Rennberichte                                                         Rennberichte 2008

hier werden unsere Fahrer abwechselnd ihre Eindrücke zu einzelnen Rennen veröffentlichen

                                                                                2009

 

von Louisa  06.12.09 Frankfurt
Heute war es mir eine Ehre in Frankfurt zu fahren !Wir mussten wieder einmal mit der U15 starten , was aber für Lisa Klein und mich kein  Problem war .Zwei Runden  lang war ich mit zwei Jungs unterwegs, aber dann musste ich reißen lassen.Die letzte Runde  quälte ich mich alleine die Treppen und den Hang hinauf  !!!!!! Wie ich dann im Ziel war , habe ich ausgésehn wie so eine "SCHLAMMSAU ((:-)  "Schnell ans Auto und abwaschen , umziehen für die Siegerehrung.Die auch ein paar Minuten später erfolgte.Als ich dann mit Lisa auf dem Treppchen stand habe ich mich richtig gut gefühlt !!!!!  War 2. Mädchen und war wie immer sehr stolz auf mich !!! Freue mich schon rießig auf Schmelz und Homburg

 

LV Meisterschaft Cross 05.12..09
von Luca:
Mein erster Start in der U13 und das gleich in der LV-Meisterschaft.Ich musste in St. Wendel 1 Runde (=1,8km) Cross laufen. Da es die ganze Zeit geregnet hatte und vorher schon die Männer auf der Strecke gefahren sind, war sie richtig matschig.Nach dem Start ging es gleich ins Gelände.  Ich konnte mich in der führenden 5er-Gruppe halten und arbeitete mich langsam nach vorne. Den letzten Läufer überholte ich am letzten Berg und da sah ich schon das Ziel. Ich wurde 3ter in der SW-Meisterschaft und wurde 1ter in der LV-Rheinland Pfalz Wertung.Ich sah zwar aus wie Sau, war aber richtig glücklich über diese tolle Platzierungen.
von Louisa 
Heute habe ich zum ersten mal an einer Cross-LV teil genommen .Das Wetter spielte uns einen Streich, es regnete und so war auch die Strecke. Beim abfahren der Strecke legte ich michan den schlammigsten Stellen hin und so sah ich auch aus.Es war ganz anderst als auf der Straße, wir starteten mit der U15 zusammen.
Start frei und 20min volle power !!!!! Wir mussten 2 Runden fahren , ich fuhr die Runden alleine . Doch kurz vor dem Ziel wurde ich noch von einem Homburgerfahrer überholt. Wurde 2. SWM  bei den Mädchen  und von Rheinland-Pfalz habe ich den Titel mit nach Hause genommen !!!!!! Ich bin sehr sehr stolz auf mich und habe festgestellt dass es mir richtig Spaß macht.

 

von Louisa  01.11.09 Lorsch
Fuhr mein 1. Cross-Rennen und dachte das es viel leichter ist , aber falsch gedacht.Schon am Start merkte ich , dass es gleich zur Sache geht und die anderen Fahrerinnen viel mehr Erfahrung hatten als ich.Deswegen versuchte ich  mein Bestes zugeben, vom Rad runter, die Treppen hoch und wieder aufs Rad .Geschwindigkeit aufnehmen und dann die Abfahrt mit den Brettern hinunter. Eines der schwersten Hindernisse gepackt Puhh! Nach einem Stück Asphalt ging es auf die Wiese wo wir rechts, links ,hoch und runter mussten.
Jetzt noch den Treppenweg hoch und schon war ich wieder im Zielbereich. Nach genau 20 min. ( 3.Runden) hatte ich es geschafft !!!!!!!!!!!! War kaputt und  froh es hinter mir zuhaben, denn ich stellte fest, das es nicht so ist wie auf der Straße. Werde jedoch die nächsten Cross-Rennen  fahren um weitere Erfahrungen zu sammeln. Hatte jede menge Spaß dabei und freute mich über meinen 6ten Platz, obwohl nur 6 Fahrerinnen am Start waren.hihihihihihihihi

 

von Philipp       Herxheim 4.10.09
Wir hatten spät Start 14:30 Uhr. Es war sehr windig. Das Kommando fiel und es ging erstmal gemächlich los, das aber nicht lange anhielt. Nach der 1.ten Kurve hat ein Franzose attackiert, es bildete sich eine 6 Mann starke Spitzengruppe mit Pascal. Ich wusste was ich zu machen hatte. Die Runden vergingen und die Beine wurden immer schwerer. Im Endspurt bin ich in meiner Gruppe eingelaufen. Nach dem Rennen, habe ich meinen Geburtstag gefeiert mit Kaffee und Kuchen. Mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden

 

von Philipp       Forst 3.10.09
Heute hatten wir sehr früh Start 9:55 Uhr. Der Startschuss fiel und es wurde gleich Vollgas gegeben. Das Rennen war über die 30 Runden sehr schnell. In einer Prämienrunde fasste ich mir ein Herz und attackierte, als Belohnung habe ich die Prämie erhalten. Das Feld hatte mich nach der Prämie dann aber auch gleich wieder. Die Schlussrunde wurde eingeläutet. Im Endspurt bin ich im Feld eingelaufen. Ich war zufrieden mit meinem Ergebnis

 

von Louisa  20.09.09 Linden
Bei sehr schönem Wetter mußten wir 9 Runden auf dem neuen Rundkurs fahren.Ging sehr locker und lustig an den Start. Denn in der SPC Wertung konnte ich nicht mehr unter die ersten 3 fahren, was nicht schlimm war. Im Rennen dachte ich :" Prämien holen !!!!!! und natürlich auch ein paar Wertungspunkte".
Lisa und Julian fuhren aus dem Feld und kamen dann auch einzeln an  und ich blieb im Feld (ca. 12 Mann).Beim Endspurt war cih zuweit hinten.Hatte aber 1 Punkt und die meisten Prämien erspuret!!!!!!!! Wurde 7te und in der Mädchenwertung 3te.                 Fazit:  Noch 2 Rennen bis Saisonende!!!!!!!

 

von Louisa  19.9.09 Altlussheim
Heute starteten die Schülerinnen U15 und U13 zusammen.
Start frei und es begann schon etwas langsam. In den 3 Wertungen holte ich keine
Punkte, weil da plötzlich alle fahren konnten und dann war es wieder vorbei.
Schnell waren wir nicht, aber wurde zum Schluß 2te bei den Schülerinnen U13

 

von Philipp       Hildesheim 13.9.09
Heute hieß es 80 km auf 14 Runden voll fahren.Das Wetter spielte heute nicht so wirklich mit, es regnete leicht und die Straße war nass. Am Start wurden die ersten 30 der BDR Rangiste aufgerufen, ich war dann direkt dahinter gestanden. Der Start ging los, und gleich in den ersten Hügel, wo gleich mal ein Sturz passierte. Ich blieb aber verschohnt. Im Feld konnte ich mich gut bewegen, aber nach 4 Runden war ich auf einmal ganz hinten, ich dachte oh gott nur noch so wenige fahrer. (von 150 vllt noch 90) In der 8.ten Runde konnte ich mich nicht mehr im Feld halten, war aber inder gruppe mit Florian Schröder. Nach einer Runde in dieser Gruppe habe ich sehr starke Bauchschmerzen bekommen. Ich fiel dann auch aus dieser Gruppe aber ich kämpfte mich noch eine Runde durch. Als dann die Spitze von hinten kam, habe ich platz gemacht. Das Feld mit Pascal und den anderen, habe ich noch angefeuert. Am Ziel bin ich dann raus, wurde auch raus genommen da ich Überrundet war.  Bin dann zu meiner Mutter gefahren. Da meine Bauchschmerzen nicht besser wurden, Besuchten  wir noch das Krankenhaus in Hildesheim.

 

von Philipp       Langenhagen 12.9.09
Als wir endlich nach unserer langen Autofahrt in unserer Unterkunft angekommen sind, bin ich gleich auf mein Zimmer.
Ich hatte erst 14:20 Start das heißt gut Frühstücken und nochmal was kleines am Mittag. Auf der Rolle fuhr ich mich gut warm und dann vor zum Start. Auf der Rampe zählte der Sprecher 5, 4, 3, 2, 1, Los. Aber irgendwie bin ich nicht auf mein Tempo gekommen. Der Wind kam gleich auch mal von Vorne, was es ja noch schwerer machte. Bei der Wende dachte ich jetzt aber schnell, aber es ging nicht. Im Ziel war ich dann überholt und ein wenig enttäuscht. Meine Mutter heiterte mich wieder auf und ich konnte wieder lachen. Mit meiner Zeit 15:34 wurde ich 104. Nahm es so locker wie es ging
 

 

Herbstmeisterschaft 09.09.09
von Luca:
Ich hatte heute auf der Bahn ein Zeitfahren und Punktefahren über 12 Runden.Das Zeitfahren war 1 Runde stehend, da haben wir aber noch nicht die Endzeit gesagt bekommen. Beim Punktefahren wurde ich mit 4 Punkten 3ter. ahren und Lukas hat dann unseren Sprint gewonnen. Ich war dann 8ter
.

von Jan
Heute hatten wir den 1.Teil der Herbstmeisterschaft auf der Radrennbahn in Schopp.Es stand ein Omnium mit Ausscheidungsfahren, Punktefahren und das Madison an.Das Ausscheidungsfahren ging über 10 und das Punktefahren über 24 Runden. Beim Madison mußte ein U17 mit einem U15 fahren oder ein 2-jähriger U15 mit einem 1-jährigen U15 40 Runden fahren. Mein Madison-Partner war Joschua Asel, der das eigentlich ganz gut konnte. Alle drei Disziplinen habe ich dann auch gewonnen.

 

Bann 06.09.09

von Tim-Oliver

Das Renen in Bann hat mir gut gefallen. wir sind 2 Runden gefahren. Wie immer, waren Maurice, Lucca und ich am besten vom Start weggekommen. In der 2 runde wurde ich am Berg von einem aus Bann noch überholt und ich wurde dann 4.
Aber ich habe mich sehr gefreut, heute fahren zu können. Und  Maurice und ich sind auch wieder Freunde!!

von Luca:
In Bann waren es 8 Runden (=7,6km) zu fahren. Es gab einen kleinen Hügel, den ich aber immer gut hochgekommen bin. Bei der Abfahrt habe ich leider immer etwas verloren. Beim Zielsprint um den 7.Platz mit Lukas Märkl fuhr ein überrundeter Fahrer vor mir, da mußte ich langsam fahren und Lukas hat dann unseren Sprint gewonnen. Ich war dann 8ter

von Max: 

Musste heute 20 Runden fahren. War ein gutes Rennen für mich. Bin zwar nicht in die Punkte gefahren, konnte aber mich bei Jan und Markus aufhalten und bin somit 7. geworden. Bin sehr zufrieden.

von Jan
Heute war wieder SPC angesagt und wenn alles gut lief, könnte ich das Führungstrikot übernehmen. Es standen 20 Runden auf dem Programm, die mir sehr lagen. Ein kleiner kurzer Anstieg, eine schnelle Abfahrt und eine langgezogene Zielgerade. Es gab 4 Wertungen, die ich alle gewonnen habe und wurde erster. Ich habe nun das Führungstrikot mit 10 Punkten Vorsprung auf Marco.

 

 

Genthin 06.09.09

von Louisa 

Als wir am Samstagmittag ankamen, empfang uns erst einmal der Regen. Aber zum Glück hörte es ja dann auf ,als wir uns die Zeitfahrstrecke angeschaut haben.
Sonntag:
Heute mussten wir sehr früh aufstehen, da wir ja schon um 10.04 Start hatten . Wir fuhren zur Strecke und dann ging es für mich und Monique auf die Rolle . Vor  unserem Start war noch die Übersetzungskontrolle dran. Dann wurden wir zum Start aufgerufen und dann standen wir auch schon auf der "Grossen Rampe". Auf der Strecke feuerten wir uns gegenseitig an das wir schneller werden , was uns dann auch gelang . Am Ende legten wir dann nochmal einen PERFEKTEN "Endspurt " hin. Somit wurden wir 2.ter  mit der zeit von 17:59:00 und  waren sehr glücklich.       Fazit: Nächstes jahr ist schon geplant :-)Und für die nächste Zeit haben wir jetzt genügend "Spee Waschpulver".

 

Friesenheim 05.09.09

von Tim-Oliver

Ich bin mit 4 anderen am Start gestanden. Wir mussten 2 Runden fahren. Bin mit Maurice vom Start gleich weggefahren.
Nahc der letzten Kurve hab ich zum Sprint angesetzt , wurde dann aber abgedrängt und bin gegen die Bande gefahren.
Ich wurde aber dann trotzdem 1., weil Maurice disqualifiziert wurde. Habe mir aber beide Knie und beide Ellenbogen aufgeschürft.!!!!

von Max: 

Heute war nicht nur Metropolen-cup, sondern auch 3. Lauf zur Bahn-LV. Für mich standen 3 Diziplinen an. Beim zeitfahren bin ich nur 12. geworden. In den anderen zwei Diziplinen ist es dann aber besser gelaufen. Am Ende bin ich dann beim Metropolen-Cup 7. geworden und bei der LV-Bahn 2009 4.  Bin  zufrieden damit.
Und im Teamsprint mit Jan und Markus sind wir  mit einer Zeit von 1.19 min.  auf den 1. Platz gefahren.
 

 

Oppenheim 30.8.09

von Jakob   
Heute musste ich in Oppenheim zwei Runden à 18 Kilometer fahren. Der Kurs war relativ bergig,das Rennen schnell und am Ende wurde ich 3.ter, worüber ich mich nach Platz 15 in Dierbach sehr freute.

