten ja unser Trikot schon an. Was einfach Geil war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Um 13.45 war dann der scharfe Start, denn es ging gleich richtig LOS.2 Fahrer wollten es gleich wissen, aber wir wussten das uns diese Mannschaft nicht mehr gefährlich werden konnte, also ließen wir sie ziehen.In unserer Gruppe wurden es immer weniger, da das Tempo Berg hoch immer schneller wurde und wir ein Teilstück von 14% hatten. Da bildete sich eine Gruppe von ca. 20 Mann.Ca. 2 Km vor dem Ziel kamen die Serpentinen. Ab dort waren die Zuschauer nicht mehr zuhalten. Sie feuerten und schrien uns den Berg hoch denn Felix, Stefan und ich waren in der Gruppe und so sah es für uns sehr gut aus das Trikot zuverteidigen.Felix konnte sich den letzten Kilometer in der Gruppe halten , Stefan und ich mussten leider etwas reißen lassen. Aber von hinten war keine Gefahr mehr in Sicht und wir konnten die letzten Meter vom Col und den Zuschauern noch teils Wahr nehmen. Das Ziel war in Sicht und wir wussten dass der Schmerz gleich vorbei sein würde. Geschafft!!!!!!!!!!!!!Nach dem Ziel lagen so einige auf dem Boden und Onkel Doc kam mit der Zuckerdose und fragte nach wie es uns geht.Aber Heiko war auch gleich zur Stelle und brachte uns kühle Getränke mit.Gewonnen, ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ein unbeschreibliches Gefühl auf 1590 m ganz OBEN zustehen , dass Trikot überzuziehen zu dürfen und die jubelnden Zuschauern zuhören.UNBESCHREIBLICH, man findet keine Worte dafür, dies muß man erlebt haben!!!!!
Dies ist der Höhepunkt in meiner Saison 2009 und ich werde das Erlebniss nie Vergessen.
Es waren 100km mit 2300Hm zu absolvieren auf 2 Runden ( 1 Runde = Mitteldistanz )Ich konnte mich gleich zu beginn im vorderen Mittelfeld platzieren und habe versucht mitzufahren, was ich aber dann nach ca. 10km habe sein lassen da das Tempo doch etwas zu hoch für mich war. Hat sich aber als richtig erwiesen da mir dann in der zweiten runde fast alle die mich überholten unterwegs und auch keine Verpflegung aufnahmen wieder entgegen gefallen sind und ich an ihnen vorbei fahren konnte.Im Ziel war ich dann mit einer Zeit von 5h36min34sec Platz Gesamt. 32. ; Platz Gesamt Männer. 28. Platz HauptKlasse 18.Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis für mich.PS: Die Siegerzeit war 4h13min mit einer Reifepanne die 5min gekostet hat bei den Herren bei den Frauen war die schnellste 5h14min unterwegs und wurde Gesamt 17. wie Graß.
von Louisa Bellheim 09 08.09
von Luca:
Heute standen für mich 20 km auf dem Rennprogramm. Das Rennen wurde
aber bis nach Lustadt neutralisiert. Da sind wir alle (15
Fahrer) hinter dem Führungsfahrzeug hergefahren und durften
nicht überholen. Erst nach Lustadt war dann das Rennen
freigegeben und dann waren auch gleich die ersten Attaken. In
Bellheim angekommen, konnte ich dann nicht mehr mit der
Spitzengruppe mithalten und wurde im Ziel 9ter. Immerhin ein
Platz besser als das letzte Jahr in Bellheim
von Louisa Bellheim 07 08.09
von Luca: Mehlingen
2.8.09
Heute in Mehlingen musste ich eine 7,5km hügelige Strecke fahren. Für
mich war das nicht so anstrengend und im Schlußsprint wurde ich dann 7ter.
von
Jan
Wir fuhren 4 Runden auf dem 8km langen Rundkurs. Es waren nur leichte
Steigungen auf der Runde und das Rennen verlief recht locker. Am Ende kam es
natürlich dann auf einen Schlußsprint hinaus. Ich wurde dabei zweiter.
Am Start stand ich hinten, was ein großer Fehler war. Denn David hatte Hummeln im A......... und gab gleich richtig Gas. Somit war das Feld schon nach einigen Meter langgezogen . Nach der 1. Runde hatten sich schon Gruppen gebildet und ich kämpfte mich nach vorne durch, aber es war zuspät, denn 6 Mann mit Pascal waren schon auf und davon. Wußte was ich zutun hatte..... Fuhr mein Rennen zu Ende und kam als 14.ter durch´s Ziel.
M
ein Heimrennen lief besser als gedacht. In der 3ten Runde waren M. Siegel und ich auf einmal weg, weiß auch nicht warum, also gaben wir GAS. Wusste das ich die Punkte brauchte um auf s Treppchen zukommen und so Kandel sicherte ich mir die 1. Wertung. Von hinten kamen dann noch A. Egner und J. Bühn und so fuhren wir zu 4 unser Rennen .Im Feld passte Pascal auf und lies nichts anbrennen.5 Runden vor Schluß fuhren wir einen Rundengewinn heraus und mir wurde mitgeteilt, dass ich auf Platz 3. liege und durchhalten muß. Denn 2 Runden vor Schluß spürte ich langsam aber sicher meine Schweren Beine. Dachte:“ Nur noch im Feld durchs Ziel kommen“.Nach der Zieldurchfahrt brauchte ich erst mal Schatten und viel Wasser. Über den Lautsprecher hörte ich dann, dass sich das Kämpfen gelohnt hatte.War 3 mit 1 Punkt vorsprung vor J. Bühn und auf dem Treppchen fühlte ich mich sehr Wohl ( war zwar der Kleinste, aber innerlich der Größte).
von Philipp Lustadt 19.7.09
Meine erste Deutsche Meisterschaft Bahn war teilweise ziemlich nass, die Bahn war überdacht der Innenraum aber nicht, sie wurde bei Regen oft feucht, und die Rennen mussten unterbrochen werden. Das warmfahren fand meistens unter Sonnenschirmen statt, die als Regenschirme benutzt wurden.Als erste Disziplin war 2000m Verfolgung dran, das war hart, die Strecke hatte ich auch noch nicht oft trainiert , da ich zweiter in der Quali war, musste ich noch mal dran. Das war hart, da ich zwischendrin auch noch die 500 m Zeitfahren fahren musste. Am Ende wurde ich bei beiden Disziplinen 2. Ich war stolz, dass ich im Finale nur 1,5 Sekunden hinter Florian Schröder war, die trainieren die Strecke nämlich richtig.Am nächsten Tag war die Disziplin Sprint dran. Im Viertelfinale musste ich gegen Ben König fahren, überraschenderweise schlug ich ihn in zwei Sprintläufen. Zum Schluss waren zwei Strassenfahrer im großen Finale und zwei Sprinter im kleinen Finale, die waren etwas enttäuscht. Es kam wieder „ nur „ Platz 2 raus.Der 4er klappte nicht so richtig, es kam aber trotzdem Platz 7 raus. Im Punktefahren gab es Vorläufe in denen man sich für das Finale qualifizieren musste. David und ich waren die einzigen Pfälzer die weiter kamen. Das Finale lief dann blöd, 4 Fahrer setzten sich ab und keiner setzte nach da zwei Brandenburger drin waren. Es kam am Ende Platz 7 raus. Das gibt noch Punkte für die BDR Rangliste.
Als nächster Höhepunkt ist die Deutsche Meisterschaft im 2er Mannschaftsfahren , das fahre ich mit dem David
von Louisa Rheinzabern 11.7.09
von
Jan Weilburg 10.+11.7.09
1. Etappe am Samstagmorgen: Prolog
Als erstes ging es über 10 ½ Runden auf einem ca. 1,4km langen Rundkurs von
der Dorfmitte, hoch zur Jugendherberge und wieder zurück.
Nach dem Start ging gleich die erste Attacke am ca. 400m langem Schlussberg.
Ich setzte mich mit noch 7 anderen Fahrern ab und wurde am Schluss 7ter.
2.Etappe am Samstagmittag: Bergzeitfahren
Ca. 6 Stunden später kam das Bergzeitfahren über 1,3 km mit einem Schnitt von
ca. 10% Steigung, bei dem die letzten 300m die härtesten waren, da es in den
Wald ging , in dem die Straße mit Moos bewachsen war. Trotz leichtem Regen und
nasser Straße wurde 9ter.
3. Etappe am Sonntag: Rundstreckenrennen
Wir mussten 50 km auf dem schweren Rundkurs fahren, auf dem es eigentlich nur
hoch und runter ging. Ich war das ganze Rennen im vorderen Feld bis auf die
Schlussrunde, in der dann eine Attacke an einem der vielen Berge war. Leider
konnte ich nicht ganz den Anschluss an die 5 Mann Spitzengruppe halten und kam
kurz dahinter als 7ter ins Ziel.
In der Gesamtwertung wurde ich dann auch 7ter.
von Philipp Weilburg 10.7- 11,7,09
von Louisa
Freitag EZF: Um 16:20,30 mußte ich auf der Startrampe sein. Also, rechtzeitig auf die Rolle (gut warmfahren und so) und dann noch zur Übersetzungskontrolle.Auf der Startrampe kam die Nervosität bei mir durch, als ich aber los fahren durfte hatte ich dies schnell vergessen.Gab alles und zum Schluß wurde ich 12ter.Durch unsere guten Platzierungen wurden wir 3ter in der Mannschaftswertung.
Samstag Rundstreckenrennen:Es regnete und das sah garnicht gut aus, aber bei unserer Startaufstellung um 14.45 war es abgekühlt und wir standen ja weit vorne.Herr Willy teilte uns mit, dass wir in der 2 u. 4 u. 6 Runde Bonuspunkte für die Gesamtwertung sammeln konnten.Los ging es und es wurde auch gleich scharf gefahren. Versuchte immer vorne mit dabei zu sein. Am Ende der 7 Runde fuhr ich als 20.ter über die Ziellinie.Geschafft!!!!!!!!
Sonntag (Rundkurs Roschbach) : Da wir aufgepasst hatten, wussten wir, dass keine Mannschaftsaufstellung ist. Also wie immer an den Start (rechtzeitig). Alle schauten auf Leo Appelt und wollten an sein HR. Heute kam er nicht weg, weil ALLE aufgepasst hatten und ich fühlte mich gut und konnte in der Spitzengruppe mitfahren.Die 3 Runden sind wir in 43 min. gefahren und hatten einen Schnitt von 36,4km. Im Endspurt gab ich alles um in der GW unter den besten 15 zubleiben , was ich dann auch packte. Endlich geschafft und entspannen!!!!!!!!!!!!!!!Fazit: Es war ein schönes Etappenrennen, aber auch sehr HART.
Gesamtwertung U13: -> 15. Platz von 52 Startern Mädchenwertung : -> 3. Platz von 8 Mannschaftswert. : -> 4. Platz von
SEHR GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN
von Jakob
Heute starteten wir um 9 Uhr (meineserachtens
viel zu früh)und mussten 3 Runden,also 23 km fahren .Es war ein sehr hartes
Rennen und am Anstieg viel das Feld auseinander. Am Ende kam ich in der mit
Max und Josh in einer der Verfolgergruppen an.
Fazit: Ganz in Ordnung
von Jakob
Heute hatten wir 3. Disziplinen zu
bewältigen: Zeitfahren,Scratch und Temporunden. Am Anfang ahtte ich
Kopfschmerzen und verhaute somit das Zeitfahren. Beim Scratch hatte ich ein
bisschen Pech und wurde nur 10.ter. Aber bei den Temporunden fuhr ich weg und
konnte mir somit den 6.ten Platz sichern und wurde insgesamt 10.ter.
Fazit: naja....
von Luca:
Heute in Oberhausen war mein Glückstag, denn ich habe in
meinem Rennen die Prämie und auch das Rennen gewonnen. In der zweiten
Rennrunde gab es eine Prämie und da bin ich als erster durch das Ziel gefahren
und bin dann die letzte Runde alleine vorne gefahren und hab meine Mitfahrer
richtig abgehängt. Ich war heute genau so gut wie mein Bruder, der auch erster
wurde
von Louisa
Heute war ich in Oberhausen am Start . Wir mussten 5. Runden fahren und dann ging es auch schon los. Das Rennen war sehr schnell man setzte laufend Attacken und das Auch noch hintereinander. Am Ende habe ich dann noch gespurtet und wurde 8.te.
So hatte heute mein erstes Rennen in der A/B vor mir. War etwas aufgeregt, war gespannt wie es bei mir läuft.Es war ein schneller Kurs, kam gut in Tritt. Konnte mir in einer Wertung 5 Punkte sichern und kurz vor Schluss noch mal 2 Punkte. Am Ende hat es für Platz 6 gereicht. War überrascht wie gut es gelaufen ist.
Parchim Deutsche Meisterschaft 20.06.09
von Nicole
Am Start des Rennens war das Wetter noch
einigermaßen ok als wir dann losgefahren sind hat es angefangen zu regnen und
ich freute mich denn ich fahre gerne bei Regen!!!Wir mussten 2 große Runden
fahren das waren 68km!!!Der Rennverlauf war sehr unruhig denn immer wieder
versuchten einzelne Fahrerinnen oder kleine Grüppchen wegzufahren doch diese
wurden immer wieder schnell "eingefangen" ich fühlte mich gut und als wir den
letzten "Hügel" absolviert hatten wusste ich das ich eine gute Platzierung
machen würde, doch als ich nur als 7 um die Zielkurve gefahren bin war nicht
mehr wie ein 3.Platz drin über ich mich am Ende schon gefreut aber auch ein
bisschen geärgert habe!!! Ich hoffe das es in dieser Saison weiter bergauf
geht und mein nächster Höhepunkt ist die DM Bahn in Erfurt vom 8.-12.7.2009.
von Louisa
Heute in Friesenheim musste ich Omnium fahren .Es bestand aus : 1.Runde Zeitfahren fliegender Start, Ausscheidungsfahren und Punktefahren .Am Ende wurde ich dann noch 3.te
Heute bei meinem Rennen war es schön warm und ich habe mich auf das Rennen gefreut. Ich hatte 4 Runden zu fahren und konnte auf der Zielgerade noch 2 Fahrer übersprinten und wurde dann 5ter.
von Louisa
Die Startaufstellung war etwas hektisch, da die einen vor und die anderen an der Ziellinie standen. Aber trotz allem, kamen wir noch zum Start. Wir waren ca. 30-35 Fahrer und es ging auch gleich zur Sache. In der 2. Runde fuhr Monique nach dem Ziel durch, ich versuchte zwar dass Loch zuschließen, aber keiner vom Feld half mir dabei und so war sie mal wieder weg.So, jetzt musste ich schauen das ich im Endspurt einen Podiumsplatz erreichen kann. Zielgerade hoch waren noch 2 Fahrer vor mir und ich dachte mir „ Aber jetzt“, holte mir den Rhein-Necker Fahrer und dann noch Tim Auer . Somit wurde ich mit einem gutem 2. Platz belohnt .Fazit: Habe Tim Auer im ENDSPURT geschlagen!!!!!!
von Philipp
Luckau Jugendtour
1. Prolog: fuhr ich das Rundstreckenrennen , in der 2. Runde gab es eine Kollision mit einem Mitstreiter , ich verlor dabei eine Schnalle vom Schuh, somit war das Rennen beendet, machte aber nichts, da es nur um die Trikots ging
2. Rundstreckenrennen über 60 km auf dem selben Kurs , dort orientierte ich mich am Spitzenreiter im Nachwuchswertung , 6 Mann fuhren weg, ich wurde 2. vom Feld also 8. und bekam das Trikot als bester Nachwuchsfahrer
3. Zeitfahren: Nicht meine Lieblingsdisziplin, es war eine sehr windige Angelegenheit. Der Zeitabstand war nicht zu groß , verlor aber mein Trikot da ich 18. wurde.
4. Kriterium: 1,5 km Kurs fast nur Kopfsteinpflaster, unser Ziel war das weiße Trikot wieder zu holen, ich sammelte fleißig Punkte bis 2 Wertungen vor Schluß war ich noch 1., dann fuhren 4 Mann weg. Leider schafften wir es nicht mehr sie einzuholen. So wurde ich 3. Durch gemeinsame Teamarbeit bekamen wir das Trikot wieder.
5. Straßenrennen: 80 km hügelig und windig. Ziel war das Trikot zu behalten. Ziel wurde erreicht. In der Mannschaftswertung waren wir auch sehr gut, wir wurden dritter. In der Einzelgesamtwertung wurde ich 4.