 

Zweibrücken 30.8.09

von Luca:
Heute in Zweibrücken waren 14 Fahrer am Start. Wir mußten 8 Runden fahren und gleich nach der 3. Runde haben sich 6 Fahrer abgesetzt. Ich war in der Verfolgergruppe und wurde am Ende 8ter. 

von Jan
Heute stand mal wieder ein Saar-Pfalz-Cup-Rennen auf dem Plan. Es waren 16 Runden  (24km) rund um die Rennwiese zu absolvieren. Wir hatten in der Gegengerade heftigen Gegenwind und dafür aber auf der Zielgeraden Rückenwind. Ich konnte mich mit Marco König und Daniel Kiefer gleich nach der ersten Runde etwas absetzen und überrundete das Feld dann in der in der 9ten und dann nochmal in der 13ten Runde. Von unseren 4 Wertungen habe ich die ersten beiden und auch die doppelzählende Schlußwertung gewonnen. Das hat gereicht, um mal wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen.

von Philipp       Zweibrücken 30.8.09

Gestern in Zweibrücken hatten wir unseren Start erst Nachmittags um 15.15 Uhr. Am Start verhandelten wir mit dem Kampfgericht das wir alle 5 Runden Wertungssprint möchten, manche wollten das Rennen sogar auf Endsieg, aber es blieb dabei, alle 4te Runde Wertung. Start frei und es wurde gleich richtig schnell. David setzte eine Attacke und es folgten ihm Stefan Zogbaum und ein Franzose. Dominik Becker  zog auch davon und ich und Jonas hinterher. Von hinten kam keiner mehr und so konnten wir unsere Runden drehen. Aber unser Tempo konnte Dominik nicht lange mitgehen und so waren wir dann nur noch zu Zweit. In einer Wertungsrunde stürzte  Jonas und ab dort war ich auf mich allein gestellt.  Bekam mit das David und co ins Feld gefahren waren und ich neue Spitze bin. Kassierte dann die Prämien und die wichtigen Punkte. Endlich hörte ich die Glocke für die letzte Runde. Zieldurchfahrt geschafft und 10 Punkte. Hatte zwar die meisten Punkte, aber die ersten 3 fuhren ja eine Runde gut. Also einen sehr schönen 4.ten Platz

 

 

Dierbach 23.8.09

von Tim-Oliver

Mein Rennen heute war sehr gut. Vom Start/Ziel aus, fuhren wir zusammen über einen Feldweg in die Hälfte  vom Berg. Zuerst starteten die großen vom Ersten-Schritt, dann wir. Ich kam gut vom Start und fuhr auf den zweiten Platz.

von Max: 

Mein Rennen ging heute über 6 Runden/ a 26km. Das Rennen war für mich heute recht hart, da wir erst aus dem Urlaub kamen. Zum Schluß kam ich im Feld ins Ziel und belegte den 16.Platz. Naja......  ´;-( !!

von Jan
Heute ging es bei tollem Wetter 6x über eine Strecke von 4,4km. Vor dem Start ging es erst zur Übersetzungskontrolle, doch kurz vom Startschuss wurde gemerkt, dass Lukas Baum noch nicht bei der Übersetzungskontrolle war und so mussten wir alle auf ihn warten. Nachdem dann das Rennen freigegeben wurde, wollte keiner richtig wegfahren. Es wurde eigentlich immer nur zu den Prämien richtig schnell und dann in der Schlussrunde. Es kam zum Schlusssprint, den ich ganz knapp (Zielfotoentscheid) als 2ter beendete

von Tom:

Bin heute  Senioren gefahren. Also 10 Runden / a 44km. Fühlte mich nicht so ganz wohl , was sich aber im Rennen dann doch legte. Schaffte es mehrmals, die Löcher im Feld wieder zu zufahren und platzierte mich sogar auf den 30.Platz!!!  Also, ein für mich doch gutes Ergebnis, so nach einem Urlaub!! 

 

Kids-Tour 21.-23.08.09

von Louisa 

Kids-Tour 2009
Als wir in Berlin ankamen wurde ich herzlich von meinem Team  empfangen. Ich startete bei der Kids-Tour für das Team Saar mit Lisa Klein, Angelina Schmitt und Jasper Britz.Die Unterkunft war der HAmmer, mitten im Wald und sehr beruhigend. Genau richtig!!!!!!
EZF:
Das Wetter war nicht so toll, aber bei der U13 blieb es noch trocken. Ich fuhr mich auf der 3er Rolle warm, ungefähr 10min. vor dem Start gingen wir zu Übersetzungskontrolle. War sehr konzentriert und dann wurde es ernst. Es war einfach geil unter dem Schild "Kids-tour 2009" zustehen, der Mann zählte herunter und dann ging es los . Auf der Strecke fühlte ich mich sehr gut und nach dem Zielstrich  war mir schlecht. Ich musste mich erst einmal ausruhen und dann erfuhr ich, das ich 22.te geworden bin und 5.te bei den Mädchen in einer Zeit von 12:47:59. In der Teamwertung sicherten  wir  uns denn  5.Platz.  War sehr glücklich über mein Ergebnis.
Pfaueninsel:
Die Startaufstellung war sehr hektisch und eine Kommisärin schickte uns immer weiter nach hinten.Endlich durften wir zum Start vorziehen und ich stand in der 1. Reihe, STart frei und ab ging es. Kam super in die Pedale und war auch gleich vorne dabei. Bis in die Schlußrunde, stürzten sie mitten im Berg und ich  mußte  ausklicken und stand.Rannte ein weg und ging dann wieder aufs Rad. Aber die Spitze war weg. Julian kam von hinten und rief mir zu, "auf Louisa fahr mit mir" was ich dann auch tat.Zusammen fuhren wir dann an eine Gruppe, aber die Spitze haben wir nicht mehr bekommen.
Am Ende wurde ich 30.te .
Ku´damm:
Heute war es so geil. Bei der Mannschaftsvorstellung überreichte mir JENS VOIGT die Medaillie und dann kam da noch der Startschuß.
DAs Rennen verlief eigentlich ganz gut bis auf 2-3 Stürze. Im Spurt konnte ich mir den 20ten Platz sichern. In der Gesamtwertung bin ich auf meinem 26. Platz geblieben , worüber ich sehr GLÜCKLICH war und in der Mädchenwertung auf Platz 6.
Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder  mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

von Nicole    Moskau vom 8-16.8.2009

 Nach fast 2 Wochen Training in Frankfurt/Oder hieß es nun endlich Abflug nach Moskau zur JWM. Doch leider hieß es an diesem morgen um 5:30 Frühstück und danach Abfahrt nach Berlin zum Flughafen. Als wir dort ankamen wurde es etwas hektisch denn wir hatten sehr viel Gepäck und der Flughafen war sehr voll. Unser Flieger ging um 11.10 Uhr aber wir sind leider nicht direkt geflogen sondern über Düsseldorf. Als wir dann endlich in Moskau ankamen mussten wir auf unseren Bus warten, doch in dem Stauraum des Busses war nicht genügend Platz also mussten auch einige Radkoffer auf die Sitzplätze mit allem Gepäck ging es nun zur Bahn zum Ausladen und Bahn anschauen. Danach sind wir dann noch einmal 1:30 gefahren bis wir am Hotel waren. Jetzt hieß es Zimmer beziehen, essen gehen und dann direkt ins Bett was auch um 22 Uhr Ortszeit langsam Zeit wurde, denn es war ein langer und anstrengender Tag. Am nächsten morgen um 7 Uhr aufstehen also in Deutschland wieder um 5 Uhr von 9-11 war nämlich Training angesagt. Am 9.8 haben wir uns dann die Straßenwettbewerbe der Junioren und Juniorinnen angeschaut. Am Donnerstag den 13 August hieß es dann für mich Vorbelastung fahren und nun spürte ich zum ersten mal Aufregung, an diesem Abend bin ich früh ins Bett gegangen das ich fit bin für das Omnium das aus 5 Disziplinen( 200m, Scratch, 1500m, Punktefahren und 500m) besteht. Am Freitag um 13 Uhr ging es los und ich war vor meinem Start der 200m sehr aufgeregt. Ich bin zwar mit einer 12,4 neue Bestleitung gefahren aber ich war nur 11 und damit nicht zufrieden. Nach schnell abgehaktem Rennen fuhr ich mich noch ein bisschen warm für das anstehende Scratchrennen, dieses verlief für mich sehr gut 4 Runden vor Schluss kam eine Attacke, ich fühlte mich gut konnte mitgehen und wurde am Ende dann 3. Nach diesen beiden Rennen lag ich auf Platz 6. Vor den anstehenden Rennen den 1500m hatte ich am meisten Angst und hab mir nicht viel ausgerechnet. Ich belegte bei diesem Rennen den 16 Platz und war damit überhaupt nicht zufrieden. Nach diesem Rennen lag ich auf Platz 11. Danach stand das Punktefahren an und darauf freute ich mich, doch ich fühlte mich von Anfang an nicht sehr gut und als ich dann in der 3 Wertung wegen der Niederländerin gestürzt bin war meine Motivation ziemlich weit im Keller und wurde auch hier wieder 11. In der Zwischenwertung war ich nun 10. Ich war nun aber auch ziemlich kaputt aber ich musste noch einmal aufs Rad für die 500m. Ich war noch einmal sehr motiviert und konzentriert und ich konnte eine persönliche Bestleistung fahren aber mit meiner 39,8 wurde ich wieder nur 11 und damit auch insgesamt 11 damit war ich aber überhaupt nicht zufrieden, denn ich hatte mir eigentlich mehr erhofft aber dennoch war ich froh als ich das ganze hinter mit hatte. Am Samstagmorgen haben wir uns noch ein bisschen von der Stadt angeschaut was schön war und dann mittags die restlichen Wettbewerbe auf der Bahn verfolgt. Ich war froh das es am Sonntagmorgen wieder nach Hause ging auch wenn es eine sehr schöne Zeit war, aber auch dieses war ein sehr langer und anstrengender Tag, denn es ging um 7:30 Ortszeit los und ich war um 18:40 in Frankfurt/Main am Flughafen auch der Rückflug war mit Zwischenstopp in Berlin/Tegel.

 

von Stephan:   Rülzheim 16.08.09

 

es war kein guter Tag, die Beine sind nicht frei geworden, nicht richtig fit und das Wetter hat dann sein übriges dazu getan.
mit dem Hauptfeld ins Ziel gerollt und sonst auch keine großartigen Aktionen. 
 

 

von Pascal:  Vattenfall Younclassic Jugendtour in Hamburg 13.-15-8-09

1.Etappe Otter:  Es stand ein 85km langes Rundstreckenrennen auf dem Programm , nach ständigen Attacken setzte sich 3 Runden vor Schluss die eine entscheide 7 köpfige Gruppe ab, in der ich auch war,wir bauten unseren Vorsprung auf 2:30 min aus, bis es dann auf den letzten km ging dort gab es dann Attacken aber keiner kam weg im Sprint gewann ich und holte mir den Etappensieg. Am Ende hatte ich alle 3 Führungstrikots.

2. EtappeZeitfahren: Nicht meine Lieblingsdisziplin, es war eine 9,5km Runde. Ich wollte meine Trikots nicht verlieren und gab deshalb alles. Der Zeitabstand war nicht zu groß und wurde 4. und hab die Trikots verteidigt.

3.Etappe Buchholz:Rundstreckenrennen über 70 km es war ein sehr bergiger Kurs. Es gab wieder ständige Attacken, auch von meinem gefährlichsten Rivalen Jan, aber meine Mannschaft hielt das Feld zusammen. Im Schlusspurt wurde ich 6. und baute meinen  Vorsprung von 8 Sekunden auf 15 Sekunden aus.

4.Etappe Hamburg :es stand die letzte Etappe auf den Programm über 63 km auf einem 1,8km Kurs. wir haben das Feld zusammen gehalten und haben es auf den sprint ankommen lassen in dem ich mir den 2. Platz sicherte und somit die Gesamtwertung und die anderen Trikots.

 

von Philipp  Etappenrennen «Tour de L´Ain Cadets » 9.8-12.8.09 

Nach 5 stündiger Autofahrt kamen wir endlich in unserer Unterkunft an .Räder auspacken und Beine ausfahren war als erstes angesagt.Zurück in dem Kinderheim (Unterkunft), lernten wir dann die anderen Ausländischen Mannschaften kennen. Was sehr lustig war und wir uns auch gleich mit den Luxenburger/Franzosen anfreundeten.

1.Etappe : Neuville-les-Dames – St.-Denis le Bourg  45 Km Als erstes sollten wir uns einschreiben gehen, was täglich auf dem Programm stand und dann kam auch schon die Startaufstellung. Der Sprecher (von der Tour) rief die Nummer einzeln auf  und natürlich auf Französisch, was ja zu erwarten war. Der Start verlief gut und während dem Rennverlauf versuchte ich mich immer vorne aufzuhalten, was auch gut klappte. Bis mir einer in mein HR fuhr und meine Schaltung nicht mehr richtig ging, wusste aber das ich ins Ziel kommen mussten. Auf den letzten 10 Km ging es richtig zur Sache. Es waren noch 2 Km zufahren und man sah in der Ferne die Flame Rouge und auch das Ziel.. Ergebnis: Felix 2 ter und der Rest bis Platz 40.  Da es nur eine Mannschaftswertung gab, sicherten wir uns den 3. Platz. Nach dem Rennen wurden dann noch die einzelnen Teams vorgestellt, was einfach ein tolles Gefühl war.

2. Etappe: Oyonnax  40 Km Rundkurs Heute war Regen angesagt und wir mussten 15 Rd. auf dem Rundkurs fahren. Vom Startweg  wurde gleich schnell gefahren und wir konnten uns alle im vorderen Teil aufhalten, was auch gut war. Denn hinter uns kam es zu Stürzen. Die letzte Runde war die schlimmste.Zielgerade – Endspurt, geschafft. Ergebnis: Felix 6ter, Philipp B. 15ter und Stefan 23ter. Ich 40ter und Jonas 42ter   Mannschaftswertung  4. Platz

 3. Etappe: St-Genis-Pouilly MZF 9km An der Rennstrecke angekommen hatten wir schönes Wetter und machten uns auch gleich auf die Erkundung  der Strecke. Die ihre Tücken hatte, Kreisel, Bodenwellen usw.Bereiteten uns neben dem Profiteam Rabobank auf unser Zeitfahren vor, was ein schönes Gefühl war. Da ich Anfahren durfte, startete ich von der Rampe und die anderen  von unten weg.Die Zuschauer  waren Spitze, sie feuerten uns richtig an.Auf der Strecke harmonierten wir  gut zusammen und feuerten uns gegenseitig bis ins Ziel an, kamen als einzigste Mannschaft mit allen 5 durchs Ziel.Heikos Handy klingelte !Es war Hr. Freienstein der übermittelte Heiko die „Super Nachricht“ .Hatte schon so ein Bauchgefühl, was sich dann am Ende auch bestätigte, denn wir gewannen das Zeitfahren und übernahmen noch die Führung der Gesamtwertung.Wahnsinn, was für ein Gefühl, kann man nicht in Wort fassen.Die Ehrung war der Hammer, alle jubelten uns zu, so was habe ich noch nie erlebt.Ein unbeschreibliches Gefühl, wir waren plötzlich ganz Groß!!!!!!!!! Und vor allem sehr motiviert für die Schlußetappe. 

4.Etappe: Col du Grand Colombier(Königsetappe) 9 Km Da wir mit dem Auto ca. 150Km an die Rennstrecke fahren mussten, war früh Aufstehen  angesagt. Angekommen sollten wir den Col (die letzten 9 km) locker abfahren.  Da sahen und  spürten wir ihn zu erstenmal, was ein Berg.Von den Zuschauern wurden wir da schon begeistert angefeuert, hatten ja unser Trikot schon an. Was einfach Geil war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Um 13.45 war dann der scharfe Start, denn es ging gleich richtig LOS.2 Fahrer wollten es gleich wissen, aber wir wussten das uns diese Mannschaft nicht mehr gefährlich werden konnte, also ließen wir sie ziehen.In unserer Gruppe wurden es immer weniger, da das Tempo Berg hoch immer schneller wurde und wir ein Teilstück von 14% hatten. Da bildete sich eine Gruppe von ca. 20 Mann.Ca. 2 Km vor dem Ziel kamen die Serpentinen. Ab dort waren die Zuschauer nicht mehr zuhalten. Sie feuerten und schrien uns den Berg hoch denn Felix, Stefan und ich waren in der Gruppe  und so sah es für uns sehr gut aus das Trikot zuverteidigen.Felix konnte sich den letzten Kilometer in der Gruppe halten , Stefan und ich mussten leider etwas reißen lassen. Aber von hinten war keine Gefahr mehr in Sicht und wir konnten die letzten Meter vom Col und den Zuschauern noch teils Wahr nehmen. Das Ziel war  in Sicht und wir wussten dass der Schmerz gleich vorbei sein würde. Geschafft!!!!!!!!!!!!!Nach dem Ziel lagen so einige auf dem Boden und Onkel Doc kam mit der Zuckerdose und fragte nach wie es uns geht.Aber Heiko war auch gleich zur Stelle und brachte uns kühle Getränke mit.Gewonnen, ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ein unbeschreibliches Gefühl auf 1590 m  ganz OBEN zustehen , dass Trikot überzuziehen  zu dürfen und die jubelnden Zuschauern zuhören.UNBESCHREIBLICH, man findet keine Worte dafür, dies muß man erlebt haben!!!!!

Dies ist der Höhepunkt in meiner Saison 2009 und ich werde das Erlebniss nie Vergessen.

 

von Stephan:   Rennbericht zum Neustadt MTB Marathon 9.08.09

Es waren 100km mit 2300Hm zu absolvieren auf 2 Runden  ( 1 Runde = Mitteldistanz )Ich konnte mich gleich zu beginn im vorderen Mittelfeld platzieren und habe versucht mitzufahren, was ich aber dann nach ca. 10km habe sein lassen da das Tempo doch etwas zu hoch für mich war. Hat sich aber als richtig erwiesen da mir dann in der zweiten runde fast alle die mich überholten unterwegs und auch keine Verpflegung aufnahmen wieder entgegen gefallen sind und ich an ihnen vorbei fahren konnte.Im Ziel war ich dann mit einer Zeit von 5h36min34sec  Platz Gesamt. 32. ; Platz Gesamt Männer. 28. Platz HauptKlasse 18.Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis für mich.PS: Die Siegerzeit war 4h13min mit einer Reifepanne die 5min gekostet hat bei den Herren       bei den Frauen war die schnellste 5h14min unterwegs und wurde Gesamt 17. wie Graß.

 

von Louisa  Bellheim 09 08.09

Heute war die Große Runde angesagt (20km) .Start Frei und Lisa Klein fuhr gleich mal eine Attacke , was mir gar nicht gefiel :-)Es sind 2. Stürze passiert aber zum Glück war ich nicht dabei. Doch dann waren wir schon auf der Zielgerade und dann hieß es für mich "VORNE BLEIBEN".
Am Ende wurde ich eine Glückliche 4.te .

von Luca:
Heute standen für mich 20 km auf dem Rennprogramm. Das Rennen wurde aber bis nach Lustadt neutralisiert. Da sind wir alle (15 Fahrer) hinter dem Führungsfahrzeug hergefahren und durften nicht überholen. Erst nach Lustadt war dann das Rennen freigegeben und dann waren auch gleich die ersten Attaken. In Bellheim angekommen, konnte ich dann nicht mehr mit der Spitzengruppe mithalten und wurde im Ziel 9ter. Immerhin ein Platz besser als das letzte Jahr in Bellheim

 

 

von Louisa  Bellheim 07 08.09

Die Startaufstellung verlief richtig lustig .Hr. Hesselschwerdt hatte es nicht leicht mit uns,jeder schob sein Vorderrad immer ein Stückchen weiter nach vorne,bis wir zum Schluß komplett auf der Strecke standen.So dann wurde es ernst .Das Führungsfahrzeug fuhr los und Tim Auer ,Monique W.  und ich, wollten es gleich wissen.Hatten es auch gepackt  uns vom Feld zulösen ,nur Monique  wollte alleine ins Ziel kommen und überraschte uns von hinten herraus.Und weg war Sie.Tim und ich fuhren gemeinsam unserer Rennen zu Ende. Leider holte sich Tim immer die Punkte vor mir und somit wurde er 2ter und ich 3ter hinter Monique. Hat richtig Spaß gemacht mal wieder richtig Gas zugeben

 

von Jan
Wir fuhren ein Kriterium über 18 Runden auf dem total flachen 1,1km langen 4-Eck-Kurs.
Der Startschuß fiel und gleich vom Start weg ging die erste Attacke, mit der ich mich und 4 weiteren Fahrer absetzen konnte. Wir hatten sogar das restliche Feld einmal überrundet. In den Wertungssprints wurde ich immer 3ter und im Schlußsprint 2ter. Am ende hat es dann aber auch nur für den 3-Platz gereicht. Versuche es nun am Sonntag auf dem großen Kurs besser zu machen.

 

 

 

von Luca:     Mehlingen 2.8.09
Heute in Mehlingen musste ich eine 7,5km hügelige Strecke fahren. Für mich war das nicht so anstrengend und im Schlußsprint wurde ich dann 7ter.
von Jan
Wir fuhren 4 Runden auf dem 8km langen Rundkurs. Es waren nur leichte Steigungen auf der Runde und das Rennen verlief recht locker. Am Ende kam es natürlich dann auf einen Schlußsprint hinaus. Ich wurde dabei zweiter.


 

 

von Philipp  Roschbach  26.7.09

Am Start stand ich hinten, was ein großer Fehler war. Denn David hatte Hummeln im A......... und gab gleich richtig Gas. Somit war das Feld schon nach einigen Meter langgezogen . Nach der 1. Runde hatten sich schon Gruppen gebildet und ich kämpfte mich nach vorne durch, aber es war  zuspät, denn 6 Mann  mit Pascal waren schon auf und davon. Wußte was ich zutun hatte..... Fuhr mein Rennen zu Ende und kam als 14.ter durch´s Ziel.

 

von Philipp  Kandel 26.7.09

Mein Heimrennen lief besser als gedacht. In der 3ten Runde waren M. Siegel und ich auf einmal weg, weiß auch nicht warum, also gaben wir GAS. Wusste das ich die Punkte brauchte um auf s Treppchen zukommen und so Kandel sicherte ich mir die 1. Wertung. Von hinten kamen dann noch A. Egner und J. Bühn und so fuhren wir zu 4 unser Rennen .Im Feld passte Pascal auf und lies nichts anbrennen.5 Runden vor Schluß fuhren wir einen Rundengewinn heraus und mir wurde mitgeteilt, dass ich auf Platz 3. liege und durchhalten muß. Denn 2 Runden vor Schluß spürte ich langsam aber sicher meine Schweren Beine. Dachte:“ Nur noch im Feld durchs Ziel kommen“.Nach der Zieldurchfahrt brauchte ich erst mal Schatten und viel Wasser. Über den Lautsprecher hörte ich dann, dass sich das Kämpfen gelohnt hatte.War 3 mit 1 Punkt vorsprung vor J. Bühn und auf dem Treppchen fühlte ich mich sehr Wohl ( war zwar der Kleinste, aber innerlich der Größte).

 

von Jan Lustadt 19.7.09
Wir fuhren heute 8 Runden mit insgesamt 5 Prämienrunden auf dem ca.2 km langen Kurs. Ich fuhr gleich am Anfang mit 5 anderen Fahrern weg und hatten in der Schlussrunde auf das Feld knapp 2 Minuten Vorsprung. Im Schlusssprint wurde ich dann 2.ter und hatte dazu noch 4 Prämien eingefahrens 7ter.
 

von Philipp  Lustadt 19.7.09

Mein Wecker glingelte schon um 6:00 Uhr, da schon um 9:00 Uhr Start war. Wir mussten 20 Runden gleich knapp 50km fahren. Pascal attackierte gleich in der Ersten Runde. Es folgte ihm David. Nach ein paar Runden attackierten dann auch noch die 2 Franzosen, im Feld war dann ein bisschen ruhe eingekehrt, wo ich mich ein bisschen erholen konnte. Die letzten 2 Runden kam Pascal und David von hinten. Die machten dann das Rennen unter sich aus. Im Endspurt wurde ich vom Feld ca 12 da dann noch 4 vorne wegwaren worde ich so 16.
War zufrieden mit meiner Leistung

 

von Philipp  Neupotz 18.7.09
Am Start war es kalt, und nass. Wir mussten 25 Runden fahren das waren 30km. Es ging gleich vom Start an zur Sache. Es gab nur Attacken... Nach der Hälfte gab es ein Sturz. Als wir die Glocke für die Schlussrunde bekommen haben, war das Feld langezogen und schnell. Im Endspurt bin ich dann noch 12 geworden. War zufrieden mit meiner Leistung.

 

von Pascal:  Deutsche Bahn-Meisterschaft in Erfurt

Meine erste Deutsche Meisterschaft Bahn war teilweise ziemlich nass, die Bahn war überdacht der Innenraum aber nicht, sie  wurde bei Regen oft feucht, und die Rennen mussten unterbrochen werden. Das warmfahren fand meistens unter Sonnenschirmen statt, die als Regenschirme benutzt wurden.Als erste Disziplin war 2000m Verfolgung dran, das war hart, die Strecke hatte ich auch noch nicht oft trainiert , da ich zweiter in der Quali war, musste ich noch mal dran. Das war hart, da ich zwischendrin auch noch die 500 m Zeitfahren fahren musste. Am Ende wurde ich bei beiden Disziplinen 2.  Ich war stolz, dass ich im Finale nur 1,5 Sekunden hinter Florian Schröder war, die trainieren die Strecke nämlich richtig.Am nächsten Tag war die Disziplin Sprint dran. Im Viertelfinale musste ich gegen Ben König fahren, überraschenderweise schlug ich ihn in zwei Sprintläufen. Zum Schluss waren zwei Strassenfahrer im großen Finale  und zwei Sprinter im kleinen Finale, die waren etwas enttäuscht. Es kam wieder  „ nur „ Platz 2 raus.Der 4er klappte nicht so richtig, es kam aber trotzdem Platz 7 raus. Im Punktefahren gab es Vorläufe in denen man sich für das Finale qualifizieren musste. David und ich waren die einzigen Pfälzer die weiter kamen. Das Finale lief dann blöd, 4 Fahrer setzten sich ab und keiner setzte nach da zwei Brandenburger drin waren. Es kam am Ende Platz 7 raus. Das gibt noch Punkte für die BDR Rangliste. 

Als nächster Höhepunkt ist die Deutsche Meisterschaft im 2er Mannschaftsfahren , das fahre ich mit dem David

 

von Louisa  Rheinzabern 11.7.09

Heute hatten wir etwas spät Start, aber die Zeit verging sehr schnell.So und dann stand ich auch schon am Start.Uns hat man gesagt das wir 2.Wertungen haben und zwischendurch Prämie uns erspurten können .Start frei und es wurde gleich richtig dampf gemacht .Bei 1. Wertungen konnte ich mir 2 Punkte sichern und bei der Schlusswertung 3 Punkte = 6 Punkte .Am Ende habe ich dann den 2. Platz belegt mit 9 Punkte .     Fazit : Ich habe mir sehr über meinen 2. rang gefreut, und jetzt geht es erstmal in urlaub :-)

 

 

 

von Jan Weilburg 10.+11.7.09

1. Etappe am Samstagmorgen: Prolog
Als erstes ging es über 10 ½ Runden auf einem ca. 1,4km langen Rundkurs von der Dorfmitte, hoch zur Jugendherberge und wieder zurück.
Nach dem Start ging gleich die erste Attacke am ca. 400m langem Schlussberg. Ich setzte mich mit noch 7 anderen Fahrern ab und wurde am Schluss 7ter.