Ich hoffe es war eine gute Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft nächste Woche
Bin mal wieder von ganz hinten gestartet. So lange vor dem Start rum stehen liegt mir einfach nicht JHab mich die 2 ersten Wertungen zurück gehalten und danach attackiert. Waren dann ungefähr 7 Mann Spitze.Hab mir einige Prämien und Punkte gesichert. Wollte 2 oder 3 werden. Am Ende bin ich dann 3 geworden.Statt Blumen gab es einen Strauch Rettich. Danach ging es für mich noch zur Dopingkontrolle
von Tim-Oliver
Ich musste heute wieder nur eine Runde fahren. Auch in meinem
Rennen hat es geregnet. Wir waren eine 2köpfige Gruppe, die sich absetzen
konnten. Maurice war schon vor uns. Im Schlußsprint hat er mich dann noch
überholt und ich wurde somit 3. Aber ich bin sehr zufrieden damit.
von Luca:
Als wir in Queidersbach ankamen, hat es schon wieder angefangen zu
regnen. Am Start mußten wir lange im Regen stehen, denn es wurde erst die
Siegerehrung der Ersten Schrittfahrer gemacht, bevor wie losfahren durften.
Ich mußte 5 Runden im Regen fahren und wurde am Ende 8.
von
Max:
Das Rennen in Queidersbach ging über 15 Runden. Während des Rennens
fing es stark an zu regnen.
Ich konnte mich im 2. Feld gut halten und kam dann als 13. ins Ziel. Hat trotz
allem Spass gemacht.
von Louisa
Heute war ein SPC – Rennen . Startaufstellung und dann ging es auch schon los . Es ging gleich „ volle Kraft“ voraus , denn Lisa zog gleich an und Monique , Carsten und Ich versuchten ihr Hinterrad zu halten , doch wir packten es nicht . Dann fuhr Monique auch noch an uns vorbei , und so waren wir dann nur noch zu 2. Am Ende spurteten Carsten und ich um den 3. Podiumsplatz, aber wer gewann ? Ich gewann und war sehr glücklich .Fazit : Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Wochenende.
von
Jan
Der Rennsonntag ging heute wieder mit Regen los. Wir
hatten 15 Runden zu fahren und waren durch den Regen schon in der 3 Runde
klatsch naß. In den ersten Runden konnte ich mich mit Patrik ein bißchen vom
Feld absetzen, wurde aber wieder vom Feld eingeholt. Ein Fahrer hat sich dann
noch vom Feld gelöst, und fuhr an zweiter Stelle. Die Wertungen habe ich aber
von der Feldgruppe gewonnen und wurde am Ende 3ter.
von Philipp
Als wir in Queidersbach ankamen, sah das Wetter wieder nach Regen aus. Am Start war mir kalt. Es ging gleich los, Pascal und Jens weg. Das Feld war in viele kleine Gruppen gerissen worden, und dadurch gab es gleich viele Überrundete. ,, Probleme fürs Kampfgericht“, weil manche dann doch weiter fuhren obwohl sie aufgefordert wurden das Rennen zu verlassen. Als ich meine Attacke setzte, wollte man mich aus dem Rennen nehmen, das gab Ärger für den Kampfrichter. Alle schrien:,, Der ist nicht Überrundet“! So konnte ich weiterfahren, wurde aber vor der Wertung von den Verfolgern wieder eingeholt. Da die anderen auch nicht mehr fuhren, hielt ich meine Hufen still. Wartete auf den Endspurt. Wurde zum Schluss 13.ter War mit dem Ergebniss zufrieden.
von Luca:
Heute hatte ich in Rüssingen ein Einzelzeitfahren über
7km. Es hatte den ganzen Tag schon geregnet und es war auch richtig kalt.
Eigentlich wollte ich dann auch nicht mehr fahren, aber mein Bruder und alle
anderen sind auch gefahren, da haben die mich dann überredet.
Am Start war ich ganz aufgeregt und dann gings auch schon los. 1Minute vor mir
ist Lennart gestartet und den wollte ich einholen. Auf der Strecke habe ich
gemerkt, das ich Lennart immer näher komme und das hat mir Kraft gegeben,
immer schneller zu fahren. Bei der Wendestelle, bin ich aber ganz langsam
rumgefahren, damit ich nicht stürze, denn da war es richtig rutschig.
Jetzt mußte ich nochmal alles zurückfahren und hab richtig Gas gegeben. Im
Ziel war ich klatsch nass und auch kaputt. Im Auto habe ich mich erst mal
umgezogen und aufgewärmt. Da kam auch schon Jonas Mama und hat mir gesagt, das
ich schnell zur Siegerehrung mußte, denn ich habe den 3.Platz! Da hab ich mich
riesig gefreut.
von
Max:
Kurz gefasst. Einzelzeitfahren ist nicht meine Stärke. Denoch
konnte ich mich von der Zeit her verbessern. Das war auch alles. Wurde 20.
Abgehakt.
von Louisa
Als ich auf dem Rad saß dachte ich , heute sitzt und passt alles richtig. Ich fuhr mich richtig gut warm und konzentrierte mich und wurde dazu auch noch von meiner LIEBEN Mama geärgert . Am Start zählte der Mann 5,4,3,2,1 Ab .Dann ging es auch schon los , ich fuhr so schnell wie es ging , an der Wende angekommen hatte ich eine zeit von 6:13. Auf dem Rückweg zum Ziel dachte ich :Jetzt aber flott und gib Gas Louisa. Jeder rief mir zu und das gab mir dann noch den letzten „KICK“ . Ich sah auf meinem Tacho die Zeit 12:09 und ich wusste das es eine gute Zeit ist .Es konnte nur noch Monique an mir vorbei fahren , aber dieses mal packte es sie nicht . Am Ende habe ich dann noch gewonnen , und war überglücklich über meinen Erfolg.
von
Jan
Auch mein Rennen fand im Regen statt und am Ende hatte
ich einen 9. Platz.
von
Philipp
Als ich an der Rennstrecke stand, war das Wetter nicht so schön. Beim Warmfahren hatte ich meine Kopfhörer auf und fuhr mich richtig warm. Mein Motto war : Pascal zu sehen, er lag ja nur 1 min. vor mir. Am Start war ich richtig heiß und konnte es kaum erwarten loszufahren. 5, 4, 3, 2, 1 und ab gings. Auf der Strecke dachte ich : VOLLGAS !!! An den Wenden hab ich langsam gemacht, da die Straße rutschig war. Auf den letzten Kilometern sah ich Pascal den Berg hochfahren. Ich holte nochmal alles raus, als ich auf Zielgerade einbog. Im Ziel war ich sehr kaputt, doch die Quälerei hat sich sehr gelohnt. Ich wurde 3.ter mit einer Zeit von 21:33 min. Ich freute mich riesig über den dritten Platz.
Vierbahnentournee
1.Teil Oberhausen:Wetter für Bahnrennen etwas kalt aber trocken. Das Punktefahren war nur zum warmfahren für das 2er Mannschaftsfahren. Beim 2er Mannschaftsfahren waren dann 16 Mannschaften am Start davon 4 Mannschaften BDR Junioren. Es war schnell, die Wechsel klappten einigermaßen.
2. Teil Oeschelbronn: Eine überdachte Bahn in der es windiger war als in Oberhausen. Die Bahn hat nur 200 m , da gab es im Punktefahren einige Überrundungen, aber es lief ganz gut. Im 2er Mannschaftsfahren fuhren die BDR Mannschaften wie die Bekloppten , wir haben 2 mal das Feld überrundet, aber die Sieger haben 6 mal überrundet = 4 Minusrunden, war in Ordnung.
3. Teil Mannheim: Die Bahn ist nicht die beste, aber jeder muß darauf fahren. Im Punktefahren setzte ich auf Rik, aber ich hatte mich vertan, also nur 8.
4.Teil Dudenhofen: Wir schafften unsere Disziplinen im trockenen. Ich gewann das Punktefahren. Die Wechsel klappten heute nicht so gut, einmal haben wir uns zweimal hintereinander verpasst, ich war dann erstmal grau. Wir waren in der Gesamtwertung des 2er Mannschaftsfahren 7. die besten Jugendfahrer, die alle vier Rennen in der selben Zusammestellung gefahren sind.