2.Etappe am Samstagmittag: Bergzeitfahren
Ca. 6 Stunden später kam das Bergzeitfahren über 1,3 km mit einem Schnitt von ca. 10% Steigung, bei dem die letzten 300m die härtesten waren, da es in den Wald ging , in dem die Straße mit Moos bewachsen war. Trotz leichtem Regen und nasser Straße wurde 9ter.

3. Etappe am Sonntag: Rundstreckenrennen
Wir mussten 50 km auf dem schweren Rundkurs fahren, auf dem es eigentlich nur hoch und runter ging. Ich war das ganze Rennen im vorderen Feld bis auf die Schlussrunde, in der dann eine Attacke an einem der vielen Berge war. Leider konnte ich nicht ganz den Anschluss an die 5 Mann Spitzengruppe halten und kam kurz dahinter als 7ter ins Ziel.
In der Gesamtwertung wurde ich dann auch 7ter.

von Philipp  Weilburg 10.7- 11,7,09

Prolog:  
Die Strecke war ca. 1,4 km lang und davon gings ca. 450m nur hoch mit ungefähr 10-14 %. Wir mussten 13 Runden fahren, da dachte ich, nicht gleich auspowern.  Am Start stand ich in der 1. ten Reihe. Nach dem Start gings gleich in den Berg. In der 1.ten Runde war ich ziemlich Hinten im Feld, aber ich schaffte mich in den 13 Runden bis in die 2. Gruppe (Feld), wo ich dann mit Jakob Britz zwischen der Spitze und dem Feld ( 8-10 Mann) mein Rennen zu ende fuhr. Ich war dann im Ziel 9.ter und sehr kaputt aber sehr stolz auf mich.
 
Bergzeitfahren: 
Das Bergzeitfahren war der gleiche Berg wie im Prolog nur von ganz unten und nach ganz oben. Die letzten 150m waren die schlimmsten, weil da leicht nass und moos auf der Strecke war also man konnte nicht aus dem sattel. Ich wurde 28.ter war auch zufrieden.
 
Rundstreckenrennen:  
Das Rundstreckenrennen ging über 63 km die wir in 1:45 fuhren. Es ging den Berg wo wir im Prolog hoch mussten neutraliesiert runter, dann war unten im Dorf der Start, wo der Start vom Bergzeitfahren war . Es ging gleich nach dem Start einen 20% steilen Berg hoch der dann aber abflachte und leicht bergauf ging. Auf der Runde gings nur Hoch und Runter, das steilste Stück war auch so um die 20%. Dort mussten wir dann 4 Runden fahren. Als wir dies geschafft hatten, gings nur noch runter. Aber wir mussten uns noch einmal quälen es ging dann wieder den Zielberg vom Prolog hoch, Bin im Feld angekommen war 27.ter war auch sehr zufrieden.
 
In der Gesamtwertung bin ich 13.ter geworden war super zufrieden mit mir.

 

von Louisa

Rennbericht von der SPT

Freitag EZF:  Um 16:20,30 mußte ich auf der Startrampe sein. Also, rechtzeitig auf die Rolle (gut warmfahren und so) und dann noch zur  Übersetzungskontrolle.Auf der Startrampe kam die Nervosität bei mir durch, als ich aber los fahren durfte hatte ich dies schnell  vergessen.Gab alles und zum Schluß wurde ich 12ter.Durch unsere guten Platzierungen wurden wir 3ter in der Mannschaftswertung.

Samstag Rundstreckenrennen:Es regnete und das sah garnicht gut aus, aber bei unserer Startaufstellung um 14.45 war es abgekühlt  und wir standen ja weit vorne.Herr Willy teilte uns mit, dass wir in der 2 u. 4 u. 6 Runde Bonuspunkte für die Gesamtwertung sammeln konnten.Los ging es und es wurde auch gleich scharf gefahren. Versuchte immer vorne mit dabei zu sein. Am Ende der 7 Runde fuhr ich als 20.ter über die Ziellinie.Geschafft!!!!!!!!

Sonntag (Rundkurs Roschbach) : Da wir aufgepasst hatten, wussten wir, dass keine Mannschaftsaufstellung ist. Also wie immer an den Start (rechtzeitig). Alle schauten auf Leo Appelt und wollten an sein HR. Heute kam er nicht weg, weil ALLE  aufgepasst hatten und ich fühlte mich gut und konnte in der Spitzengruppe mitfahren.Die 3 Runden sind wir in 43 min. gefahren und hatten einen Schnitt von 36,4km. Im Endspurt gab ich alles um in der GW unter den besten 15 zubleiben , was ich dann auch packte. Endlich geschafft und entspannen!!!!!!!!!!!!!!!Fazit: Es war ein schönes Etappenrennen, aber auch sehr HART.                     

Gesamtwertung   U13: -> 15. Platz von   52 Startern                       Mädchenwertung       : ->   3. Platz von     8                       Mannschaftswert.     : ->   4. Platz von   

SEHR GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN

 

Bolanden 28.06.09

von Jakob
Heute starteten wir um 9 Uhr (meineserachtens viel zu früh)und mussten 3 Runden,also 23 km fahren .Es war ein sehr hartes Rennen und am Anstieg viel das Feld auseinander. Am Ende kam ich in der mit Max und Josh in einer der Verfolgergruppen an.      Fazit: Ganz in Ordnung

 

Schopp 27.06.09

von Jakob
Heute hatten wir 3. Disziplinen zu bewältigen: Zeitfahren,Scratch und Temporunden. Am Anfang ahtte ich Kopfschmerzen und verhaute somit das Zeitfahren. Beim Scratch hatte ich ein bisschen Pech und wurde nur 10.ter. Aber bei den Temporunden fuhr ich weg und konnte mir somit den 6.ten Platz sichern und wurde insgesamt 10.ter.  Fazit: naja....

 

Oberhausen 21.06.09

von Luca:

Heute in Oberhausen war mein Glückstag, denn ich habe in meinem Rennen die Prämie und  auch das Rennen gewonnen. In der zweiten Rennrunde gab es eine Prämie und da bin ich als erster durch das Ziel gefahren und bin dann die letzte Runde alleine vorne gefahren und hab meine Mitfahrer richtig abgehängt. Ich war heute genau so gut wie mein Bruder, der auch erster wurde

von Louisa

Heute war ich in Oberhausen am Start . Wir mussten 5. Runden fahren und dann ging es auch schon los. Das Rennen war sehr schnell man setzte laufend Attacken und das  Auch noch hintereinander. Am Ende habe ich dann noch gespurtet und wurde 8.te.

von Mario

So hatte heute mein erstes Rennen in der A/B vor mir. War etwas aufgeregt, war gespannt wie es bei mir läuft.Es war ein schneller Kurs, kam gut in Tritt. Konnte mir in einer Wertung 5 Punkte sichern und kurz vor Schluss noch mal 2 Punkte. Am Ende hat es für Platz 6 gereicht. War überrascht wie gut es gelaufen ist.

 

Parchim Deutsche Meisterschaft 20.06.09

von Nicole
Am Start des Rennens war das Wetter noch einigermaßen ok als wir dann losgefahren sind hat es angefangen zu regnen und ich freute mich denn ich fahre gerne bei Regen!!!Wir mussten 2 große Runden fahren das waren 68km!!!Der Rennverlauf war sehr unruhig denn immer wieder versuchten einzelne Fahrerinnen oder kleine Grüppchen wegzufahren doch diese wurden immer wieder schnell "eingefangen" ich fühlte mich gut und als wir den letzten "Hügel" absolviert hatten wusste ich das ich eine gute Platzierung machen würde, doch als ich nur als 7 um die Zielkurve gefahren bin war nicht mehr wie ein 3.Platz drin über ich mich am Ende schon gefreut aber auch ein bisschen geärgert habe!!! Ich hoffe das es in dieser Saison weiter bergauf geht und mein nächster Höhepunkt ist die DM Bahn in Erfurt vom 8.-12.7.2009.

 
Friesenheim 20.06.09

von Louisa

Heute in Friesenheim musste ich  Omnium fahren .Es bestand aus : 1.Runde Zeitfahren  fliegender Start, Ausscheidungsfahren und Punktefahren .Am Ende wurde ich dann noch 3.te

 

 

Hatzenbühl 14.06.09

von Luca:

Heute bei meinem Rennen war es schön warm und ich habe mich auf das Rennen gefreut. Ich hatte 4 Runden zu fahren und konnte auf der Zielgerade noch 2 Fahrer übersprinten und wurde dann 5ter.

von Louisa

Die Startaufstellung war etwas hektisch, da die einen vor und die anderen an der Ziellinie standen. Aber trotz allem, kamen wir noch zum Start. Wir waren ca. 30-35 Fahrer und es ging auch gleich zur Sache. In der 2. Runde fuhr Monique nach dem Ziel durch, ich versuchte zwar dass Loch zuschließen, aber keiner vom Feld half mir dabei und so war sie mal wieder weg.So, jetzt musste ich schauen das ich im Endspurt einen Podiumsplatz erreichen kann. Zielgerade hoch waren noch 2 Fahrer vor mir und ich dachte mir „ Aber jetzt“, holte mir den Rhein-Necker Fahrer und dann noch Tim Auer . Somit wurde ich mit einem gutem 2. Platz belohnt .Fazit: Habe Tim Auer im ENDSPURT geschlagen!!!!!!

von Philipp

Heute war es sehr schwül und warm. Es wurde von Anfang an gleich voll gefahren, weil es 4 Wertungen und 4 Superwertungen gab. Es gab über die 20 Runden immer wieder Attacken. Fühlte mich gut und passte auf. Kam dadurch mit einer 4Gruppe 5 Runden vor Schluß weg. Im Endspurt sicherte ich mir hinter M. Siegel 4 wertvolle Punkte und landete so auf Platz 6.
War sehr zufrieden !

 

von Pascal:   

Luckau Jugendtour

1.       Prolog: fuhr ich das Rundstreckenrennen , in der 2. Runde gab es eine Kollision mit einem Mitstreiter , ich verlor dabei eine Schnalle vom Schuh, somit war das Rennen beendet, machte aber nichts, da es nur um die Trikots ging

2.       Rundstreckenrennen über 60 km auf dem selben Kurs , dort orientierte ich mich am Spitzenreiter im Nachwuchswertung , 6 Mann fuhren weg, ich wurde 2. vom Feld also 8. und bekam das Trikot als bester Nachwuchsfahrer

3.       Zeitfahren: Nicht meine Lieblingsdisziplin, es war eine sehr windige Angelegenheit. Der Zeitabstand war nicht zu groß , verlor aber mein Trikot da ich 18. wurde.

4.       Kriterium: 1,5 km Kurs fast nur  Kopfsteinpflaster, unser Ziel war das weiße Trikot wieder zu holen, ich sammelte fleißig Punkte bis 2 Wertungen vor Schluß war ich noch 1., dann fuhren 4 Mann weg. Leider schafften wir es nicht mehr sie einzuholen. So wurde ich 3. Durch gemeinsame Teamarbeit bekamen wir das Trikot wieder.

5.       Straßenrennen: 80 km hügelig und windig. Ziel war das Trikot zu behalten. Ziel wurde erreicht. In der Mannschaftswertung waren wir auch sehr gut, wir wurden dritter. In der Einzelgesamtwertung wurde ich 4. 

Ich hoffe es war eine gute Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft nächste Woche

 

Schifferstadt  09.06.09

von Mario

Bin mal wieder von ganz hinten gestartet. So lange vor dem Start rum stehen liegt mir einfach nicht JHab mich die 2 ersten Wertungen zurück gehalten und danach attackiert. Waren dann ungefähr 7 Mann Spitze.Hab mir einige Prämien und Punkte gesichert. Wollte 2 oder 3 werden. Am Ende bin ich dann 3 geworden.Statt Blumen gab es einen Strauch Rettich. Danach ging es für mich noch zur Dopingkontrolle

 

Queidersbach 07.06.09

von Tim-Oliver
Ich musste heute wieder nur eine Runde fahren. Auch in meinem Rennen hat es geregnet. Wir waren eine 2köpfige Gruppe, die sich absetzen konnten. Maurice war schon vor uns. Im Schlußsprint hat er mich dann noch überholt und ich wurde somit 3.  Aber ich bin sehr zufrieden damit.

von Luca:

Als wir in Queidersbach ankamen, hat es schon wieder angefangen zu regnen. Am Start mußten wir lange im Regen stehen, denn es wurde erst die Siegerehrung der Ersten Schrittfahrer gemacht, bevor wie losfahren durften. Ich mußte 5 Runden im Regen fahren und wurde am Ende 8.

von Max: 
Das Rennen in Queidersbach ging über 15 Runden. Während des Rennens fing es stark an zu regnen.
Ich konnte mich im 2. Feld gut halten und kam dann als 13. ins Ziel. Hat trotz allem Spass gemacht.

von Louisa

Heute war ein SPC – Rennen . Startaufstellung und dann ging es auch schon los . Es ging gleich „ volle Kraft“ voraus , denn Lisa zog gleich an und  Monique , Carsten und Ich versuchten ihr Hinterrad zu halten , doch wir packten es nicht . Dann fuhr Monique auch noch an uns vorbei , und so waren wir dann nur noch zu 2. Am Ende spurteten Carsten und ich um den 3. Podiumsplatz, aber wer gewann ? Ich gewann und war sehr glücklich .Fazit : Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Wochenende.

von Jan

Der Rennsonntag ging heute wieder mit Regen los. Wir hatten 15 Runden zu fahren und waren durch den Regen schon in der 3 Runde klatsch naß. In den ersten Runden konnte ich mich mit Patrik ein bißchen vom Feld absetzen, wurde aber wieder vom Feld eingeholt. Ein Fahrer hat sich dann noch vom Feld gelöst, und fuhr an zweiter Stelle. Die Wertungen habe ich aber von der Feldgruppe gewonnen und wurde am Ende 3ter.

von Philipp

Als wir in Queidersbach ankamen, sah das Wetter wieder nach Regen aus. Am Start war mir kalt. Es ging gleich los, Pascal und Jens weg. Das Feld war in viele kleine Gruppen gerissen worden, und dadurch gab es gleich viele Überrundete. ,, Probleme fürs Kampfgericht“, weil manche dann doch weiter fuhren obwohl sie aufgefordert wurden das Rennen zu verlassen. Als ich meine Attacke setzte, wollte man mich aus dem Rennen nehmen, das gab Ärger für den Kampfrichter. Alle schrien:,, Der ist nicht Überrundet“! So konnte ich weiterfahren, wurde aber vor der Wertung von den Verfolgern wieder eingeholt. Da die anderen auch nicht mehr fuhren, hielt ich meine Hufen still. Wartete auf den Endspurt. Wurde zum Schluss 13.ter War mit dem Ergebniss zufrieden.

 

Rüssingen 06.06.09

von Luca:

Heute hatte ich in Rüssingen ein Einzelzeitfahren über 7km. Es hatte den ganzen Tag schon geregnet und es war auch richtig kalt. Eigentlich wollte ich dann auch nicht mehr fahren, aber mein Bruder und alle anderen sind auch gefahren, da haben die mich dann überredet.
Am Start war ich ganz aufgeregt und dann gings auch schon los. 1Minute vor mir ist Lennart gestartet und den wollte ich einholen. Auf der Strecke habe ich gemerkt, das ich Lennart immer näher komme und das hat mir Kraft gegeben, immer schneller zu fahren. Bei der Wendestelle, bin ich aber ganz langsam rumgefahren, damit ich nicht stürze, denn da war es richtig rutschig.
Jetzt mußte ich nochmal alles zurückfahren und hab richtig Gas gegeben. Im Ziel war ich klatsch nass und auch kaputt. Im Auto habe ich mich erst mal umgezogen und aufgewärmt. Da kam auch schon Jonas Mama und hat mir gesagt, das ich schnell zur Siegerehrung mußte, denn ich habe den 3.Platz! Da hab ich mich riesig gefreut.
 

von Max: 
Kurz gefasst. Einzelzeitfahren ist nicht meine Stärke. Denoch konnte ich mich von der Zeit her verbessern. Das war auch alles. Wurde 20. Abgehakt.

von Louisa

Als ich auf dem Rad saß dachte ich , heute sitzt und passt alles richtig. Ich fuhr mich richtig gut warm und konzentrierte mich und wurde dazu auch noch von meiner LIEBEN Mama geärgert . Am Start zählte der Mann 5,4,3,2,1 Ab .Dann ging es auch schon los , ich fuhr so schnell wie es ging , an der Wende angekommen hatte ich eine zeit von 6:13. Auf dem Rückweg zum Ziel dachte ich :Jetzt aber flott und gib Gas Louisa. Jeder rief mir zu und das gab mir dann noch den letzten „KICK“ . Ich sah auf meinem Tacho die Zeit 12:09 und ich wusste das es eine gute Zeit ist .Es konnte nur noch Monique an mir vorbei fahren , aber dieses mal packte es sie nicht . Am Ende habe ich dann noch gewonnen , und war überglücklich über meinen Erfolg.

von Jan

Auch mein Rennen fand im Regen statt und am Ende hatte ich einen 9. Platz.

von Philipp

Als ich an der Rennstrecke stand, war das Wetter nicht so schön. Beim Warmfahren hatte ich meine Kopfhörer auf und fuhr mich richtig warm. Mein Motto war : Pascal zu sehen, er lag ja nur 1 min. vor mir. Am Start war ich richtig heiß und konnte es kaum erwarten loszufahren. 5, 4, 3, 2, 1 und ab gings. Auf der Strecke dachte ich : VOLLGAS !!! An den Wenden hab ich langsam gemacht, da die Straße rutschig war. Auf den letzten Kilometern sah ich Pascal den Berg hochfahren. Ich holte nochmal alles raus, als ich auf Zielgerade einbog. Im Ziel war ich sehr kaputt, doch die Quälerei hat sich sehr gelohnt. Ich wurde 3.ter mit einer Zeit von 21:33 min. Ich freute mich riesig über den dritten Platz.

 

von Pascal:   

Vierbahnentournee

1.Teil Oberhausen:Wetter für Bahnrennen etwas kalt aber trocken. Das Punktefahren war nur zum warmfahren für das 2er Mannschaftsfahren. Beim 2er Mannschaftsfahren waren dann 16 Mannschaften am Start davon 4 Mannschaften BDR Junioren. Es war schnell, die Wechsel klappten einigermaßen.

2. Teil Oeschelbronn: Eine überdachte Bahn in der es windiger war als in Oberhausen. Die Bahn hat nur 200 m , da gab es im Punktefahren einige Überrundungen, aber es lief ganz gut. Im 2er Mannschaftsfahren fuhren die BDR Mannschaften wie die Bekloppten , wir haben 2 mal das Feld überrundet, aber die Sieger haben 6 mal überrundet = 4 Minusrunden, war in Ordnung.

3. Teil Mannheim: Die Bahn ist nicht die beste, aber jeder muß darauf fahren. Im Punktefahren setzte ich auf Rik, aber ich hatte mich vertan, also nur 8.

4.Teil Dudenhofen: Wir schafften unsere Disziplinen im trockenen. Ich gewann das Punktefahren. Die Wechsel klappten heute nicht so gut, einmal haben wir uns zweimal hintereinander verpasst, ich war dann erstmal grau.  Wir waren in der Gesamtwertung des 2er Mannschaftsfahren 7. die besten Jugendfahrer, die alle vier Rennen in der selben Zusammestellung gefahren sind.

Da wir die Deutsche Meisterschaft im 2er Mannschaftsfahren wollen, war das eine gute Übung.

 

Bexbach 01.06.09

von Louisa

Das Kampfgericht rief uns zum Start auf .Nach dem Start Blieb das Feld noch zusammen . Doch dann zog Lisa Klein (Überherrn) an und manche gingen mit .Aber ich konnte nicht

und blieb somit bei dem Verfolgerfeld . Im Endspurt wurde ich 5.So und dann verlor ich mein rotes Trikot .

von Björn

Es waren ca. 30 Mann am Start und die erste Runde war noch ganz gemütlich. Jedoch folgten dann in den nächsten Runden ein paar Attacken am Zielanstieg der ziemlich hart war und auf dem der Wind sehr stark von vorne kam. Von diesen Attacken konnte sich aber niemand absetzen. In der 8.ten Runde gab es dann eine Prämie bei der ich 3.ter wurde und danach erstmal ausgepowert war. In den nachfolgenden Runden war ich sehr kaputt und konnte mich noch bis zur 14.ten Runde im Feld halten aus dem ich aber dann rausgefallen bin. Die letzten Runden waren nochmal anstrengend da ich alleine den Anstieg fahren musste auf dem der Wind voll von vorne kam. Am Ende bin ich mit einem größerem Abstand zum Feld ins Ziel gerollt.

von Philipp

Es war schönes Wetter nur ein bisschen windig. Als wir am Start standen, sagte der Sprecher:,, Auf die Plätze fertig los´´!  Am Anfang war es ziemlich ruhig im Feld doch so gegen Rennmitte gings los mit den Attacken. Ich versuchte es auch mal wieder, hatte einen guten Vorsprung vorm Feld das mich dann aber wieder einholte.
Dannn hab ich mich ein bisschen geschohnt für den Endspurt. Wir bogen auf die Zielgerade ein und los gings. Ich wurde 12, die 30 KM haben wir in 40 min. zurückgelegt.

 

 

Homburg  31.05.09

von Luca:

Das Rennen in Homburg ging über drei Runden und ich mußte dabei 3x über eine kleine langezogene Steigung fahren. Ich war in der Vefolgergruppe und konnte in der letzten Runde noch im Sprint von Platz 8 auf den 5ten Platz vorfahren.

von Louisa

In Homburg musste ich mir gar keinen Stress machen bei der Startaufstellungen , da ich ja das rote Trikot hatte.Start! Und ich zog auch schon gleich an , aber dann waren wir zu 7.

Am Berg bekamen Alexander, Carsten und Ich ein Loch auf die anderen Und fuhren somit zu 3. weiter. Ich spurtete noch mit Alex um Platz 5 aber er gewann. Ich war zufrieden mit meinem 6. Platz. Somit behielt ich aber noch das Rote Trikot .

von Jan

Heute ging es nach Homburg zum über 22 km langen Rundstreckenrennen auf Endsieg. Das Rennen wurde nicht wie am Tag zuvor langsam angegangen sondern startete recht schnell, denn viele Fahrer versuchten sich mit einer Gruppe abzusetzen was ihnen aber nicht gelingen wollte. Wie auch gestern lief es wieder auf den Sprint hinaus in dem ich wieder 2. wurde.

von Björn

Unser Rennen ging über 22Runden ca. 40km.Das Rennen startet um 12:20Uhr und ging direkt schnell los. In den ersten Runden gab es einige Angriffe, jedoch konnte sich davon keine Gruppe absetzen. Nach einem Prämiensprint gab es eine erneute Attacke bei der sich dann eine Spitzengruppe von 7 Mann bildete die auch am Ende den Sieg unter sich ausmachte. Hinter der Spitzengruppe war das Hauptfeld in dem ich war. In der letzten Runde am Schlussanstieg waren die 7 Mann noch ca. 20Meter vor uns aber wir schafften es nicht mehr sie einzuholen, da sie dort schon anfingen zu sprinten. Den Schlusssprint des Verfolgerfelds konnte ich gewinnen und somit wurde ich am Ende noch 8.ter.

von Philipp

Der Sprecher sagte:,, Die Startfreigabe haben wir.`` Alle sind losgefahren.:-) er hatte kein richtiges Komando gegeben aber egal.
Die ersten Runden Habe ich alles dran gesetzt, um weg zukommen. Aber es funktionierte nicht. Dann kurz vor dem Ende des Rennens ging die richtige Gruppe und ich konnte nicht mitgehen weil ich zu kaputt war von meinen Anfangsattacken. In der Schlussrunde hatten wir sie fast, dann gings in den Endspurt und ich wurde 13. war ganz zufrieden. Wir hatten die 22Runde (40km) in 1H zurückgelegt.

 

Schopp 30.05.09

von Luca:

Heute hatte ich 18 Runden auf der Bahn zu fahren. Es war sehr windig und ich habe mit Yannik in der Verfolgergruppe oft die Führungsarbeit gemacht. Am Ende wurde ich dann 8ter.

von Louisa

Heute ging es in Schopp an den Start.Uns wurde gesagt das wir 32.Runden und in jeder 4.ten Runde eine Wertung hatten. Die Runden vergingen Eigentlich sehr schnell. So und dann wurde uns Auch schon die Schlussrunde eingeläutet.Am Ende konnte ich mir dann noch den 4.tenPlatz erspurten.Aber nicht nur das , sondern ich bekam auch Das „rote Trikot“ was mich natürlich sehr Freute und das ich mit diesem in Homburg an den Start gehen durfte.

von Jan

An diesem Samstag ging es auf die Bahn in Schopp, auf der wir ein Punktefahren von 40 Runden mit 8 Wertungen auf der 450m langen Bahn fahren mussten. Das Rennen startete langsam und blieb so eigentlich auch bis zur Mitte des Rennen, wo dann einige Attacken gingen. Aber es kam keiner richtig weg und so kam es eben auf den Sprint an, in dem ich am Schluss 2. wurde.

 

 

Friesenheim 24.05.09

von Tim-Oliver
Ich musste heute in Friesenheim auf der Bahn 4 Runden fahren. Ich wurde 4. (knapp am Podestplatz
vorbei), aber habe mich sehr gefreut.

von Max: 
Auf das Rennen heute habe ich mich gefreut. Es wurde ein Omnium ausgetragen ( Zeitfahren, Ausscheidungsfahren und Punktefahren). Hat rießen Spass gemacht. Ich wurde 3. und konnte mir damit einige Punkte für den Saar-Pfalz-Cup sichern.

 

Dingelstädt 24.5.09

von Louisa

Heute ging es für mich in Dingelstädt an den Start. Die Aufstellung war sehr hektisch, da ja jeder einen guten Platz haben wollte . So, und dann waren wir auch schon WEG! Gleich nach dem Start ging es 10 Prozent den Berg hinauf und den musste ich 2.mal hoch . Die 1.te Runde war geschafft jetzt kam die Schlussrunde . Lisa klein zog am Berg an und die Gruppe war dann auch schon weg .Zielkurve herum ich hinter Jenny Hofmann und kurz vor der Ziellinie zog ich dann doch noch an ihr vorbei .Nach dem Rennen war ich dann auf

Platz 2.das mich sehr gefreut hat.        Fazit : Es war ein sehr schweres Rennen !!!!!

 

von Philipp
Als wir nach unserem leckeren Mittagessen an der Rennstrecke ankamen, mussten wir uns erstmal Einschreiben. Es war sehr warm (30grad). Wie die U17 Fahrer zum Start fuhren hatten wir noch genug Zeit uns zu konzentrieren. Der Startschuss viel und es ging gleich in den dann auch schon den ersten Berg hinauf. Ich konnte 4. Runden im Feld halten, doch dann viel ich mit 13 Fahrern ab. Somit sind wir dann in einer Gruppe mit Jonas die letzen 2 Runden gefahren. Als wir im Ziel waren, war ich sehr kaputt. Denn wir hatten die 80 Km in 2:25 gefahren. Ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Und ich hoffe das ich mich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziere.