Da wir die Deutsche Meisterschaft im 2er Mannschaftsfahren wollen, war das eine gute Übung.
von Louisa
Das Kampfgericht rief uns zum Start auf .Nach dem Start Blieb das Feld noch zusammen . Doch dann zog Lisa Klein (Überherrn) an und manche gingen mit .Aber ich konnte nicht
und blieb somit bei dem Verfolgerfeld . Im Endspurt wurde ich 5.So und dann verlor ich mein rotes Trikot .
von Björn
Es waren ca. 30 Mann am Start und die
erste Runde war noch ganz gemütlich. Jedoch folgten dann in den nächsten
Runden ein paar Attacken am Zielanstieg der ziemlich hart war und auf dem der
Wind sehr stark von vorne kam. Von diesen Attacken konnte sich aber niemand
absetzen. In der 8.ten Runde gab es dann eine Prämie bei der ich 3.ter wurde
und danach erstmal ausgepowert war. In den nachfolgenden Runden war ich sehr
kaputt und konnte mich noch bis zur 14.ten Runde im Feld halten aus dem ich
aber dann rausgefallen bin. Die letzten Runden waren nochmal anstrengend da
ich alleine den Anstieg fahren musste auf dem der Wind voll von vorne kam. Am
Ende bin ich mit einem größerem Abstand zum Feld ins Ziel gerollt.
von Philipp
von Luca:
Das Rennen in Homburg ging über drei
Runden und ich mußte dabei 3x über eine kleine langezogene Steigung fahren.
Ich war in der Vefolgergruppe und konnte in der letzten Runde noch im Sprint
von Platz 8 auf den 5ten Platz vorfahren.
von Louisa
In Homburg musste ich mir gar keinen Stress machen bei der Startaufstellungen , da ich ja das rote Trikot hatte.Start! Und ich zog auch schon gleich an , aber dann waren wir zu 7.
Am Berg bekamen Alexander, Carsten und Ich ein Loch auf die anderen Und fuhren somit zu 3. weiter. Ich spurtete noch mit Alex um Platz 5 aber er gewann. Ich war zufrieden mit meinem 6. Platz. Somit behielt ich aber noch das Rote Trikot .
von
Jan
Heute ging es nach Homburg zum über 22
km langen Rundstreckenrennen auf Endsieg. Das Rennen wurde nicht wie am Tag
zuvor langsam angegangen sondern startete recht schnell, denn viele Fahrer
versuchten sich mit einer Gruppe abzusetzen was ihnen aber nicht gelingen
wollte. Wie auch gestern lief es wieder auf den Sprint hinaus in dem ich
wieder 2. wurde.
von Björn
Unser Rennen ging über 22Runden ca.
40km.Das Rennen startet um 12:20Uhr und ging direkt schnell los. In den ersten
Runden gab es einige Angriffe, jedoch konnte sich davon keine Gruppe absetzen.
Nach einem Prämiensprint gab es eine erneute Attacke bei der sich dann eine
Spitzengruppe von 7 Mann bildete die auch am Ende den Sieg unter sich
ausmachte. Hinter der Spitzengruppe war das Hauptfeld in dem ich war. In der
letzten Runde am Schlussanstieg waren die 7 Mann noch ca. 20Meter vor uns aber
wir schafften es nicht mehr sie einzuholen, da sie dort schon anfingen zu
sprinten. Den Schlusssprint des Verfolgerfelds konnte ich gewinnen und somit
wurde ich am Ende noch 8.ter.
von Philipp
von Luca:
Heute hatte ich 18 Runden auf der Bahn
zu fahren. Es war sehr windig und ich habe mit Yannik in der Verfolgergruppe
oft die Führungsarbeit gemacht. Am Ende wurde ich dann 8ter.
von Louisa
von
Jan
An diesem Samstag ging es auf die Bahn
in Schopp, auf der wir ein Punktefahren von 40 Runden mit 8 Wertungen auf der
450m langen Bahn fahren mussten. Das Rennen startete langsam und blieb so
eigentlich auch bis zur Mitte des Rennen, wo dann einige Attacken gingen. Aber
es kam keiner richtig weg und so kam es eben auf den Sprint an, in dem ich am
Schluss 2. wurde.
von Tim-Oliver
Ich musste heute in Friesenheim auf der Bahn 4 Runden fahren. Ich
wurde 4. (knapp am Podestplatz
vorbei), aber habe mich sehr gefreut.
von
Max:
Auf das Rennen heute habe ich mich gefreut. Es wurde ein Omnium
ausgetragen ( Zeitfahren, Ausscheidungsfahren und Punktefahren). Hat rießen
Spass gemacht. Ich wurde 3. und konnte mir damit einige Punkte für den
Saar-Pfalz-Cup sichern.
von Louisa
von
Philipp
Als wir nach unserem leckeren Mittagessen an der
Rennstrecke ankamen, mussten wir uns erstmal Einschreiben. Es war sehr warm
(30grad). Wie die U17 Fahrer zum Start fuhren hatten wir noch genug Zeit uns
zu konzentrieren. Der Startschuss viel und es ging gleich in den dann auch
schon den ersten Berg hinauf. Ich konnte 4. Runden im Feld halten, doch dann
viel ich mit 13 Fahrern ab. Somit sind wir dann in einer Gruppe mit Jonas
die letzen 2 Runden gefahren. Als wir im Ziel waren, war ich sehr kaputt.
Denn wir hatten die 80 Km in 2:25 gefahren. Ich war sehr zufrieden mit
meiner Leistung. Und ich hoffe das ich mich für die Deutsche Meisterschaft
qualifiziere.
von Tim-Oliver
Mein Rennen ging über 1 Runde von 1,3km. Am Start kam ich nicht so
gut weg. An dem kleinen Berg, bevor es wieder in den Feldweg ging hatte ich
aber dann schon wieder 3 Fahrer überholt und kam dann als 2. übers Ziel.
von
Max:
Bin heute 15 Runden mit 5 Wertungen gefahren. Es lief irgendwie
nicht so gut heute. Naja, wurde dann doch noch 7.
von Luca:
Heute ging mein Rennen über
5 Runden. Nach dem Start sind gleich 4 Fahrer weggefahren und hatten am Schluß
fast eine habe Runde Vorsprung. In der Verfolgergruppe habe ich dann in der
letzten Runde noch im Sprint 3-4 Fahrer überholt und wurde dann am Ende 7ter.
von Louisa
Heute am 21.05.09 ging es für mich in Neustadt an den Start. Uns wurde am Start gesagt das jede 2.te Runde Wertung ist .Start !!!!Ich zog gleich am Start an und somit kamen Monique , Tim Auer und ich weg .Doch dann zog Monique einmal durch und wir kamen ihr nicht hinterher. Die Wertungen verliefen immer: Monique,Tim Auer und dann Ich . Doch im Endspurt wurde ich dann 3.te und war ganz glücklich über mich .
Fazit : Insgesamt fand ich es ein sehr windiges Rennen.
von Max:
Habe mich heute auf das Rennen in Mölsheim gefreut. Ich
musste 3 Runden, ca. 27km fahren. Hielt mich auch die ersten beiden Runden
immer im vorderen Feld
auf. In der letzten Runde machten Jakob und ich die Führung, weshalb wir beide
dann für den Bergsprint keine Körner mehr hatten. Wir kamen dann beide in
hinteren
Feld an. Fazit: Ich mache bestimmt keine Führung in der letzten Runde mehr
von Jakob
Heute mussten wir auf einen 9
Kilometer-langen bergigen Rundkurs 3 Runden zurücklegen . Ich konnte in 2
Runden den Anschluss halten, mussste in der 3.ten jedoch abreißen lassen.Ich
und Max fuhren in der Verfolgergruppe und machten als einzige die Arbeit. Am
Ende konnten wir dann nicht mehr und sind zusammen hinter dieser Gruppe das
Rennen zu Ende gefahren
Fazit: Ich und Max sind wieder zusammengefahren und haben das Rennen als Team
beendet und freuten uns, dass Jan gewonnen hat.
Leimersheim 17.5.09
von Björn
wir waren nur 15 Fahrer am
Start, da es noch weiter Rennen heute gab. Das Rennen ging über 24 Runden mit
5 Wertungen. Die U15 Fahrer starten nur kurz hinter uns die wir nach einigen
Runden auch schon einholten, so dass bei den einzelnen Runden Prämien und
Wertungen der einzelnen Klassen zu Teil zusammen angesagt wurden. Bei der 1
Wertung die auch angeläutet und angesagt sprinteten wir allen. Ich konnte mir
2 Punkte einfahren. Nur wusste von uns Fahrern niemand, dass die nicht
abgenommen wurde sondern die Runde darauf bei der wir dann einfach über die
Ziellinie rollten. Am Ende des Rennens war ich 6. Hätten die Punkte der 1.