 

 

Rodenbach 23.05.09

von Tim-Oliver
Mein Rennen ging über 1 Runde von 1,3km. Am Start kam ich nicht so gut weg. An dem kleinen Berg, bevor es wieder in den Feldweg ging hatte ich aber dann schon wieder 3 Fahrer überholt und kam dann als 2. übers Ziel.

von Max: 
Bin heute 15 Runden mit 5 Wertungen gefahren. Es lief  irgendwie nicht so gut heute. Naja, wurde dann doch noch 7. 
 

 

Neustadt 21.05.09

von Luca:

Heute ging mein Rennen über 5 Runden. Nach dem Start sind gleich 4 Fahrer weggefahren und hatten am Schluß fast eine habe Runde Vorsprung. In der Verfolgergruppe habe ich dann in der letzten Runde noch im Sprint 3-4 Fahrer überholt und wurde dann am Ende 7ter.

von Louisa

Heute am 21.05.09 ging es für mich in Neustadt an den Start. Uns wurde am Start gesagt das jede 2.te Runde Wertung ist .Start !!!!Ich zog gleich am Start an und somit kamen Monique , Tim Auer und ich weg .Doch dann zog Monique einmal durch und wir kamen ihr nicht hinterher. Die Wertungen verliefen immer: Monique,Tim Auer und dann  Ich . Doch im Endspurt wurde ich dann 3.te und war ganz glücklich über mich .

Fazit : Insgesamt fand ich es ein sehr windiges Rennen.

 

 

Mölsheim 17.5.09

von Max:

Habe mich heute auf das Rennen in Mölsheim gefreut. Ich musste 3 Runden, ca. 27km fahren. Hielt mich auch die ersten beiden Runden immer im vorderen Feld
auf. In der letzten Runde machten Jakob und ich die Führung, weshalb wir beide
dann für den Bergsprint keine Körner mehr hatten. Wir kamen dann beide in hinteren
Feld an. Fazit: Ich mache bestimmt keine Führung in der letzten Runde mehr

von Jakob
Heute mussten wir auf einen 9 Kilometer-langen bergigen Rundkurs 3 Runden zurücklegen . Ich konnte in 2 Runden den Anschluss halten, mussste in der 3.ten jedoch abreißen lassen.Ich und Max fuhren in der Verfolgergruppe und machten als einzige die Arbeit. Am Ende konnten wir dann nicht mehr und sind zusammen hinter dieser Gruppe das Rennen zu Ende gefahren  Fazit: Ich und Max sind wieder zusammengefahren und haben das Rennen als Team beendet und freuten uns, dass Jan gewonnen hat.

 

Leimersheim 17.5.09

von Björn

wir waren nur 15 Fahrer am Start, da es noch weiter Rennen heute gab. Das Rennen ging über 24 Runden mit 5 Wertungen. Die U15 Fahrer starten nur kurz hinter uns die wir nach einigen Runden auch schon einholten, so dass bei den einzelnen Runden Prämien und Wertungen der einzelnen Klassen zu Teil zusammen angesagt wurden. Bei der 1 Wertung die auch angeläutet und angesagt sprinteten wir allen. Ich konnte mir 2 Punkte einfahren. Nur wusste von uns Fahrern niemand, dass die nicht abgenommen wurde sondern die Runde darauf bei der wir dann einfach über die Ziellinie rollten. Am Ende des Rennens war ich 6. Hätten die Punkte der 1. Wertung dazugezählt, hätte es mir für den 3. Platz gereicht.

von Mario

Hatte heute schwere Beine vom Start ab. Hab mir in der 3 Wertung 5 Punkte gesichert. Danach hat sich eine Gruppe aus dem Feld gelößt. Die bis zum Schluss weg war. Am Ende hab ich den 4 Platz belegt.

 

Kuhardt 16.5.09

von Mario

Heute war mein Ziel ganz einfach heil ins Ziel zu kommen.Es gab mehrere schwere Stürze. Aus dem Zielsprint hab ich mich rausgehalten

 

TMP Tour 15.-17.5.09

von Pascal:   
Ich fuhr im Prolog um das gelbe Trikot, das Rennen war sehr schnell, ich fuhr mal eine Attacke brachte aber nichts. Bergzeitfahren:die Stecke ging kurz flach und dann nur noch Berg hoch, ausnahmsweise war es sonnig und natürlich windig, mit meiner Platzierung war ich zufrieden, da ich ja Sprinter bin.2.Etappe: Es war die selbe Runde wie beim Bergzeitfahren, sehr hart und ständige Atttacken, es kam aber keiner richtig weg ,am Schlussanstieg hatten dann aber doch vier Mann einen kleinen Vorsprung, ich wurde fünfter.3.Etappe: Die Runde ging über einen Betonplattenweg, mit  „ Riesen-Schlaglöchern“ .Die Runde war noch härter wie die 2. Etappe. Der Rennverlauf war gleich nur fuhren zum Schluß 2 Leute vorne weg . Ich war froh, dass ich bis zum Schluß mit dabei war, im Massenspurt wurde ich dann 2. also  4. der Etappe.Die Rundfahrt war um einiges schwerer wie letztes Jahr.

 

 

Sömmerda 9+10.5.09

von Louisa

Übers Wochenende waren wir in Sömmerda (Sichtungsrennen für die U17). Philipp fuhr dort und ich dann natürlich auch. Da haben sich ein paar Rennfahrerinnen auf mich gefreut J.Start, und dann ging es auch nach ein paar Kilometern schon die Spitzkehre herum und hoch. Die Abfahrt kam  immer näher und dann waren wir auch schon auf der Zielgerade. Jenny Hofmann (Sömmerda) fuhr eine Attacke  ca. 7oom vorm Ziel und ich fuhr natürlich mit. Wartete und fuhr dann an ihr vorbei .Gewann dann mit zwei Radlängen voraus . War sehr glücklich über meinen 1.ten Sieg .                   Fazit : Bin sehr,...,...,..., glücklich

von Philipp

EZF in Niedertebra
 
Das Profil vom Zeitfahren war wellig. Als ich am Start stand dachte ich nur vollgas nur am Berg nicht gleich kaputt fahren. Als ich dann auf der Strecke war kam der Wind von vorne. In der Spitzkehre ist mir das Hintterad ein bisschen gerutscht aber ich konnte es aussteuern. Um die Wende bin ich auch gut gekommen, ab da hatte ich dann Rückenwind. Ich dachte und jetzt alles. Die letzten 4km gingen nur Bergab mit 60 Km/h und noch eine kritische Kurve aber die habe ich gut gemeistert. Auf der Zielgerade hab ich dann nochmal alles gegeben ich war froh wie ich dann im Ziel war. Ich hatte eine Zeit von 23:50 und war 89 war zufrieden.
  
Rundstreckenrennen in Sömmerda:
 
Als wir an der Rennstrecke waren haben wir ausgeladen und sind uns gleich Einschreiben gegangen. Am Start war ich in der 4-5 Reihe gestanden. Als  das Kommando kam gings voll los. Gleich nach 500m war der 1 Sturz. Deshalb versuchte ich mich immer vorne mitzufahren, was auch funktionierte. In der letzten Runde in der Abfahrt  vor der Zielkurve ist ein Sturz passiert. Ich bin dann im Feld angekommen und war sehr zufrieden mit meiner Leistung. Wir haben die 85km laut meinem Tacho einen 41 Schnitt.

 

Saulheim  10.05.09

von Tim-Oliver
mein ganzes Rennen war ein Chaos. Für unsere Fahrräder war ein Laster da, aber für uns Fahrer des 1.Schrittes waren nicht genügend Autos da. Zum Glück war der Papa von Lukas da. Andreas Märkl  hat uns dann mit seinem Bus an den Start gebracht. Als erstes mussten die U11 starten, dann wir nach Altersklassen. Ich kam recht gut vom Start weg. Den Berg schaffte ich auch gut. Auf der langen Zielgeraden wurde ich dann noch von 2 großen 1. Schritt-Fahrern überholt. Aber ganz arg habe ich mich über den Trainer , der den 1.Schritt von Essingen trainiert, geärgert. Der hat nämlich seinem Fahrer ständig geholfen. Deshalb habe ich mich auch nach dem Rennen, beim Kampfgericht beschwert, denn ich musste auch mein Rennen ALLEINE fahren, ohne HILFE!!.Und dann kommen die auch noch alle zu mir und sagen, ich würde nicht die Wahrheit sagen. Aber es war so!! Und als guter Schluss, wurde ich dann auch noch bei den Großen vom ersten Schritt gewertet und wurde 7. So ein blödes Rennen!! Aber es kommen ja noch andere


von Max: 
Bei sonnigem Wetter musste ich heute 2 Rundenmit ca. 40km bestreiten. Mit mir waren so
ungefähr 60 Fahrer am Start. Ein riesiges Feld. die erste Runde war das Tempo noch nicht so hoch. Aber kaum waren wir in der 2. Runde, kamen auch schon die ersten Attacken und das Tempo wurde erhöht. Dennoch konnte ich mich im vorderen Feld aufhalten und platzierte mich somit auf dem 10.Platz. Habe mich sehr darüber gefreut . :-) 


von Björn

Am Sonntag mussten wir bereits um 7.oo Uhr von zu Hause wegfahren. Unser Rennen war über 3 Runden a 20 km. Der Rennverlauf war ziemlich okay. Zwischendurch wurden immer wieder Attacken gefahren. Einmal gelang es zwei Fahrer sich abzusetzen, wurden aber doch nach ein paar Kilometer wieder geschluckt. In der 2. Runde bei der Zieldurchfahrt gab es einen Sturz in den 4 Fahrer verwickelt waren. Ich kam gerade noch so vorbei. Bei der Zieldurchfahrt war ich leider ziemlich platt und konnte nicht mitsprinten. Beim Zieleinlauf gab es nochmals einen heftigen Sturz. Auch hier hatte ich wieder Glück.

von Tom:

Ich war heute ziemlich nervös, zumal ich die Woche über keine Training hatte. Mein Rennen ging über 3 Runden. Konnte sogar mal kurzfristig mit einer 2-köpfigen Gruppe wegfahren. Leider wurden wir bald wieder eingeholt. die restlichen beiden Runden lief es sehr gut. Am letzten Anstieg bekam ich dann leider einen Krampf ins rechte Bein und ich fiel ab. Ich konnte aber dennoch mein Rennen beenden und bin letztendlich sehr zufrieden.
 

 

Bundenthal 3.5.09

von Luca:

Das Rennen heute in Bundenthal war richtig schwer. Ich musste 1 Runde fahren, die 11km lang war und einen langen und hohen Berg hatte. Die Abfahrt war aber wieder cool, da hatte ich mal über 51km auf meinem Tacho! Bei der Zieldurchfahrt war ich 5ter.

von Louisa
Heute ging es für mich in Bundenthal an den Start. Wir mussten 2 Runden absolvieren, am Berg angekommen fuhr Julian gleich eine Attacke und 5 Stück fuhren mit. Nun waren wir weg, aber nicht mehr lange, denn plötzlich waren wir nur noch zu 3. , der Julian war weg. Berg war jeztz noch angesagt und dann nur noch Heil ins Ziel ommen. Am Berg hatte jeder zu jedem ein kleines Loch. Doch dann fuhr ich in der Abfahrt alleine zu Monique und wir beide fuhren dann zusammen durchs Ziel. Monique gewann zwar den Sprint, aber ich war glücklich über meinen 2.ten Platz bei den Mädchen und insgesamt dann 3te.        Fazit: War eine erfolgreiche „LV“ für mich.

von Jan

Heute mussten wir in Bundenthal 3 Runden fahren. In der ersten Runde wurde recht locker gefahren und das Feld war fast noch beisammen. In der 2. Runde wurde vor dem Berg das Tempo schneller und da haben sich die ersten Gruppen gebildet. Ich war in der Ausreißergruppe mit 8 Mann vorne. So sind wir dann auch in die 3.Runde gefahren. Am Berg hat sich diese Gruppe nochmals geteilt und ich konnte erst bei der Abfahrt die erste Gruppe wieder auffahren. Am Ende gabe es beim Ziel noch einen haarscharfen Zielsprint, um den 4ten Platz, denn ich dann gewann.

von Philipp
Heute war die Quali für die Süddeutsche, ein wichtiges Rennen. Es waren ca. 40 Mann am Start. Der Startschuss fiel und wir fuhren erst mal gemütlich los. Am Berg ging schon eine Attacke, die das Feld schnell machte , wir stellten sie aber nach 2-3 km. In der zweiten Tunde kurz nach dem Ziel attackierte Stefan und ich fuhr mit, das Feld reagierte nicht. Wir fuhren von Runde 2-4 gemeinsam, bis beim 4ten Anstieg ich Stefan nicht mehr halten konnte. Es war schon ein tolles Gefühl bei jeder Zieldurchfahrt den Applaus von den Zuschauern zuhören. Jeder von uns fuhr eine Unde allein, bis mich dann das Feld in der letzten Runde an der Kuppe stellt. Bin dann alleine ins Ziel gekommen. Bin sehr Stolz auf mich und Pascal der versuchte mir den Rücken frei zuhalten !

von Björn   
Unser Rennen startete um 12.20 Uhr über 60 km. Am Anfang ging es noch ganz locker zu dem 2 km entfernten Anstieg, bei dem ich Anfangs noch gut mithalten konnte. Bei den ersten Attacken bin ich leider schnell abgeplatzt - etwas zu früh. Danach bin ich das Rennen als wöchentliches Training zu Ende gefahren.

von Pascal:   
In der zweiten Runden fuhr Philipp mit Stefan weg. Deshalb bremsten ich und die Lindener Fahrer das Feld. In der letzten Runde kam Philipp leider von vorne und ich probierte das Loch zu zufahren, aber es war schon zu groß. Ich wurde dann noch fünfter

von Stephan:

die erste runde war noch sehr gemächlich was sich dann in der Zweiten ´Runde änderte ( ständige Attacken ) mir fiel es in den ersten 4 Runden schwer dabei zu bleiben, hab dann aber zum glück meinen Rhythmus gefunden und von da an ging es besser.In den letzten drei Runden wurde dann das Tempo rausgenommen da ja schon einige Fahrer dem Feld frühzeitig enteilt waren.Ich bin dann mit dem Hauptfeld ins Ziel gekommen so zwischen Platz 30 und 40.

 

Offenbach 01.05.09

von Luca:

Heute bin ich in Offenbach ein ein gutes Rennen gefahren, obwohl es zwischen Offenbach und Mörlhein sehr windig war. Ich bin als dritter durch das Ziel gefahren.

von Jakob
Es war ein schnelles Rennen, in der letzten Runde attackierte ich ,kam aber nicht weg. Am Ende reichte es für einen 11.ten Platz.
Ich bin zufrieden .

von Björn

wir hatten 7 Runden à 6 km zu fahren. Das Rennen ist eigentlich ganz gut gelaufen. In jeder Runde gingen zwar immer einige Attacken, aber es konnte sich niemand absetzen. Beim Zieleinlauf wir ich sehr gut positioniert bis dann so ein Kurventalent mich fast vom Rad holte. Ich mußte voll abbremsen. Deswegen habe ich leider keine Platzierung.

von Stephan:

Das Rennen hat nicht schlecht angefangen trotz dicker Beine. Hab mir allerdings in der ersten Runde bei einem Bremsmanöver denn Hinterreifen so beschädigt das ich nach 37km einen Platten bekam und ausgeschieden bin.

von Mario

War diesmal in der ersten Reihe bei 200 Mann verständlich JHab gleich mal eine Attacke gestartet vom Start ab. Das Rennen war nicht gut zu fahren.Mal schnell und langsam, es war kein Zug im Feld.Im Schussspurt des geschlossenen Feldes hab ich dann den 3 Platz belegt

 

Eschborn City Loop  01.05.09

von Pascal:   
Nach dem Start ging es gleich los, am ersten Berg führen gleich 2 Mann weg, Der Kurs war anspruchsvoll,  4 Kreisel , Baustraße , da blieb ein Massensturz nicht aus. Dadurch entstand eine 7 Mann Verfolgergruppe in der ich dann war. Den Zielsptint in dieser Gruppe gewann ich und wurde dritter.

von Nicole
das ganze Rennen war ein Nebelrennen,  die Straßen waren teilweise spiegelglatt und schmierig. Fast jede Fahrerin hat sich mal abgelegt, mich eingeschlossen. Zum Schluß war ich im 27.

 

Haßloch 27.4.09

von Luca:

In Haßloch habe ich ein gutes Rennen gemacht. Ich habe bis kurz vor dem Ziel geführt, doch dann hat mich noch einer überholt, der die ganze Zeit an meinem Hinterrad war. Ein zweiter Platz ist aber auch ok.

von Jan

Heute hatte ich ein Rennen mit 15 Runden und 5 Wertungen vor mir. Gleich nach dem Start konnte ich mich mit einer Spitzengruppe absetzen und war in den Wertungsrunden immer unter den ersten 3. Das Rennen war echt schnell, Durchschnitt 36km, und ich war froh als die Schlußrunde eingeläutet wurde. Am Ende wurde ich 3ter.

von Max:

Ich fuhr heute zum ersten Mal das Rennen in Hassloch. Wir mussten 15 Runden mit 5 Wertungen  bei Super sonnigem Wetter fahren. Am Start stand ich erst mal ohne Vorderrad, da ich meins Raphael Freienstein gab, weil er in der U19 , die vor uns gefahren war,einen Defekt hatte. Musste also alles ganz schnell gehen.Raphi kam, Rad raus und bei mir rein. Vom Start weg bildete sich gleich eine 6-köpfige Gruppe, in der sich Jan befand.Ich fuhr mit Jakob in der zweiten Gruppe, in der wir ganz oft das Tempo machten.  Beim Entsprint wurde ich dann 8. und Jakob wurde 10. Es war ein sehr gutes Ergebnis für mich .

von Jakob
Das Rennen lief gut und ich war mit Max in der Verfolgergruppe . Am Ende reichte es für eine 10. ten Platz und ich
mit dem Rennen zufrieden

von Björn

Wir hatten 40 Runden mit 8 Wertungen zu fahren. Das Rennen war ziemlich schnell und ich konnte in der 5. Wertung noch 2 Punkte holen. Dadurch belegte ich am Ende noch den 9. Platz. Meine 1. Plazierung in diesem Jahr.

von Tom:

Nach 1-wöchigem Mallorca-Aufenthalt habe ich mich heute auf das Rennen gefreut. War auch guter Dinge, aber dann:
 1.   kam zu spät zur Startaufstellung, d.h. ich stand in der letzten Reihe.
 2.  war es von anfang an, ein sehr schnelles Rennen
 3.  wie auch schon von Pascal festgestellt,so man kein Rennen direkt nach einem Trainingslager fahren.
      FAZIT:  Ich bin in der 15.Runde ausgestiegen!!!!!!!!!!!!!


von Stephan:

Nach dem der Start erfolgt war versuchte ich mich durch das Feld nach vorne zu arbeiten was mir in den ersten Runden auch gelang.
In der Hälfte des Rennens bekam ich dann seitenstechen was mich in meinem vorwärtskommen sehr einbremste, es wurde fair gefahren und soweit ich es mitbekommen habe gab es auch keine stürze. Ich konnte das rennen zu ende Fahren und bin mit dem Hauptfeld in das Ziel gekommen.

von Mario

Wollte meine Form heute antesten. Bin von ganz hinten gestartet und musste mich 20 Runden lang nach vorne arbeiten.Habe dann auch eine Attacke gestartet wie ich an der Spitze war. Konnte mir 3 Punkte sichern.Dann wurde ich eingeholt und es konnte sich eine 6 Mann Starke Gruppe absetzen.Habe mir überlegt ob hinter her springen soll, was ich dann auch tat. Konnte das Loch nach 2 Runden schließen.Habe dann noch einige Punkte gesammelt. 5 Runden vor Schluss haben wir dann das Feld überrundet.Am Ende habe ich den 2 Platz belegt. Also war der Formtest  erfolgreich :-)

 

Karbach 27.4.09

von Philipp:
 

Am Sonntag in Karbach waren ca. 200, U17 Fahrer am Start, ich wusste das es schnell und hart wird. Mein Start war gut, und am Berg konnte man mich weit vorne finden. Doch dann, ca. 200m vor der Kuppe ist mir die Kette vorne herunter gefallen. Ich habe versucht ruhig zu bleiben, ging nicht, bekam die Kette nicht drauf. Endlich war Thomas da und hat sie mir dann wieder drauf gemacht. Das Feld war weg…! Fuhr dann fast 1 Runde allein bis eine Gruppe von hinten kam. Zusammen haben wir die Gruppe von Jonas eingeholt. Das Kampfgericht nahm uns in der letzten Zieldurchfahrt aus dem Rennen, aber Jonas und ich sind die Schlussrunde noch zu ende gefahren.


von Pascal

Heute war wie vorauszusehen ein schweres Rennen, nach jedem Berg kämpfte ich mich durch die Autos wieder ins Feld, in der Schlußrunde ging es mir dann gut, war gut im Feld, in der Zieleinfahrt ziemlich knifflig war ich auch ganz vorne ( ging um Platz 8 oder so) bekam dann aber Krämpfe und furh dann als letzter vom Feld ein. Einfach abhaken.

 

von  Louisa

Mein 1. Etappenrennen Ostthüringen Tour 2009-04-28

Nach langer Fahrt waren wir in Gera angekommen.Räder zusammen bauen, umziehen und dann ging es auf die Strecke.

Freitag: PrologDie U 13w wurden getrennt.Der Jahrgang 1997, das war ich, hatten dass Rundstreckenrennen und da ich noch etwas Angst hatte (Sturz von Essingen) , erkämpfte ich mir den 5. Platz.Puh, geschafft.

Samstag: 1. Etappe (Parcour)Um 10:30 mussten wir zum Parcour antreten.Natürlich war ich „ VOLLE BULLE“ nervös und so waren auch meine Zeiten.Am Ende belegte ich den 12ten Platz, und in der Gesamtwertung den 11ten.

Samstag: 2. Etappe (Rundstreckenrennen)Mittags ging es in Silbitz an den Start.Attacken…Attacken und nochmals Attacken, wurden gefahren.Endlich bekamen wir die Glocke und durch meinen Tigersprung wurde ich 3.ter.War sehr stolz auf mich!!!! In der Gesamtwertung rückte ich auf Platz 4. vor.

Sonntag: 3. Etappe(Bergrennen)So, es wurde ERNST.Denn ein Treppchenplatz war möglich und alle hatten einen Plan.Ich musste die Bergwertung gewinnen (Monique half mir dabei) und natürlich einen PlatzUnter den ersten 3 zu erreichen. Vor allem durfte die Startnummer 20 und 15 nicht vor mir sein.Also auf zum Start….In der 1. Runde fuhren wir zu 3. am Berg heraus und oben an gekommen, holte ich mir die6 Punkte. Geschafft.In der 2.Runde konnte ich Monique nicht halten, aber hängte die 3. Fahrerin ab und schon kam auch wieder der Berg. Ich dachte: Louisa quäl dich, du brauchst den 2. Platz.Es wurde spannend, denn die 3te kam immer näher und ich war langsam kaputt.Kämpfte und meine Mama rief mir zu.: Denke an Onkel Schorsch“ und ich wusste was zu tun war.Drüber ziehen und nur noch ins Ziel kommen. Es reichte dann für Platz 2.In der Gesamtwertung packte ich es auf Platz 2 mit 380 Punkten. 

FAZIT: Ein Etappenrennen  kann schwer sein, und wenn man KÄMPFT, wird man Auch belohnt. Bin sehr, sehr GLÜCKLICH.

 

Essingen 20.4.09

von Tim-Oliver
Habe mich heute so richtig auf das Rennen gefreut. Mein Rennen wurde in 2 Altersgruppen gestartet. Ich startete in der 2. Gruppe.
Ich kam sehr gut vom Start weg und übernahm sehr  lange die Führung. Kurz vor dem Ziel überholte mich dann doch noch ein Essinger-Fahrer und
ich kam auf den 2. Platz. Aber mit diesem Platz bin ich auch sehr zufrieden und freue mich auf weitere Rennen.


von Louisa
Vor unserem Start hatten wir Übersetzungskontrolle.Danach auf zur Sart- und Ziellinie und da erfuhren wir, dassin der Runde 5-3-1 Wertungen waren. Und los ging es.Wie immer fuhren die gleichen voraus und machten Tempo, aber heute klappte es nicht mit dem Wegfahren.Also Sprinten war angesagt, TOLL......Erkämpfte mir insgesamt 3 Punkte, ja und in der Schlußrunde stürzte ich . Leo reparierte mir schnell mein Rad und so konnte ich über die Ziellinie  fahren. Dadurch wurde ich noch 7ter.     Ich habe ein paar Schürfwunden, aber ich LEBE noch :-)

von Max: 
Das Rennen heute ging  über 10 Runden bei sonnigem Wetter. Gleich in der ersten Runde  war das Tempo ziemlich hoch. Ich konnte einige Zeit mithalten, riss aber dann doch abund kam letztendlich im  Feld als 16. an.  Naja, heute war halt nicht mein TAG!!
 

von Jakob
Am Sonntag gingen wir bei warmen TemperaturenUnd Sonnenschein um 15.10 Uhr auf die Strecke Wir hatten insgesamt 10 Runden zu fahren , also   16 km. Am Anfang legten ein paar Fahrer richtig los Und von Jan, Max und mir konnte nur Jan folgen .Max und ich fanden uns schnell in einer 15-20 köpfigen Gruppe wieder . doch leider machten nur Max, Remo, Niklas und ich das Tempo und fuhren uns damit kaputt. Am Ende kamen wir im vorderen Drittel der Gruppe an doch es hatte ganz knapp für Max und Mich nicht für eine Platzierung unter den ersten 15 gereicht, Jan wurde 2-ter. Insgesamt bin ich  mit dem Rennen zufrieden.


von Jan: 
Heute in Essingen mussten wir 10 Runden auf dem nicht ganz leichten Kurs fahren. Gleich nach den Start konnte ich mich mit 8 weiteren Fahrern absetzen und fuhr in den 4 Wertungen immer in die Punkte. In der letzten Runde haben wir vor dem Ziel fast noch das Feld aufgefahren. Das Rennen beendete ich als 2ter.

von Björn

Wir hatten insgesamt 20 Runden zu fahren. Es war für diese Saison mein erstes Rennen und eigentlich war ich zufrieden, nur schade, dass ich in der zweitletzten Runde aus dem Feld herausgefallen bin

von Pascal:   
 Am Freitagnacht kam ich aus dem Trainingslager und wollte heute Rennen fahren . Ich fand das Rennen sehr hart, da ich noch dicke Beine hatte. Ich wurde am Ende noch 6.                                                                                      Fazit: Direkt nach dem Trainingslager fahre ich kein Rennen mehr

von Philipp
Vor dem Start war Übesetzungskontrolle. Der Start wurde freigegeben und sie waren nicht mehr zuhalten.  Bis die 4 Fahrer richtig  weg waren, war Tempo im Feld.
Aber danach wollte oder konnte niemand mehr so richtig nachsetzen. Probierte es auch einmal, ging nicht. So fuhren wir bis 2 Runden vor Schluss, was meinen Beinen gut tat :-) .   In der Schlussrunde gab es noch eine Attacke, da es noch 2 Punkte für dass Feld gab. Ich kam im Feld über die Ziellinie.