Wertung dazugezählt, hätte es mir für den 3. Platz gereicht.
Hatte heute schwere Beine vom Start ab. Hab mir in der 3 Wertung 5 Punkte gesichert. Danach hat sich eine Gruppe aus dem Feld gelößt. Die bis zum Schluss weg war. Am Ende hab ich den 4 Platz belegt.
Kuhardt 16.5.09
Heute war mein Ziel ganz einfach heil ins Ziel zu kommen.Es gab mehrere schwere Stürze. Aus dem Zielsprint hab ich mich rausgehalten
TMP Tour 15.-17.5.09
von
Pascal:
Ich fuhr im Prolog um das
gelbe Trikot, das Rennen war sehr schnell, ich fuhr mal eine Attacke brachte
aber nichts. Bergzeitfahren:die Stecke ging kurz flach und dann
nur noch Berg hoch, ausnahmsweise war es sonnig und natürlich windig, mit
meiner Platzierung war ich zufrieden, da ich ja Sprinter bin.2.Etappe:
Es war die selbe Runde wie beim Bergzeitfahren, sehr hart und ständige
Atttacken, es kam aber keiner richtig weg ,am Schlussanstieg hatten dann aber
doch vier Mann einen kleinen Vorsprung, ich wurde fünfter.3.Etappe:
Die Runde ging über einen Betonplattenweg, mit „ Riesen-Schlaglöchern“ .Die
Runde war noch härter wie die 2. Etappe. Der Rennverlauf war gleich nur fuhren
zum Schluß 2 Leute vorne weg . Ich war froh, dass ich bis zum Schluß mit dabei
war, im Massenspurt wurde ich dann 2. also 4. der Etappe.Die Rundfahrt war um
einiges schwerer wie letztes Jahr.
von Louisa
von Philipp
von Tim-Oliver
mein ganzes Rennen war ein Chaos. Für unsere Fahrräder war ein Laster da,
aber für uns Fahrer des 1.Schrittes waren nicht genügend Autos da. Zum Glück
war der Papa von Lukas da. Andreas Märkl hat uns dann mit seinem Bus an den
Start gebracht. Als erstes mussten die U11 starten, dann wir nach
Altersklassen. Ich kam recht gut vom Start weg. Den Berg schaffte ich auch
gut. Auf der langen Zielgeraden wurde ich dann noch von 2 großen 1.
Schritt-Fahrern überholt. Aber ganz arg habe ich mich über den Trainer , der
den 1.Schritt von Essingen trainiert, geärgert. Der hat nämlich seinem Fahrer
ständig geholfen. Deshalb habe ich mich auch nach dem Rennen, beim
Kampfgericht beschwert, denn ich musste auch mein Rennen ALLEINE fahren, ohne
HILFE!!.Und dann kommen die auch noch alle zu mir und sagen, ich würde nicht
die Wahrheit sagen. Aber es war so!! Und als guter Schluss, wurde ich dann
auch noch bei den Großen vom ersten Schritt gewertet und wurde 7. So ein
blödes Rennen!! Aber es kommen ja noch andere
von
Max:
Bei sonnigem Wetter musste ich heute 2 Rundenmit ca. 40km bestreiten. Mit
mir waren so
ungefähr 60 Fahrer am Start. Ein riesiges Feld. die erste Runde war das Tempo
noch nicht so hoch. Aber kaum waren wir in der 2. Runde, kamen auch schon die
ersten Attacken und das Tempo wurde erhöht. Dennoch konnte ich mich im
vorderen Feld aufhalten und platzierte mich somit auf dem 10.Platz. Habe mich
sehr darüber gefreut .
von Björn
Am Sonntag mussten wir
bereits um 7.oo Uhr von zu Hause wegfahren. Unser Rennen war über 3 Runden a
20 km. Der Rennverlauf war ziemlich okay. Zwischendurch wurden immer wieder
Attacken gefahren. Einmal gelang es zwei Fahrer sich abzusetzen, wurden aber
doch nach ein paar Kilometer wieder geschluckt. In der 2. Runde bei der
Zieldurchfahrt gab es einen Sturz in den 4 Fahrer verwickelt waren. Ich kam
gerade noch so vorbei. Bei der Zieldurchfahrt war ich leider ziemlich platt
und konnte nicht mitsprinten. Beim Zieleinlauf gab es nochmals einen heftigen
Sturz. Auch hier hatte ich wieder Glück.
von Tom:
Ich war heute ziemlich nervös,
zumal ich die Woche über keine Training hatte. Mein Rennen ging über 3 Runden.
Konnte sogar mal kurzfristig mit einer 2-köpfigen Gruppe wegfahren. Leider
wurden wir bald wieder eingeholt. die restlichen beiden Runden lief es sehr
gut. Am letzten Anstieg bekam ich dann leider einen Krampf ins rechte Bein und
ich fiel ab. Ich konnte aber dennoch mein Rennen beenden und bin letztendlich
sehr zufrieden.
von Luca:
Das Rennen heute in
Bundenthal war richtig schwer. Ich musste 1 Runde fahren, die 11km lang war
und einen langen und hohen Berg hatte. Die Abfahrt war aber wieder cool, da
hatte ich mal über 51km auf meinem Tacho! Bei der Zieldurchfahrt war ich 5ter.
von Louisa
Heute ging es für mich in Bundenthal an den Start. Wir mussten 2 Runden
absolvieren, am Berg angekommen fuhr Julian gleich eine Attacke und 5 Stück
fuhren mit. Nun waren wir weg, aber nicht mehr lange, denn plötzlich waren wir
nur noch zu 3. , der Julian war weg. Berg war jeztz noch angesagt und dann nur
noch Heil ins Ziel ommen. Am Berg hatte jeder zu jedem ein kleines Loch. Doch
dann fuhr ich in der Abfahrt alleine zu Monique und wir beide fuhren dann
zusammen durchs Ziel. Monique gewann zwar den Sprint, aber ich war glücklich
über meinen 2.ten Platz bei den Mädchen und insgesamt dann 3te.
Fazit: War eine erfolgreiche „LV“ für mich.
von
Jan
Heute mussten wir in
Bundenthal 3 Runden fahren. In der ersten Runde wurde recht locker gefahren
und das Feld war fast noch beisammen. In der 2. Runde wurde vor dem Berg das
Tempo schneller und da haben sich die ersten Gruppen gebildet. Ich war in der
Ausreißergruppe mit 8 Mann vorne. So sind wir dann auch in die 3.Runde
gefahren. Am Berg hat sich diese Gruppe nochmals geteilt und ich konnte erst
bei der Abfahrt die erste Gruppe wieder auffahren. Am Ende gabe es beim Ziel
noch einen haarscharfen Zielsprint, um den 4ten Platz, denn ich dann gewann.
von
Philipp
Heute war die Quali für die Süddeutsche, ein wichtiges Rennen. Es waren
ca. 40 Mann am Start. Der Startschuss fiel und wir fuhren erst mal gemütlich
los. Am Berg ging schon eine Attacke, die das Feld schnell machte , wir
stellten sie aber nach 2-3 km. In der zweiten Tunde kurz nach dem Ziel
attackierte Stefan und ich fuhr mit, das Feld reagierte nicht. Wir fuhren von
Runde 2-4 gemeinsam, bis beim 4ten Anstieg ich Stefan nicht mehr halten
konnte. Es war schon ein tolles Gefühl bei jeder Zieldurchfahrt den Applaus
von den Zuschauern zuhören. Jeder von uns fuhr eine Unde allein, bis mich dann
das Feld in der letzten Runde an der Kuppe stellt. Bin dann alleine ins Ziel
gekommen. Bin sehr Stolz auf mich und Pascal der versuchte mir den Rücken frei
zuhalten !
von Björn
Unser Rennen startete um 12.20 Uhr über 60 km. Am
Anfang ging es noch ganz locker zu dem 2 km entfernten Anstieg, bei dem ich
Anfangs noch gut mithalten konnte. Bei den ersten Attacken bin ich leider
schnell abgeplatzt - etwas zu früh. Danach bin ich das Rennen als
wöchentliches Training zu Ende gefahren.
von
Pascal:
In der zweiten Runden fuhr Philipp mit Stefan weg.
Deshalb bremsten ich und die Lindener Fahrer das Feld. In der letzten Runde
kam Philipp leider von vorne und ich probierte das Loch zu zufahren, aber es
war schon zu groß. Ich wurde dann noch fünfter
von Luca:
Heute bin ich in Offenbach
ein ein gutes Rennen gefahren, obwohl es zwischen Offenbach und Mörlhein sehr
windig war. Ich bin als dritter durch das Ziel gefahren.
von Jakob
Es war ein schnelles Rennen, in der letzten Runde attackierte ich ,kam
aber nicht weg. Am Ende reichte es für einen 11.ten Platz. Ich
bin zufrieden .
von Björn
wir hatten 7 Runden à 6 km
zu fahren. Das Rennen ist eigentlich ganz gut gelaufen. In jeder Runde gingen
zwar immer einige Attacken, aber es konnte sich niemand absetzen. Beim
Zieleinlauf wir ich sehr gut positioniert bis dann so ein Kurventalent mich
fast vom Rad holte. Ich mußte voll abbremsen. Deswegen habe ich leider keine
Platzierung.
War diesmal in der ersten Reihe bei 200 Mann verständlich JHab gleich mal eine Attacke gestartet vom Start ab. Das Rennen war nicht gut zu fahren.Mal schnell und langsam, es war kein Zug im Feld.Im Schussspurt des geschlossenen Feldes hab ich dann den 3 Platz belegt
Eschborn City Loop 01.05.09
von
Pascal:
Nach dem Start ging es gleich los, am ersten Berg
führen gleich 2 Mann weg, Der Kurs war anspruchsvoll, 4 Kreisel ,
Baustraße , da blieb ein Massensturz nicht aus. Dadurch entstand eine 7 Mann
Verfolgergruppe in der ich dann war. Den Zielsptint in dieser Gruppe gewann
ich und wurde dritter.
von Nicole
das ganze Rennen war ein Nebelrennen, die Straßen waren
teilweise spiegelglatt und schmierig. Fast jede Fahrerin hat sich mal
abgelegt, mich eingeschlossen. Zum Schluß war ich im 27.
von Luca:
In Haßloch habe ich ein
gutes Rennen gemacht. Ich habe bis kurz vor dem Ziel geführt, doch dann hat
mich noch einer überholt, der die ganze Zeit an meinem Hinterrad war. Ein
zweiter Platz ist aber auch ok.
von
Jan
Heute hatte ich ein Rennen
mit 15 Runden und 5 Wertungen vor mir. Gleich nach dem Start konnte ich mich
mit einer Spitzengruppe absetzen und war in den Wertungsrunden immer unter den
ersten 3. Das Rennen war echt schnell, Durchschnitt 36km, und ich war froh als
die Schlußrunde eingeläutet wurde. Am Ende wurde ich 3ter.
von Max:
Ich fuhr heute zum ersten Mal das Rennen in Hassloch. Wir mussten 15 Runden
mit 5 Wertungen bei Super sonnigem Wetter fahren. Am Start stand ich erst mal
ohne Vorderrad, da ich meins Raphael Freienstein gab, weil er in der U19 , die
vor uns gefahren war,einen Defekt hatte. Musste also alles ganz schnell
gehen.Raphi kam, Rad raus und bei mir rein. Vom Start weg bildete sich gleich
eine 6-köpfige Gruppe, in der sich Jan befand.Ich fuhr mit Jakob in der
zweiten Gruppe, in der wir ganz oft das Tempo machten. Beim Entsprint wurde
ich dann 8. und Jakob wurde 10. Es war ein sehr gutes Ergebnis für mich .
von Jakob
Das Rennen lief gut und ich war mit Max in der Verfolgergruppe . Am Ende
reichte es für eine 10. ten Platz und ich
mit dem Rennen zufrieden
von Björn
Wir hatten 40 Runden mit 8 Wertungen zu
fahren. Das Rennen war ziemlich schnell und ich konnte in der 5. Wertung noch
2 Punkte holen. Dadurch belegte ich am Ende noch den 9. Platz. Meine 1.
Plazierung in diesem Jahr.
von Tom:
Nach 1-wöchigem Mallorca-Aufenthalt habe ich mich
heute auf das Rennen gefreut. War auch guter Dinge, aber dann:
1. kam zu spät zur Startaufstellung, d.h. ich stand in der letzten Reihe.
2. war es von anfang an, ein sehr schnelles Rennen
3. wie auch schon von Pascal festgestellt,so man kein Rennen direkt nach
einem Trainingslager fahren.
FAZIT: Ich bin in der 15.Runde ausgestiegen!!!!!!!!!!!!!
von Stephan:
Wollte meine Form heute antesten. Bin von ganz hinten gestartet und musste mich 20 Runden lang nach vorne arbeiten.Habe dann auch eine Attacke gestartet wie ich an der Spitze war. Konnte mir 3 Punkte sichern.Dann wurde ich eingeholt und es konnte sich eine 6 Mann Starke Gruppe absetzen.Habe mir überlegt ob hinter her springen soll, was ich dann auch tat. Konnte das Loch nach 2 Runden schließen.Habe dann noch einige Punkte gesammelt. 5 Runden vor Schluss haben wir dann das Feld überrundet.Am Ende habe ich den 2 Platz belegt. Also war der Formtest erfolgreich :-)
Am Sonntag in Karbach waren ca. 200, U17 Fahrer am Start, ich wusste das es schnell und hart wird. Mein Start war gut, und am Berg konnte man mich weit vorne finden. Doch dann, ca. 200m vor der Kuppe ist mir die Kette vorne herunter gefallen. Ich habe versucht ruhig zu bleiben, ging nicht, bekam die Kette nicht drauf. Endlich war Thomas da und hat sie mir dann wieder drauf gemacht. Das Feld war weg…! Fuhr dann fast 1 Runde allein bis eine Gruppe von hinten kam. Zusammen haben wir die Gruppe von Jonas eingeholt. Das Kampfgericht nahm uns in der letzten Zieldurchfahrt aus dem Rennen, aber Jonas und ich sind die Schlussrunde noch zu ende gefahren.
von Pascal
Heute war wie vorauszusehen
ein schweres Rennen, nach jedem Berg kämpfte ich mich durch die Autos wieder
ins Feld, in der Schlußrunde ging es mir dann gut, war gut im Feld, in der
Zieleinfahrt ziemlich knifflig war ich auch ganz vorne ( ging um Platz 8 oder
so) bekam dann aber Krämpfe und furh dann als letzter vom Feld ein. Einfach
abhaken.
Mein 1. Etappenrennen Ostthüringen Tour 2009-04-28
Nach langer Fahrt waren wir in Gera angekommen.Räder zusammen bauen, umziehen und dann ging es auf die Strecke.
Freitag: PrologDie U 13w wurden getrennt.Der Jahrgang 1997, das war ich, hatten dass Rundstreckenrennen und da ich noch etwas Angst hatte (Sturz von Essingen) , erkämpfte ich mir den 5. Platz.Puh, geschafft.
Samstag: 1. Etappe (Parcour)Um 10:30 mussten wir zum Parcour antreten.Natürlich war ich „ VOLLE BULLE“ nervös und so waren auch meine Zeiten.Am Ende belegte ich den 12ten Platz, und in der Gesamtwertung den 11ten.
Samstag: 2. Etappe (Rundstreckenrennen)Mittags ging es in Silbitz an den Start.Attacken…Attacken und nochmals Attacken, wurden gefahren.Endlich bekamen wir die Glocke und durch meinen Tigersprung wurde ich 3.ter.War sehr stolz auf mich!!!! In der Gesamtwertung rückte ich auf Platz 4. vor.
Sonntag: 3. Etappe(Bergrennen)So, es wurde ERNST.Denn ein Treppchenplatz war möglich und alle hatten einen Plan.Ich musste die Bergwertung gewinnen (Monique half mir dabei) und natürlich einen PlatzUnter den ersten 3 zu erreichen. Vor allem durfte die Startnummer 20 und 15 nicht vor mir sein.Also auf zum Start….In der 1. Runde fuhren wir zu 3. am Berg heraus und oben an gekommen, holte ich mir die6 Punkte. Geschafft.In der 2.Runde konnte ich Monique nicht halten, aber hängte die 3. Fahrerin ab und schon kam auch wieder der Berg. Ich dachte: Louisa quäl dich, du brauchst den 2. Platz.Es wurde spannend, denn die 3te kam immer näher und ich war langsam kaputt.Kämpfte und meine Mama rief mir zu.: Denke an Onkel Schorsch“ und ich wusste was zu tun war.Drüber ziehen und nur noch ins Ziel kommen. Es reichte dann für Platz 2.In der Gesamtwertung packte ich es auf Platz 2 mit 380 Punkten.