 

von Jan May Schönaich 13.4.09

 

Wir mussten bei sonnigem Wetter 3 Runden auf dem bergigem 9 km langen Kurs Fahren.In der 1. Runde fuhren wir ein eher langsames und lockeres Tempo.Ich kam vorne über den ca. 800m langen Schlussberg und fuhr in die 2. Runde.Jetzt wurde das Tempo schneller und es kamen einige Attacken.Am Schlussberg mit ca. 10-15% attackierten wieder 2 Fahrer.Ich war kurz mit den zwei Fahren weg, konnte das Tempo allerdings nicht halten und fuhr somit die letzte Runde im Feld.Die 2 abgesetzten Fahrer entschieden das Rennen unter sich und für mich reichte es nur für

Platz 16.

 

Ahrweiler 13.04..09

von Louisa Kuntz   

Heute ging es in Bad Neuenahr/Ahrweiler an den Start.Am Start teilte man uns mit, dass es über 8.Rd auf Endsieg geht.
Da machte es auch schon "klack klack" und jeder war in seinen Klickpedalen. Nun waren wir zu 4. weg und dann fuhren wir so lange bis der 4.te Man abgefallen war. Da war dann nur noch Monique, Alex und Ich. Die Prämien kamen und ich hörte von meinem Onkel das Alex zu uns ein Loch hatte. Drum rief er rein: Louisa zieh durch. "Ich fuhr dann nur noch um mein Leben mit Monique. Wir bekamen die Schlußrunde eingeläutet und dann ging es zum Endspurt.Zielkurve herum , Monique zog an , ich hinter ihr her,doch dann konnte ich sie im Endspurt nicht besiegen .Somit wurde ich 2.te und war sehr sehr zufrieden mit mir, was mich freute das der Blumenstrauß so groß und wunderschön war :-)
Fazit:Das Rennen ist mir gelungen, und bin auch zufrieden mit mir.Louisa

von Max:
Mein Rennen ging heute über 12 Runden auf Endsieg. Durch eine sofortige Attacke von Joshua Asel ,Marcus Frison und Marco König bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe. Da ich den Anschluss verpasst hatte, fuhr ich im Hauptfeld vorne mit, da keiner Führung machen wollte. Mein Trainer Georg rief mir bei jeder 'Runde zu, das ich mir auch mal ein gutes Hinterrad suchen  und nicht nur die Führungsarbeit machen solle. In der letzten Runde, direkt nach der letzten Linkskurve erhöhte ich sofort das Tempo. Das Feld zog auch an, aber ich konnte den Entspurt für mich und einen
sehr guten 4. Platz behaupten.

 

 

Tagebuch aus dem Trainingslager in der Türkei von Pascal mit Unterstützung vom Philipp

15.Tag – Heute war unser letzter Tag in der Türkei
 Nach dem wir heute frühstücken durften wann wir wollten ,haben wir unsere Sachen gepackt. Um 12:30 wurden wir dann am Hotel abgeholt und an den Flughafen gebracht . Nach den vielen Kontrollen am Flughafen  konnten wir kurz vor 16 Uhr in den Flieger einsteigen. Um 16:40 Uhr sind wir dann Pünktlich losgeflogen und gut in Nürnberg angekommen. 

14.Tag – und das letzte Training in der Türkei
Heute nach dem Frühsport und dem Frühstück haben wir das Radtraining eine halbe Stunde früher begonnen als sonst, denn heute standen 140 km auf dem Plan. Wir sind heute relativ flach gefahren. Nach dem Training konnten wir uns ausruhen und unsere Räder für den Flug verpacken. Insgesamt sind wir 1140 km gefahren

13.Tag - und der letzte Trainingsblock hat begonnen
Heute hat alles wie immer angefangen, als wir dann aufs Rad gestiegen sind, haben wir gesagt bekommen: wir fahren Sprints. Zu erst haben wir uns auf der Küstenstraße warmgefahren, auf dem Rückweg war ein Unfall auf der Straße als wir dann dort vorbei gefahren sind, lag rechts ein toter Mensch das war nicht so schön. Danach sind wir auf der Runde unsere Sprints gefahren. Damit wir unsere Kilometer voll bekommen,  mussten wir noch auf der Küstenstraße fahren , dort waren dann noch mal 2 Unfälle. Im Hotel zurück haben wir dann etwas gegessen und uns ausgeruht.

12.Tag-  und endlich wieder ein Ruhetag
Heute war endlich wieder ein Ruhetag das tat uns allen gut heute, kein Frühsport. Nach dem Frühstück haben wir gesagt bekommen was wir heute machen. Wir sind dann zu den Wasserfällen in Manavgat gefahren.  Dort war dann aber so viel Wasser, dass dort fast alles überschwemmt war und man deswegen auch fast keine Wasserfälle gesehen hat. Danach  sind wir ins Hotel gefahren zum Essen anschließend sind wir zu einer Moschee gefahren und haben sie uns angeschaut, dann hatten wir frei , um uns in der Stadt umzuschauen später sind wir ins Hotel gefahren und hatten frei. Morgen beginnt dann unser letzter Trainingsblock  

11.Tag
 Heute hatten wir das Ende des 3er Blocks erreicht es standen 130 km auf dem Plan .Wir fuhren 30km auf der Küstenstraße bis km 65 fuhren wir dann auf einer schlecht asphaltierten und sehr bergigen Straße  (max.17%). Das gleiche fuhren wir wieder zurück, im Hotel war so ziemlich Jeder grau.

Stefan und Pascal

10.Tag
Nach dem Frühsport und dem Frühstück gingen wir aufs Rad, wir sollten 110 km Radfahren wir sind erst auf der Küstenstraße gefahren bis wir auf eine 40 km lange Runde kamen, die Runde war hügelig, auf der Runde gab es so viele Defekte, ich hatte alleine schon 2 Platten, auf dem Rückweg hatten wir dann Rückenwind. Im Hotel  gab es was zu essen, danach haben sich ein paar von uns eine Massage gegönnt.

9.Tag
Nach den alltäglichen Sachen ging es aufs Rad heute standen 90 km auf dem Plan mit 5mal 4km EB danach sind wir im Hotel essen gegangen , da wir zur Mittagszeit immer trainieren bekommen wir um 15 Uhr  noch einmal eine kleine extra Mahlzeit. In der Pause sind wir dann ein wenig Tennis spielen gegangen.

8.Tag
Endlich hatten wir wieder Ruhetag heute sind wir nach dem Frühstück mit dem Boot ans Meer gefahren, dort durften wir dann ein bisschen schwimmen ,anschließend hatten wir wieder Zeit zu unserer Verfügung bis zum Essen. Danach sind wir zurück gefahren  noch ein bisschen locker Rad gefahren jetzt ruhen wir uns für morgen aus.

7.Tag
Nach dem Frühsport und dem Frühstück haben wir gesagt bekommen, dass wir heute in die Berge fahren. Nachdem wir zu den Bergen gefahren sind mussten wir 80 km in den Bergen herumfahren. Nach dem Training waren wir alle so kaputt, dass wir gar nix mehr gemacht haben, außer etwas essen. Morgen haben wir zum Glück wieder Ruhetag.

6.Tag
Heute war wieder Frühsport angesagt und danach natürlich das Frühstück. Dann sind wir wieder trainieren gefahren, heute standen 100 km auf dem Plan mit Sprints aber zuerst mussten wir uns auf der Küstenstraße warmfahren dann kamen 5 Sprints und wieder ausfahren. Danach haben wir gegessen und haben uns ausgeruht.

5.Tag-  und erster Ruhetag
Nachdem wir heute kein Frühsport hatten konnten wir ein bisschen später aufstehen. Danach mussten wir unsere Räder putzen und unsere Beine locker fahren. Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Bus nach Side gefahren, dort durften wir auf dem Markt einkaufen das macht immer Spaß weil man dort immer handeln muss. Danach sind wir wieder ins Hotel zum Essen gegangen und sind schlafen gegangen.

4.Tag:
Nach dem Frühsport und dem Frühstück ging es aufs Rad leider konnte Philipp heute nicht mitfahren da er sich den Kopf an der Klimaanlage angerannt hat und sich eine Platzwunde zuzog. Das Wetter sah heute morgen nicht gut aus, deshalb sind wir nur auf der Küstenstraße gefahren. Heute sind auch ein paar türkische Radsportler mitgefahren aber wir hatten ein paar Verständigungsschwierigkeiten. Die letzten 20 km fing es dann auch noch an zu regnen so dass wir Klitschenass im Hotel ankamen. Danach hatten wir wieder Zeit bis zum Essen uns auszuruhen oder in die Stadt zu gehen, jetzt schauen wir noch ein bisschen Fern und gehen schlafen. Morgen haben wir unseren ersten Ruhetag und müssen keinen Frühsport machen.

3.Tag:
Heute war wieder Frühsport. Danach gab es wieder war großes Frühstück. Um 10.00 Uhr war wieder Radtraining, heute hieß es Berg. In der Anfahrt zum Berg waren Riesen- Schlaglöcher ca. 20cm tief und manchmal über die halbe Straße verteilt. Es fuhren sogar 2 Türkische Radfahrer mit, aber nur ein Stück. Auf dem Nachhauseweg fing es ein bissel an zu regnen. Pascal und Ich hatten Glück weil wir gleich nach dem trainieren essen gegangen sind, haben noch Mittagessen bekommen und noch den Nachtisch . Dann haben wir noch ein bisschen Billard gespielt und waren im Internetcafe. Jetzt sind wir auf dem Zimmer und schauen Fern danach gehen wir schlafen.

2 Tag - und die erste Trainingseinheit
Heute mussten wir um 7:30 aufstehen weil um 7:45 der Frühsport begonnen hat, nach dem Frühsport gab es dann Frühstück: wieder ein riesiges Büfett. Danach mussten wir unsere Räder zusammen bauen, weil gestern keine Zeit mehr dafür war, dann hatten wir ein bisschen Zeit zum ausruhen bis zum Mittagessen. Danach stand die erste Trainingsausfahrt auf dem Plan, wir sollten 70 km fahren und es war sogar so warm dass wir mit kurzen Sachen fahren konnten, beim Training sind wir direkt am Meer lang gefahren. Nach dem Training durften wir machen was wir wollten bis zum essen. Jetzt können wir uns ausruhen bis morgen.

1 Tag
Der Flug war etwas Neues weil wir noch nie bzw. vor vielen Jahren einmal geflogen sind, aber der Flug war sehr angenehm , als wir dann unser Gepäck geholt hatten und in den Bus einsteigen wollten, merkten wir dass das Gepäck nicht alles rein passte, deshalb mussten wir 2 Einhalbstunden in der warmen Sonne (30°C) warten, bis der 2te Bus kam. Als der Bus dann endlich da war, fuhren wir eine Stunde bis zum Hotel in Manavgat. Nach den langen Fahrten gab es dann endlich Essen, es gab ein riesiges Büfett aber das Beste vom Essen war der Nachtisch, es gab Kuchen, Pudding,… und jetzt schauen wir noch ein bisschen Fern und gehen dann schlafen jetzt sind es um 22 Uhr immer noch 22°C
Bis dann

Philipp und Pascal

 

Göllheim 29.3.09

von Tim-Oliver

Göllheim war  mein erstes Rennen für meinen neuen Verein. Da das meine alte Hausstrecke war, kannte ich das Profil.Es waren ganz schön viele Kinder mit mir am Start,darunter auch mein Freund Luca Kalkbrenner. Die MTB-Fahrer, wovon viele größer waren als ich, bekamen etwasVorsprung. Aber das war mir egal; ich wollte nur eines: ganz vorne ankommen. Ich kam gut am Start weg. Konnte schon nach der ersten Kurve einige Fahrer überholen. Nach der 2.Rechtskurve kam die lange Gerade und ich  fuhr richtig schnell. Vor der letzen Kurve standmein Papa und mein Bruder und feuerten mich so richtig an. Ich legte einen guten Gang ein und gab noch mal alles was ich konnte und schaffte so einen guten 3. Platz. Luca, der heute sein erstes Rennen fuhr und sehr viel Spaß hatte, erreichte den 14. Platz.
Ich habe das erreicht, was ich mir vorgenommen habe und bin sehr zufrieden. Freue mich auf weitere Rennen  im Jahr 2009.


von Louisa Kuntz    Göllheim 29.3.09:

Endlich die Radsaison  „09“ hat begonnen . Ich musste auch gleich bei der U13 mitfahren , was neu für mich war. Wir mussten 8 Runden mit 4 Wertungen absolvieren . Alexander Schlindwein fuhr gleich am Start „volle kraft voraus“. Monique und ich fuhren dann auch gleich mit ihm los . Wir hatten ein kleines Loch gerissen doch dann fiel Alexander von uns ab , und von hinten kamen dann auch schon Moritz Augenstein und Tim Auer . Wir fuhren bis zur 6. Runde alleine und dann kam das Feld und wir gingen in die Schlussrunde. Die Zielkurve rückte immer näher und dann ging es auch schon los . Am Ende wurde ich 5ter, weil noch einer von Frankfurt an mir vorbeigezogen ist . Doch ich war sehr froh darüber das ich so gut abgeschnitten habe In der Mädchenwertung bekam ich das rote Trikot,  weil Monique das gelb von denn Jungs sich geschnappt hat.                                                   Fazit: Insgesamt bin ich sehr HAPPY  Louisa

von Max: 
ich fuhr heute mein erstes Rennen in der U15. Wir mußten 15 Runden mit 5 Wertungen fahren. Es wurde von Anfang an ein hohes Tempo von Stockinger, Porzner, meinem Vereinskameraden Jan und co. gefahren. Die ersten Runden fielen mir recht schwer, da ich durch das kalte Wetter schlecht Luft bekam. Ich versuchte mich am Ende des Hauptfeldes zu halten, was mir auch gelang. In den letzten Runden ging es dann mit der Luft besser. Somit konnte ich nochmal gut nach vorne fahren und belegte einen für mich guten 14. Platz.

 

 

 

zurück