FAZIT: Ein Etappenrennen kann schwer sein, und wenn man KÄMPFT, wird man Auch belohnt. Bin sehr, sehr GLÜCKLICH.
Essingen 20.4.09
von Tim-Oliver
Habe mich heute so richtig auf das Rennen gefreut. Mein Rennen wurde in 2
Altersgruppen gestartet. Ich startete in der 2. Gruppe.
Ich kam sehr gut vom Start weg und übernahm sehr lange die Führung. Kurz vor
dem Ziel überholte mich dann doch noch ein Essinger-Fahrer und
ich kam auf den 2. Platz. Aber mit diesem Platz bin ich auch sehr zufrieden
und freue mich auf weitere Rennen.
von Louisa
Vor unserem Start
hatten wir Übersetzungskontrolle.Danach auf zur Sart- und Ziellinie und da
erfuhren wir, dassin der Runde 5-3-1 Wertungen waren. Und los ging es.Wie
immer fuhren die gleichen voraus und machten Tempo, aber heute klappte es
nicht mit dem Wegfahren.Also Sprinten war angesagt, TOLL......Erkämpfte mir
insgesamt 3 Punkte, ja und in der Schlußrunde stürzte ich . Leo reparierte mir
schnell mein Rad und so konnte ich über die Ziellinie fahren. Dadurch wurde
ich noch 7ter. Ich habe ein paar Schürfwunden, aber
ich LEBE noch :-)
von
Max:
Das Rennen heute ging über 10 Runden bei sonnigem Wetter. Gleich in der
ersten Runde war das Tempo ziemlich hoch. Ich konnte einige Zeit mithalten,
riss aber dann doch abund kam letztendlich im Feld als 16. an. Naja, heute
war halt nicht mein TAG!!
von Jakob
Am Sonntag gingen wir bei warmen TemperaturenUnd Sonnenschein um 15.10 Uhr
auf die Strecke Wir hatten insgesamt 10 Runden zu fahren , also 16
km. Am Anfang legten ein paar Fahrer richtig los Und von Jan, Max und mir
konnte nur Jan folgen .Max und ich fanden uns schnell in einer 15-20 köpfigen
Gruppe wieder . doch leider machten nur Max, Remo, Niklas und ich das Tempo
und fuhren uns damit kaputt. Am Ende kamen wir im vorderen Drittel der Gruppe
an doch es hatte ganz knapp für Max und Mich nicht für eine Platzierung unter
den ersten 15 gereicht, Jan wurde 2-ter. Insgesamt bin ich mit dem Rennen
zufrieden.
von
Jan:
Heute in Essingen
mussten wir 10 Runden auf dem nicht ganz leichten Kurs fahren. Gleich nach den
Start konnte ich mich mit 8 weiteren Fahrern absetzen und fuhr in den 4
Wertungen immer in die Punkte. In der letzten Runde haben wir vor dem Ziel
fast noch das Feld aufgefahren. Das Rennen beendete ich als 2ter.
von Björn
Wir hatten insgesamt 20 Runden zu fahren.
Es war für diese Saison mein erstes Rennen und eigentlich war ich zufrieden,
nur schade, dass ich in der zweitletzten Runde aus dem Feld herausgefallen bin
von
Pascal:
Am
Freitagnacht kam ich aus dem Trainingslager und wollte heute Rennen fahren .
Ich fand das Rennen sehr hart, da ich noch dicke Beine hatte. Ich wurde am
Ende noch 6.
Fazit: Direkt nach dem Trainingslager fahre ich kein Rennen mehr
von Jan May Schönaich 13.4.09
Wir mussten bei sonnigem Wetter 3 Runden auf dem bergigem 9 km langen Kurs Fahren.In der 1. Runde fuhren wir ein eher langsames und lockeres Tempo.Ich kam vorne über den ca. 800m langen Schlussberg und fuhr in die 2. Runde.Jetzt wurde das Tempo schneller und es kamen einige Attacken.Am Schlussberg mit ca. 10-15% attackierten wieder 2 Fahrer.Ich war kurz mit den zwei Fahren weg, konnte das Tempo allerdings nicht halten und fuhr somit die letzte Runde im Feld.Die 2 abgesetzten Fahrer entschieden das Rennen unter sich und für mich reichte es nur für
Platz 16.
Ahrweiler 13.04..09
von
Louisa Kuntz
von
Max:
Mein Rennen ging heute über 12 Runden auf Endsieg. Durch eine sofortige
Attacke von Joshua Asel ,Marcus Frison und Marco König bildete sich eine
dreiköpfige Spitzengruppe. Da ich den Anschluss verpasst hatte, fuhr ich im
Hauptfeld vorne mit, da keiner Führung machen wollte. Mein Trainer Georg
rief mir bei jeder 'Runde zu, das ich mir auch mal ein gutes Hinterrad
suchen und nicht nur die Führungsarbeit machen solle. In der letzten Runde,
direkt nach der letzten Linkskurve erhöhte ich sofort das Tempo. Das Feld
zog auch an, aber ich konnte den Entspurt für mich und einen
sehr guten 4. Platz behaupten.
15.Tag – Heute war unser letzter Tag in der Türkei
Nach dem wir heute frühstücken durften wann wir wollten ,haben wir unsere
Sachen gepackt. Um 12:30 wurden wir dann am Hotel abgeholt und an den
Flughafen gebracht . Nach den vielen Kontrollen am Flughafen konnten wir kurz
vor 16 Uhr in den Flieger einsteigen. Um 16:40 Uhr sind wir dann Pünktlich
losgeflogen und gut in Nürnberg angekommen.
14.Tag – und das letzte Training in der Türkei
Heute nach dem Frühsport und dem Frühstück haben wir das Radtraining eine
halbe Stunde früher begonnen als sonst, denn heute standen 140 km auf dem
Plan. Wir sind heute relativ flach gefahren. Nach dem Training konnten wir uns
ausruhen und unsere Räder für den Flug verpacken. Insgesamt sind wir 1140
km gefahren
13.Tag - und der letzte Trainingsblock hat begonnen
Heute hat alles wie immer angefangen, als wir dann aufs Rad gestiegen sind,
haben wir gesagt bekommen: wir fahren Sprints. Zu erst haben wir uns auf der
Küstenstraße warmgefahren, auf dem Rückweg war ein Unfall auf der Straße als
wir dann dort vorbei gefahren sind, lag rechts ein toter Mensch das war nicht
so schön. Danach sind wir auf der Runde unsere Sprints gefahren. Damit wir
unsere Kilometer voll bekommen, mussten wir noch auf der Küstenstraße fahren
, dort waren dann noch mal 2 Unfälle. Im Hotel zurück haben wir dann etwas
gegessen und uns ausgeruht.
12.Tag- und endlich wieder ein Ruhetag
Heute war endlich wieder ein Ruhetag das tat uns allen gut heute, kein
Frühsport. Nach dem Frühstück haben wir gesagt bekommen was wir heute machen.
Wir sind dann zu den Wasserfällen in Manavgat gefahren. Dort war dann aber so
viel Wasser, dass dort fast alles überschwemmt war und man deswegen auch fast
keine Wasserfälle gesehen hat. Danach sind wir ins Hotel gefahren zum Essen
anschließend sind wir zu einer Moschee gefahren und haben sie uns
angeschaut, dann hatten wir frei , um uns in der Stadt umzuschauen später sind
wir ins Hotel gefahren und hatten frei. Morgen beginnt dann unser letzter
Trainingsblock
11.Tag
Heute hatten wir das Ende des 3er Blocks erreicht es standen 130 km auf dem
Plan .Wir fuhren 30km auf der Küstenstraße bis km 65 fuhren wir dann auf einer
schlecht asphaltierten und sehr bergigen Straße (max.17%). Das gleiche fuhren
wir wieder zurück, im Hotel war so ziemlich Jeder grau.
Stefan
und Pascal
10.Tag
Nach dem Frühsport und dem Frühstück gingen wir aufs Rad, wir sollten 110 km
Radfahren wir sind erst auf der Küstenstraße gefahren bis wir auf eine 40 km
lange Runde kamen, die Runde war hügelig, auf der Runde gab es so viele
Defekte, ich hatte alleine schon 2 Platten, auf dem Rückweg hatten wir dann
Rückenwind. Im Hotel gab es was zu essen, danach haben sich ein paar von uns
eine Massage gegönnt.
9.Tag
Nach den alltäglichen Sachen ging es aufs Rad heute standen 90 km auf dem Plan
mit 5mal 4km EB danach sind wir im Hotel essen gegangen , da wir zur
Mittagszeit immer trainieren bekommen wir um 15 Uhr noch einmal eine kleine
extra Mahlzeit. In der Pause sind wir dann ein wenig Tennis spielen gegangen.
8.Tag
Endlich hatten wir wieder Ruhetag heute sind wir nach dem Frühstück mit dem
Boot ans Meer gefahren, dort durften wir dann ein bisschen schwimmen
,anschließend hatten wir wieder Zeit zu unserer Verfügung bis zum Essen.
Danach sind wir zurück gefahren noch ein bisschen locker Rad gefahren jetzt
ruhen wir uns für morgen aus.
7.Tag
Nach dem Frühsport und dem Frühstück haben wir gesagt bekommen, dass wir heute
in die Berge fahren. Nachdem wir zu den Bergen gefahren sind mussten wir 80 km
in den Bergen herumfahren. Nach dem Training waren wir alle so kaputt, dass
wir gar nix mehr gemacht haben, außer etwas essen. Morgen haben wir zum Glück
wieder Ruhetag.
6.Tag
Heute war wieder Frühsport angesagt und danach natürlich das Frühstück. Dann
sind wir wieder trainieren gefahren, heute standen 100 km auf dem Plan mit
Sprints aber zuerst mussten wir uns auf der Küstenstraße warmfahren dann kamen
5 Sprints und wieder ausfahren. Danach haben wir gegessen und haben uns
ausgeruht.
5.Tag- und erster Ruhetag
Nachdem wir heute kein Frühsport hatten konnten wir ein bisschen später
aufstehen. Danach mussten wir unsere Räder putzen und unsere Beine locker
fahren. Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Bus nach Side gefahren, dort
durften wir auf dem Markt einkaufen das macht immer Spaß weil man dort
immer handeln muss. Danach sind wir wieder ins Hotel zum Essen gegangen und
sind schlafen gegangen.
4.Tag:
Nach dem Frühsport und dem Frühstück ging es aufs Rad leider konnte Philipp
heute nicht mitfahren da er sich den Kopf an der Klimaanlage angerannt hat und
sich eine Platzwunde zuzog. Das Wetter sah heute morgen nicht gut aus, deshalb
sind wir nur auf der Küstenstraße gefahren. Heute sind auch ein paar türkische
Radsportler mitgefahren aber wir hatten ein paar Verständigungsschwierigkeiten.
Die letzten 20 km fing es dann auch noch an zu regnen so dass wir
Klitschenass im Hotel ankamen. Danach hatten wir wieder Zeit bis zum Essen
uns auszuruhen oder in die Stadt zu gehen, jetzt schauen wir noch ein bisschen
Fern und gehen schlafen. Morgen haben wir unseren ersten Ruhetag und müssen
keinen Frühsport machen.
3.Tag:
Heute war wieder Frühsport. Danach gab es wieder war großes Frühstück. Um
10.00 Uhr war wieder Radtraining, heute hieß es Berg. In der Anfahrt zum Berg
waren Riesen- Schlaglöcher ca. 20cm tief und manchmal über die halbe Straße
verteilt. Es fuhren sogar 2 Türkische Radfahrer mit, aber nur ein Stück. Auf
dem Nachhauseweg fing es ein bissel an zu regnen. Pascal und Ich hatten Glück
weil wir gleich nach dem trainieren essen gegangen sind, haben noch Mittagessen bekommen und noch den Nachtisch . Dann
haben wir noch ein bisschen Billard gespielt und waren im Internetcafe. Jetzt
sind wir auf dem Zimmer und schauen Fern danach gehen wir schlafen.
2 Tag - und die erste Trainingseinheit
Heute mussten wir um 7:30 aufstehen weil um 7:45 der Frühsport begonnen hat,
nach dem Frühsport gab es dann Frühstück: wieder ein riesiges Büfett. Danach
mussten wir unsere Räder zusammen bauen, weil gestern keine Zeit mehr dafür
war, dann hatten wir ein bisschen Zeit zum ausruhen bis zum Mittagessen.
Danach stand die erste Trainingsausfahrt auf dem Plan, wir sollten 70 km fahren
und es war sogar so warm dass wir mit kurzen Sachen fahren konnten, beim
Training sind wir direkt am Meer lang gefahren. Nach dem Training durften wir
machen was wir wollten bis zum essen. Jetzt können wir uns ausruhen bis
morgen.
1 Tag
Der Flug war etwas Neues weil wir noch nie bzw. vor vielen Jahren einmal
geflogen sind, aber der Flug war sehr angenehm , als wir dann unser Gepäck
geholt hatten und in den Bus einsteigen wollten, merkten wir dass das Gepäck
nicht alles rein passte, deshalb mussten wir 2 Einhalbstunden in der warmen
Sonne (30°C) warten, bis der 2te Bus kam. Als der Bus dann endlich da war,
fuhren wir eine Stunde bis zum Hotel in Manavgat. Nach den langen Fahrten gab
es dann endlich Essen, es gab ein riesiges Büfett aber das Beste vom Essen war
der Nachtisch, es gab Kuchen, Pudding,… und jetzt schauen wir noch ein bisschen
Fern und gehen dann schlafen jetzt sind es um 22 Uhr immer noch 22°C
Bis dann
Philipp und Pascal
Göllheim 29.3.09
von Tim-Oliver
Göllheim war mein erstes Rennen für meinen neuen Verein. Da das meine
alte Hausstrecke war, kannte ich das Profil.Es waren ganz schön viele Kinder
mit mir am Start,darunter auch mein Freund Luca Kalkbrenner. Die MTB-Fahrer,
wovon viele größer waren als ich, bekamen etwasVorsprung. Aber das war mir
egal; ich wollte nur eines: ganz vorne ankommen. Ich kam gut am Start weg.
Konnte schon nach der ersten Kurve einige Fahrer überholen. Nach der
2.Rechtskurve kam die lange Gerade und ich fuhr richtig schnell. Vor der
letzen Kurve standmein Papa und mein Bruder und feuerten mich so richtig an.
Ich legte einen guten Gang ein und gab noch mal alles was ich konnte und
schaffte so einen guten 3. Platz. Luca, der heute sein erstes Rennen fuhr und
sehr viel Spaß hatte, erreichte den 14. Platz.
Ich habe das erreicht, was ich mir vorgenommen habe und bin sehr zufrieden.
Freue mich auf weitere Rennen im Jahr 2009.
von
Louisa Kuntz Göllheim 29.3.09:
Endlich die Radsaison „09“
hat begonnen . Ich musste auch gleich bei der U13 mitfahren , was neu für mich
war. Wir mussten 8 Runden mit 4 Wertungen absolvieren . Alexander Schlindwein
fuhr gleich am Start „volle kraft voraus“. Monique und ich fuhren dann auch
gleich mit ihm los . Wir hatten ein kleines Loch gerissen doch dann fiel
Alexander von uns ab , und von hinten kamen dann auch schon Moritz Augenstein
und Tim Auer . Wir fuhren bis zur 6. Runde alleine und dann kam das Feld und
wir gingen in die Schlussrunde. Die Zielkurve rückte immer näher und dann ging
es auch schon los . Am Ende wurde ich 5ter, weil noch einer von Frankfurt an
mir vorbeigezogen ist . Doch ich war sehr froh darüber das ich so gut
abgeschnitten habe In der Mädchenwertung bekam ich das rote Trikot,
weil Monique das gelb von denn Jungs sich geschnappt hat.
Fazit: Insgesamt bin ich sehr HAPPY
Louisa
von
Max:
ich fuhr heute mein erstes
Rennen in der U15. Wir mußten 15 Runden mit 5 Wertungen fahren. Es wurde von
Anfang an ein hohes Tempo von Stockinger, Porzner, meinem Vereinskameraden Jan
und co. gefahren. Die ersten Runden fielen mir recht schwer, da ich durch das
kalte Wetter schlecht Luft bekam. Ich versuchte mich am Ende des Hauptfeldes
zu halten, was mir auch gelang. In den letzten Runden ging es dann mit der
Luft besser. Somit konnte ich nochmal gut nach vorne fahren und belegte einen
für mich guten 14. Platz.